[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

alle haben lednot.
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
extralife schrieb:
was der link dir sagen soll?

das die änderungen im stock-kernel bereits anfang august vollzogen wurden.

soll heißen, ab nightly #8*+ ist das manuelle updaten der cameralibs obsolet - ebenfalls für neo 15 +

warums jetzt trotzdem problemchen mit der ff gibt? - keine ahnung -

vielleicht weil zach in letzter zeit zu viel vom fugu patcht :D


da hast du dich im git verlesen ;)


die ganzen commits von renaud sind einfach für den zukünftigen fugumod branch in meinem repo :)

ich muss das regelmäßig pushen & kurz durchschauen, sonst verlier ich später den Überblick bei den ganzen commits ^^



zur Kamera:

ist unter MIUI das gleiche: Vorschau ist ganz toll - das Video der FFC ist ein gekacheltes Durcheinander


werd das über die nächsten Tage mal anschauen - hab aber ehrlich gesagt momentan anderes zu tun




tritt das erst seit Neo 17 r11 auf ?

oder hat jemand noch mehr Infos ?


dann liegt es nämlich nicht am reduzierten bzw. mehr verfügbaren RAM (hatte das zuerst unter Verdacht)



edit:

nicht so nette Ausdrucksweise korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt #104 mit neo r12 drauf, läuft alles wieder super flüssig und smooooth <3

@zach leider kann ich dir nicht mehr sagen welche version ich hatte, aber bestimmt etwas vor r11. Da ist mir das bei der Wiedergabe mit den grünen Kasten auch aufgefallen, habe dem aber keine weitere Bedeutung zukommen lassen, da ich die Videofunktion mit dem sgs nie nutze :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
so, ich habe es jetzt mal getestet, das problem tritt bereits bei r10 auf. war mir nur vorher nicht aufgefallen.
bin jetzt wieder auf r12. läuft sehr gut bis jetzt
 
Ich habe heute morgen das Update von r11 auf r12 gemacht.

Ergebnis:
Kontakte: weg :(
Anrufprotokoll: weg :(
FC von ProfiMail

Die Updates von r9 auf r 10 und dann auf r11 liefen alle ohne Probleme.

Die Kontakte sichere ich mit der Exportfunktion auf SD-Karte.
Beim Versuch die Kontake aus der vcf Datei wieder zu importieren
hatte ich ein FC des entsprechenden Prozesses, android acore, oder so ähnlich.
Dass das nicht funktioniert, ist das erste Mal, seitdem ich mein SGS habe (1 Jahr).

Irgendjemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme?
Bei google sind sie nicht gespeichert.

Bin jetzt seit ca. 14 Tagen auf MIUI und diesem Kernel.
Dieses sind die ersten Probleme damit.

Hatte mich schon gefreut, dass ich von Problemen verschont bleibe,
aber anscheinend hat ja jeder, der CM7/MIUI und einen der dazu passenden Kernels nutzt irgendwann irgendwelche Probleme. Sieht für mich zumindest so aus, wenn man die Threads verfolgt.
 
botte einfach ins recovery, wipe nochmal den dalvic cache und führe fix permissions aus. normalerweise sollten dann deine probleme mit den fc weg sein, und du kannst die kontakte wie gewohnt herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
DerTeufel schrieb:
botte einfach ins recovery, wipe nochmal den dalvic cache und führe fix permissions aus. normalerweise sollten dann deine probleme mit den fc weg sein, und du kannst die kontakte wie gewohnt herstellen

Wenn ich ins recovery boote, dann auf advanced gehe und auf wipe dalvuk cache, kommt die Fehlermeldung:
"E:unknown volume for path [/sd-ext]".

Ich habe dann trotzdem den wipe und fix permissions ausgeführt.
Das hat dann auch geholfen, dass ich meine Klingeltöne von der externen Karte
wieder auswählen konnte, die nach dem Update auf r12 auch weg waren.

Nach reboot und erneutem ins recovery booten, kommt die o.g. Fehlermeldung
immer noch.
 
die fehlermeldung ist nicht schlimm. das betrifft nur die externe sd karte, und die ist entweder anders gemountet /mnt/emmc, oder im recovery vielleicht auch garnicht, weshalb die fehlermeldung kommt. alles nötige sollte trotzdem ausgeführt werden.
sind die fc´s weg bzw. die kontakte wieder da?
 
Den FC von ProfiMail hatte ich vor Deinem Lösungsvorschlag
schon wegbekommen, in dem ich die Anwendung einfach nochmal drüberinstalliert habe.

Kontakte konnte ich jetzt mit dem Import der vcf Datei wiederherstellen.
Bleibt nur noch mein fehlendes Anrufprotokoll.

Gut, die Fehlermeldung soll nicht schlimm sein.
Immerhin war sie vor dem Update nicht da und irgendwas muss sie ja verursacht haben. Ich wüsste gerne, was das ist und wie ich das beheben kann.
Müsste ja etwas mit den Dingen zu tun haben, die von r11 auf r12 geändert worden sind.

EDIT: Gerade erst festgestellt: Kalendar ist nach dem Update auf r12 auch weg !:(

Da stellt sich mir die Frage: was haben das Anrufprotokoll und der Kalendar mit dem Kernel zu tun?????
Sind doch eigentlich nur Sache des Roms, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug vom Test-Kernel

Gerade alle sms gelöscht - Schnauze voll!

... using tapatalk
 
Ich bin auch wieder zurück auf r5, der läuft prima.

Hatte die gleichen Probleme wie alle anderen hier (gelöschte SMS, SODs etc.)
 
Bei mir läuft der r12 ganz gut, hatte lediglich heute morgen einen ungewollten reboot.
Hatte das SGS bei mir zuhause vom Ladegerät genommen, habs in den Rucksack gepackt und bin zur Arbeit gefahren. Dort hat es dann den reboot ausgeführt.

SMS, Kontakte etc. sind bei mir alle noch vorhanden.

Bin mit den Kerneln total zufrieden :)
 
Du hast übersehen, dass ich die gleichen Probleme hatte und wie ich sie gelöst habe und woran das alles lag ...
 
Naja, ich hab das gesamte System von Grund auf neu aufgesetzt als ich vorhin die neuste MIUI von heute geflasht hab, also es war/ist alles clean. Muss also an was anderem liegen...
 
r12 kann endlich mit den Eingabe des Headsetbuttons was anfangen, auf die Frage, was er mehr kann, als r5!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Lazy Rich schrieb:
Naja, ich hab das gesamte System von Grund auf neu aufgesetzt als ich vorhin die neuste MIUI von heute geflasht hab, also es war/ist alles clean. Muss also an was anderem liegen...

Auch mit Odin vorher ein original Rom geflasht?
 
Ja, von JVR aus.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Über Nacht hab ich 40 % Akku verloren :-(

R12 und neuste nightly...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.238
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten