[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Hi, ja das mitn Kompass nervt ein bisschen ...

xx beta 4 fm hab ich drauf und die super aosp rom ...


Ansonsten läuft das Ding sehr gut seit heute Vormittag. Hatte keine Probleme.
Ich war neugierig auf die saosp Rom ... Bringen tut sie mit nicht wirklich was.
Habs ohne wipe installiert und mein my-settings Script drüberlaufen lassen ...

Läuft gut aber bei meiner Nutzung wie gesagt kein ersichtlicher Vorteil.

Edit: hat schon jemand jvs bootloader getestet, bzw. gibt's schon Infos bzgl. evtlr. Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt dieses super aosp rom oder meinst du cm7 ?
ach ja wo findet man die.scripte von denen ihr hier redet?
 
sunra schrieb:
...
Edit: hat schon jemand jvs bootloader getestet, bzw. gibt's schon Infos bzgl. evtlr. Vorteile?

Seit gestern drauf, ich hab bisher keine Unterschiede bemerkt.
#103 mit neo XX beta4
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung warum der Verbrauch mit 3G so hoch ist bei CM7?
Ich weiss schon, gut gehütetes Geheimnis bzgl. Stromsparfunktionen seitens Samsung.

Aber da hier scheinbar immer noch etwa der doppelte Verbrauch zu buche schlägt, frag ich mich obs da nicht irgendwelche Ansätze gibt?

... nur so aus Neugierede ...
 
mein ansatz ist der folgende:
display 5 min lang am stück aus, 3 g aus ;)
bleibt das display längere zeit aus, wird 3g alle 30 min (bzw alle 2 std nachts) angeschaltet, zum syncen und emails abrufen, und geht nach 2 min wieder aus.
 
Naja, das kann ich auch machen. Interessanter wäre aber zu wissen wo das Problem liegt.
Man merkt es nämlich auch ziemlich stark während man im Internet surft.
Bis ich morgens in der Firma bin, sind 20% Akku weg. Gut ich hab ja eh meine drei Akkus.
Aber mich täts halt interessieren was da abgeht ...
 
ja, du hast schon recht. beim surfen kann man zuschauen, wie´s weniger wird. liegt dann natürlich nicht nur am 3g, da das display ja dann auch an ist.
ich hab übrigens das gefühl, dass das jvs modem weniger verbraucht als das jvr. hab es aber auch erst seit vorhin drauf
 
Hab seit heut morgen das JVS drauf. Also mir ist da kein großartiger Unterschied aufgefallen. Schon klar, dass das Display auch gescheid frisst, aber mit einer Samsung ROM brauch ich nur gut 10% bis ich in der Firma bin ...

Edit: Also wie gesagt, da gibts auf jeden Fall noch einen gravierenden Unterschied und es wär halt interessant zu wissen warum das so ist ...
 
Habe gerade mal die JVS komplett neu installiert, danach die #104 Nightly drüber, klappt problemlos.
Wenn ich jetzt aber den Platypus-Kernel installiere (NEOXX_t4_fm) gibt es bei mir einen Bootloop :/
 
geh ins recovery und flash einfach nochmal. dürfe keinen grund geben, warum das bei dir nicht gehen sollte. wie ich scheichuwe verstanden habe, hat er das gestern auch erst gemacht, ohne probleme zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Ich hab erst die #103 installiert und dann mein nandroid wiederhergestellt.
Aber da war auch der neo XX beta4 (allerdings ohne die fm Neuerungen) enthalten...
Und ja, läuft wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Hatte erst auch versucht die Nightly einfach nochmal zu flashen, kam da allerdings zum gleichen Ergebnis.
Hab dann Cache etc. gewipet, immer noch ein Bootloop.

Hab dann einfach die JVS nochmal geflasht, dann wieder die #104 Nightly drüber und dann ein nandroid-Backup gemacht. Klappte wieder ohne Probleme.
Hab danach dann nur den Kernel über CWM installiert und schon wieder hatte ich einen Bootloop :(

Bin jetzt erstmal auf Stock um den ganzen Kram mal wieder einzurichten, vllt. klappt es ja einfach später :)
 
dann probier doch mal die version ohne fm. kannst ja notfalls immer wieder das nandroid einspielen ;)

sunra schrieb:
Edit: Also wie gesagt, da gibts auf jeden Fall noch einen gravierenden Unterschied und es wär halt interessant zu wissen warum das so ist ...

was mir dazu noch einfällt: fast dormacy. ich bin mir grad nicht sicher, aber war das bei den samsung roms nicht standardmäßig aktiviert?
bei cyanogen gibt es das wohl auch, allerdings habe ich in meiner build.prop keinen hinweis darauf gefunden, obwohl es, wenn dann dort stehen müsste. vielleicht funktiopniert das noch nicht.
andererseits ist dies aber auch davon abhängig, ob dein provider das überhaupt unterstützt, wird also vermutlich doch etwas anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Also ich finde diesbezüglich auch nix in der build.prop am SGS meiner Frau (JVR).

damit sollte das Modul etwas schneller schlafen oder wie? Wäre dann gut für Standby?
Na jedenfalls weiß ich nicht wo man da was umstellen könnte ...
 
Werden jetzt gleich auch mal die JVS flashen. Hab aber noch ein paar fragen.

1. muss ich repartition anhacken?
2. Wenn ich die jvs geflasht habe,muss dann erst der Talon Kernel drauf,damit ich cwm habe?
3. Wenn ich jetzt ein Nandroid mache und nach der jvs. Wieder einspielen,wird das Modem vom Nandroid genommen,oder bleibt das jvs Modem erhalten.

Schon mal DANKE für die antworten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja, ja, nandroid immer ohne Modem

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Follomon
zu 1: Wenn du die JVS mit einer pit-File flashst -> Re-Partition
zu 2: Ich habe CF-Root für JVS verwendet, enthält auch CWM
 
  • Danke
Reaktionen: Follomon
hello zach, found you :D
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und DerTeufel
spammer :p
sunra schrieb:
Also ich finde diesbezüglich auch nix in der build.prop am SGS meiner Frau (JVR).

damit sollte das Modul etwas schneller schlafen oder wie? Wäre dann gut für Standby?
Na jedenfalls weiß ich nicht wo man da was umstellen könnte ...
bei den samsung roms kann man das per tastencode umschalten. keine ahnuhng, wo die information dann gespeichert wird.

es handelt sich dabei um eine art "halbschlaf", wie ich das verstanden habe. das heißt, in dem moment, wo keine daten übertragen werden, schaltet es in sowas wie verbindung halten. sonst gibt es eben nur an oder aus.
wenn dein netzbetreiber das aber nicht unterstützt, werden immer aufforderungen gesendet, den halbschlaf zu akzeptieren, aber es kommt keine antwort. das handy geht dann also nicht in diesen status und sendet darüberhinaus noch daten, wodurch sich der stromverbrauch sogar verschlechtern kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.943
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.237
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten