[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

zacharias schrieb:
@DerTeufel:

in unserem Fall sollte pm.sleep_mode 2

verwendet werden (wegen dem Undervolten + Registern), wie ich gelesen hab



ansonsten 1 oder 0

ich werde den kernel mit den einstellungen jjetzt erstmal noch bis morgen nachmittag drauf lassen, damit ich überhaupt eine aussage treffen kann, bevor ich auf den neuen wechsel.
pm.sleep_mode habe ich derzeit (aus unwissenheit) auf 1 gesetzt. hab bis jetzt keine nachteile dadurch verspürt.
was bedeutet denn "registers must be restored"? kostet das zeit beim wieder aufwachen?
und worin liegt der unterschied zwischen 0 und 1? die beschreibung ist die gleiche?!

update: bisher immernoch keine probleme durch die beiden zusätzlichen einstellungen :)
was ist denn eigentlich der standard wert für pm.sleep_mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zacharias, auch den habe Ich leidgeprüfte wieder aktualisiert

Auch schon gelistet!

Klickst Du
"Logo Button" Platypus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit ich den r12 benutze habe ich das problem das bei fruit ninja thd das display nicht richtig reagiert
 
Mit dem r12 ging mein Akku heute Nacht von 71% auf 0% :sad:
 
Neo XX beta 4

preview

-t4 (take4 ^^)


heute morgen hatte der Kernel bei mir einen BUG (+ reboot),

das Problem sollte mit folgendem Kernel behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läift nach wie vor alles im grünen bereich mit pm.sleep_mode 1, undervolting und screenstate scaling script.
vielleicht hab ich einfach nur glück, aber langsam glaub ich, dass die reboots und sods nicht von den powersave optionen kamen
 
Würde gerne auch den Neo xx testen, hab mich aber so gefreut, dass endlich die Headsettaste wieder geht. (r12)
Da momentan die Zeit fehlt, bleibe ich bei dem was mich am meisten begeistert... und das, obwohl ich so gern flashe.
Ev. die nächsten Tage mal. Die betas kommen ja grade sehr regelmäßig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also ich habe jetzt die beta t4 und die ist einfach genial.
merke nicht dass es ñicht so flüssig läuft wie bei den neos und der akkuverbrauch ist einfach genial

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@Zacharias,

Ich hab jetzt auch den Beta4 drauf,bis jetzt läuft alles Super. Welchen Governor nimmst du, und womit soll man den ändern? In den CM7 Settings oder empfiehlst du das ScreenScaling Script. DANKE

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@-MaD-:

die Headset-Tasten funktionieren mit Neo XX noch nicht ;)


@Follomon:

momentan meistens conservative - ondemand ruckelt mir zu arg und läuft auch (noch) nicht rund

mit Voltage Control oder Pimp My CPU



Neo XX beta 4 - fm

preview

-fm (take5 ^^)


FM radio voodoo tweaks aktiviert




das funktioniert momentan leider nur mit SuperOSR V2:

SuperOSR V2 Galaxy S Gingerbread 2.3.5 - xda-developers
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110911_NEO_XX-voodoo-col_beta4_fm.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: sunra und -MaD-
Ich habe bisher keine Probleme mit XX beta4 (der Version, die hier verlinkt war).
Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut, alles andere läuft ohne Probleme.
 
AKKU geht so, ich habe die beta 4 jetzt knapp 2 Stunden drauf (conservativ Governor) und habe schon fast 8% Akku weg. Neo 17 r12 war sparender.
Hab gerade im CM7 Thread gelesen,das der Neue Bootloader von der JVS anders ist als von der JVQ,bin mal gespannt,wenn den jemand flasht.

EDIT1:
@Zacharias, hab gerade mein sgs in die Hand genommen und musste meinen Pin neu eingeben,da war dann wohl ein reboot.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@zacharias: das die Tasten nicht gehen war aus den vorigen Posts ersichtlich, dennoch vielen Dank für die extra Info.
Wie haben wir das mit FM zu verstehen? Dem link zu xda bin ich gefolgt, habe aber leider keine Ahnung, um was es sich bei "superosr" handelt.
Mein Spanisch ist auch eher schlecht ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich habe grad auch gerätselt. es handelt sich um ein aosp rom. mehr weiß ich auch nicht ;)
 
@-MaD-, DerTeufel:

das ist ein gemoddetes CM7, in dem die neusten Änderungen (FM radio) schon integriert sind + weitere Verbesserungen

spätestens nach der Pin-Eingabe sollte es auf Deutsch, etc. sein


@Follomon:

danke für das feedback !

sieht in der Tat nach einem "richtigen" reboot aus

weißt du noch, was das Handy davor gemacht hat ?
 
  • Danke
Reaktionen: Follomon und DerTeufel
wie genau hab ich mir das vorzustellen? cm7 kommt ja meistens schon täglich ein update mit den neusten änderungen raus. wie kann das noch neuer sein? und wie wird es auf dem aktuellen stand gehalten? auch tägliche updates?
 
@Zacharias

War vor dem Reboot mit Tapatalk hier und habe dann den offen Knopf gedrückt,quasi das Sgs schlafen gelegt. Beim aufwecken kam direkt die Pin Abfrage.

Edit1:
Verstehe ich das richtig, das dieses ROM SuperOSR V2 2.0.4 Galaxy S por Superteam aktueller ist als die CM7 #104, weil der Server mit dem Code von CM7 gehackt wurde und die zur Zeit Update-Pause haben?

@Zacharias
Hast du das ROm Drauf, kann man das einfach über CM7 flashen und ist es dann auf deutsch? Kann leider kein Spanisch, aber zum testen wäre es ne feine Sache.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT, aber kernel.org ist doch für etwas mehr verantwortlich als nur CM7 Source Code ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias, Follomon und kenny-G
@zach: neo xx t4 läuft immernoch super, ohne einen aussetzter. undervolting und auch pm sleep mode 1 scheint keinen negativen effekt zu haben (vielleicht aber garkeinen?)
akku war nach 24 std jetzt noch zu 30% voll, mal schauen, wie es jetzt nach der nächsten ladung aussieht.
governor ist condervativ/conservativ per screenste scaling script mit unterschiedlichen settings für awake/sleep.

edit: kaum geschrieben, bug gefunden :D schalte ich das telefon aus, während es lädt, fährt es gleich wieder hoch. das war ja schon mal beseitigt.
 
@DerTeufel, Follomon:

jupp, die haben einige Neuerungen bereits integriert, die erst nach #104 gekommen sind


es wird allerdings schwierig zu updaten - als ich z.B. von MIUI.us auf SuperOSR geflasht hatte gab es FCs mit dem Browser + den CyanogenMod settings (nennt sich in dem ROM anders)

deutsch + englisch (wie geschrieben - nach Pin-Eingabe sollte es sich umstellen) sind auch enthalten, genauso die Tastenbelegung und Rechtschreibkorrektur


@MrBusiness:

recht hast du ! :)


nochmal @DerTeufel:

das ist kein Bug sondern ein Feature, mit den neueren Kerneln ist dieses Samsung-"Feature" nicht kompatibel und müsste im großen Stil portiert werden - würde aber die Entwicklung bzw. Portierung immens verlangsamen (zwecks Anpassung)


nutzt jemand die Neo XX und braucht den Compass ?


Nikademus hat das wohl gefixed - dann würde ich den fix auc einpflegen bzw. portieren und auch gleich noch ein paar Änderungen zur Verbesserung der Stabilität hinzufügen


der Kernel ist quasi ein Testballon und könnte im ersten Release enden,

für weiterführende Kernel werd ich wohl aber eine "saubere Basis" mit modularem Aufbau erstellen ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.943
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.237
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten