[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

soooo, sehe ich das richtig, dass bei jedem hier die frontkamera vernünftige filme dreht, die man sich hinterher auch angucken kann?
ich habe bei mir ja über eine stock jvr nochmal alles neu aufgesetzt und alles formatiert. hab dann cm7 #103 und neo 17r12 wieder drauf und hab dann festgestellt, dass meine frontkamera immer noch grüne bilder aufnimmt, obwohl sie beim aufnehmen erstmal normal aussehen.
wenn es nicht vom kernel kommt, was kann es denn dann sein?
 
Habs jetzt mal getestet für dich. Obwohl ich nicht weiß wozu man mit der miesen Kamera ein Video machen möchte ;-)

Jedenfalls kommt bei mir der gleiche Mist raus wie bei dir ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
man möchte damit nicht unbedingt videos aufzeichenen, aber für video chat möchte ich nicht darauf verzichten. und so sieht mich leider auch mein gesprächspartner....
 
Ok, habs auch direkt mal getestet: Grüne Blöcke wie du sagst. Kam vorher noch nie auf die Idee die vordere Cam zu nutzen...
 
verstehe, ist natürlich blöd dann bei Videochat
Ich hab vor einiger zeit mal Skype getestet, da hat es normal funktioniert.
Brauchen tu ich das aber nicht wirklich.
 
ich brauch es ja auch nicht oft. aber wenn, dann sollte es auch funktionieren...
das austauschen der libcamera.so hat wohl auch bei dem auf xda keine abhilfe gebracht. werde das aber gleich selbst auch nochmal testen. muss nur vorher noch andere sachen konfigurieren.
 
so,

also das mit den libcamera.so scheint nicht zu funktionieren. jedesmal, wenn ich diese installiere, startet mein handy nicht mehr. komme immer nur bis zu dem bild mit cyanogen mod und galaxy s. bleibt wohl mal wieder nur der wechsel zurück zu r10
 
DerTeufel schrieb:
man möchte damit nicht unbedingt videos aufzeichenen, aber für video chat möchte ich nicht darauf verzichten. und so sieht mich leider auch mein gesprächspartner....
ne

videoaufz. m. hoher aufl. -> müll
videoaufz. m. niedriger aufl. -> wenig müll

viedo/chat - skype/talk - funktioniert fehlerfrei
 
sorry, steh grad auf dem schlauch...du meinst, dass der video chat mit front kamera trotzdem geht, auch wenn die videos nicht richtig aufgezeichnet werden?
konnte das noch nicht probieren
 
genau - beides getestet
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
muss ich nachher auch mal ausprobieren. skype reicht mir ja schon ;) jetzt erstmal zur arbeit.
vielen dank für´s testen. auf die idee wäre ich nicht gekommen, dass das trotzdem funktionieren könnte.
 
DerTeufel schrieb:
soooo, sehe ich das richtig, dass bei jedem hier die frontkamera vernünftige filme dreht, die man sich hinterher auch angucken kann?
ich habe bei mir ja über eine stock jvr nochmal alles neu aufgesetzt und alles formatiert. hab dann cm7 #103 und neo 17r12 wieder drauf und hab dann festgestellt, dass meine frontkamera immer noch grüne bilder aufnimmt, obwohl sie beim aufnehmen erstmal normal aussehen.
wenn es nicht vom kernel kommt, was kann es denn dann sein?


Hi, hatte das problem auch mit der Kamera und den grünen verzerten bilder.Hab auch das 103 mit dem 12 kernel drauf. Hab folgendes gemacht: Fadeex hat ein Kamerafix gemacht lade den hier hoch. Einfach im CMR installieren danach hat die frontkamera wieder getan :) Hoffe es geht bei euch auch
 

Anhänge

  • CM7_Camera_Update.zip
    238,8 KB · Aufrufe: 76
mhhh, das is doch das zip, was auch im fugumod thread gleich verlinkt ist. hab ich probiert, aber hat an der kamera nichts geändert....komisch. hast du sonst noch irgendwas gemacht, außer das zip zu installieren?
 
Hab mal ein wenig rum getestet jetzt folgendes kam dabei raus: Hab mir die neue nightly 104 geflasht und dann den neo 17r12 hatte dann das problem mit der kamera wieder. Hab dann den fix getestet und hast recht der fehler bleibt. Dann hab ich nochmal das 104 geflasht und den fugomod kernel draufgeschmiessen das gleiche problem, aber mit dem fix geht die Kamera wieder. Denke das es doch mit dem Neo Kernel was zutun hat. Der standardt Kernel von CM7 macht das auch mit der frontkamera hin und wieder,da geht der fix aber auch. Weiss,aber nicht warum es beim Neo so ist. Ist auch erst seit der r11 version.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
naja, warten wir mal ab, ob und wann zach die zeit findet sich darum zu kümmern. wenn es so ist, wie extralife schreibt, isses mir eigentlich egal. wirklich filme will ich mit der frontcam ja nicht machen, und video chat geht ja scheinbar (teste ich nachher auch).
 
okay ist auch nicht so wild jetzt ^^ Hab das mal mit skype getestet und mit dem Neo r12 geht es bei mir nicht nur stock kernel oder fugu.
 
mag ja nen alter hut sein, trotzdem muss es ja eine erklärung (vielleicht auch lösung) für das problem geben.
aber warum das jetzt so alt sein soll, vorallem im bezug auf den link von dir, versteh ich nicht. die kommentare dort sind doch erst vom letzten monat. was genau soll mir der link eigentlich sagen? ich weiß zwar, was das github ist, aber was genau das was da steht jetzt bedeutet bleibt mir ein rätsel. kann man sich da irgendfwo informieren?
 
was der link dir sagen soll?

das die änderungen im stock-kernel bereits anfang august vollzogen wurden.

soll heißen, ab nightly #8*+ ist das manuelle updaten der cameralibs obsolet - ebenfalls für neo 15 +

warums jetzt trotzdem problemchen mit der ff gibt? - keine ahnung -

vielleicht weil zach in letzter zeit zu viel vom fugu patcht :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ist der r12 mit bln? bisher waren ja in der zip immer zwei kernel, einmal mit und ohne lednotif. in diesem nicht. oder täusch ich mich und hab was übersehen? :huh:

danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten