[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

FYI:




if the battery runtime got significantly worse and/or changed since [with same environment / use-case variables to make it reproducible]

quorra r6 ? (which still can be used)


if yes:

here's another kernel to play:

CM7_SGS_platypus-kernel_20110510_r0_t5_ffc_battery-runtime_ondemand-only.zip (5.8 MB)

this one has the assumed battery improvements removed [introduced with quorra r6+] and then should work better


please test & post feedback:

[KERNEL][CM7/MIUI] [test-kernels] 10/05,platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - xda-developers







@kenny-G:

tu das bitte :)


solche kurze prägnante Antworten liebe ich: der Verbrauch hat sich r6 -> r6+

also mit neuen Versionen verbessert ^^


falls der Verbrauch schlechter sein sollte kannst du ja den gerade geposteten testen :)



irgendwie geben mir die meisten User (v.a. auf XDA) unklare Signale und das macht mich SAUER (!)

Danke !
 
Sorry Zach, ich denke ich bin ein schlechter Akkulaufzeittester für dich.
Bei meiner exorbitanten Nutzung des Geräts is das immer schwer einzuschätzen :biggrin:

Aber ansonsten hoffe ich dass du mit meinen Infos was anfangen kannst ...
 
Sou, den aktuellsten Kernel in der Smartass-Version raufgepackt - und super zufrieden soweit :) Keine Lags (ich hatte vorher Probleme mit Customkerneln) - konnte bis jetzt nur Video- und Fotoaufnahme bzw. Wiedergabe testen - geht einwandfrei - habe vorher das Kernelflashingcleaningscript.zip-Dingens ausgeführt ;)

Akkulaufzeit wird sich morgen im Laufe des Tages zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@sunra:

ach was ;)

kein Problem

wenn das Handy mit intensivster Nutzung (Poweruser) einigermaßen gut durchhält

zeigt das doch auch, dass der Kernel gut läuft :)



Dein Schnelltest ist ja ein Wahnsinn ^^


Danke vielmals !
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Zach, ich bin platt.
Dein t4_ffc (conservative) läuft krass.
Direkt nach dem booten ist der Launcher Pro geladen und lagfrei, das hatt ich noch nie!
Das ganze System ist auf einmal super-smooth.
Goggles, HD-Vido (Rec+Play), Foto funktioniert, der ganze Kamera Stuff läuft auch irgendwie schneller (Kamera "initialisiert" schneller).
Wenn jetzt noch der Akku passt ist das Ding perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hab gerade einen Minibug gefunden. Wenn das Gerät etwas länger im Standby ist (was bei mir max. 5 min bedeutet :)), flackert das Bild kurz grün beim entsperren ...
 
Was ist denn hier der Unterschied?

CM7_SGS_platypus-kernel_20110509_r0_quorra-r6+_compass.zip (5.8 MB)


CM7_SGS_platypus-kernel_20110509_r0_quorra-r6+_compass_INTERACTIVE.zip (5.8 MB)

Einmal interactive und beim anderen stets nicht. Bin ganz neu hier in diesem Bereich weil ich vorher auf Darky war.

Und installieren über CWM. Muss ich da was beachten?
 
Du musst nichts beachten. Eventuell Cleaning Skript vorher ausführen.

INTERACTIVE bedeuted, dass der Kernel den "interactive" mode benutzt, wenn das Handy nicht im Standby ist.
 
@LaBro83: Interactive hat Interactive als cpu-gouvernor wenn der screen an ist, der ohne zusatz hat in screen-on und -off den conservative gouvernor.
Einfach über CWM flashen, am besten vorher ein nandroid-backup machen und das cleaning skript durchlaufen lassen (dazu per CWM "installieren")
Cleaning-Skript: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Edit: Boar, ihr seid alle extrem schnell hier^^
 
PJF16 schrieb:
Du musst nichts beachten.

INTERACTIVE bedeuted, dass der Kernel den "interactive" mode benutzt, wenn das Handy nicht im Standby ist.

Das alles neu für mich. Aber man muss ja da irgendwie was lernen.
Und was heißt interactive nun genau? Zieht es mehr oder weniger Akku dadurch?
 
Interactive zieht mehr Akku, soll dafür aber schneller sein. Wenn ich die Erklärung von XDA mit den verschiedenen Modes finde, dann lasse ich sie dir zukommen.
 
Am sparsamsten sollte der conservative sein. und der läuft in der aktuellen version absolut flüssig!
Einfach meinen kurztest lesen (eine Seite zurück).
 
@sunra:

lad dir mal Voodoo Control vom Market herunter und stell bei


"Screen v1 gamma hack" -> "Alt. settings" ein

"Punchy settings" bitte nicht, denn dadurch könnte der grüne Bildschirm zustande kommen


es gibt, glaub ich eine direkte "Lösung" dafür, die will mir aber partout nicht einfallen



ansonsten, beobachte das bitte weiter und wenn es schlimmer wird nochmals melden (es sollte nur beim Lockscreen erscheinen)

danke !
 
Das Problem mit dem grünen Screen hab ich nicht.
Nutze den t4_ffc und hab den gamma-hack auf punchy.
 
sunra schrieb:
Am sparsamsten sollte der conservative sein. und der läuft in der aktuellen version absolut flüssig!
Einfach meinen kurztest lesen (eine Seite zurück).

Dann hast du diesen Kernel geflasht?

CM7_SGS_platypus-kernel_20110510_r0_t4_ffc_conservative.zip
 
Ja, wie gesagt, es flackert nur minimal beim entsperren und das auch nur sporadisch. Die Voodoo Control App hab ich schon vor einiger Zeit gekauft und ich mag deinen Kernel auch deshalb so gern weil man damit die Gamma und Farbeinstellungen perfekt anpassen kann. Für mich als Hobbyfotografen und Photoshop-Bastler eine großartige Sache :)
Ich lasse meine Bildschirmeinstellungen so wie sie sind. Das kurze flackern würde vermutlich kaum jemanden auffallen außer mir ...

Da fällt mir eine Frage ein. Wäre es möglich das Sharpnesslevel selber anzupassen? Ich bin zwar sehr zufrieden mit den derzeitigen Einstellungen aber es geht mir eigentlich eher darum zu wissen was da gemacht wurde und wie ich damit spielen kann ...

Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass die Samsung-Kopfhörer nicht funktionieren. Musik kommt aus dem Lautsprecher wenn die angeschlossen sind.
Ich benutze normal immer Bluetoothkopfhörer und ich wollte das nur kurz testen. Liegt das am Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kopfhörer kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir 1A.
 
@sunra

Hast du deine Werte in der Voltage Control App auch verändert? Würde da gerne mal deine Werte wissen.
Habe mir nun den neuen Kernel geladen und geflasht in der conservative Variante
 
kann mir mal einer die Hände festbinden ich kann nicht aufhören am galaxy rum zu spielen... :)

Mal schauen wie der Akku sich über Nacht verhält...hab jetzt den vorletzten Kernel mit consetvative drauf...gute nacht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.290
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten