[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

scheichuwe schrieb:
@sunra
Erst den neuen Kernel flashen und dann factory reset ausführen wird wahrscheinlich helfen :)
Oder hast du die Probleme auch bei einer ganz frischen Installation?

Hast du Titanium? Dann dauert das erneute Einrichten nicht ganz so lang ...


Titanium hab ich schon mal gekauft, aber wenn ich jetzt nen Factoryreset mach und mit Titanium wieder die Daten herstelle, versteh ich den Sinn der Aktion nicht ganz. Ich versuch ja mein in hohem Ausmaß individualisiertes ROM so lange durchzubringen bis ich wieder Muse hab um am My-Settings Script weiterzuarbeiten. d_moeller hat mittlerweile alles in ein Shell-Script ausgelagert. Es fehlen noch Feinheiten und Verständnis von Zusammenhängen ...

Seltsam jedenfalls, dass es plötzlich so spinnt, wo ich in letzter Zeit doch gar nicht wirklich was geändert habe ...

Naja, hab momentan aber weder Lust noch Zeit um der Sache näher auf den Grund zu gehen ...

Danke jedenfalls für die Anteilnahme ;-)
 
Die Frontkamera geht bei mir(r12).Aber was ich als großen Fortschritt sehe ist das mit dem Headset.Das war eine Sache die ich bei Miui sehr vermißt habe.
Hoffentlich bleibt es bei den nächsten Kernelentwicklungen erhalten.
Ich dankedem Schöpfer des Kernels und deren Helfer.
G.Steffen:smile:
 
Mach doch einfach mal, was ich dir sage :)

Guck mal in den Fugu-Thread auf xda. Da steht irgendwas von corrupted ext4 partition. Und was die Lösung sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Bodo schrieb:
Also 1. heißt das Radio und 2. hat das absolut nichts mit dem wlan zu tun. Der wlan Treiber liegt im Kernel und eine extra firmware gibts da nicht.

Das was du da redest ist Käse.

1. heisst das Teil Modem, ganz offiziell, bei Samsung. Radio heisst es im englischen, aber wir sind hier im deutschsprachigen Raum, also nutz ich die Sprache auch. Jeder hier hat verstanden was gemeint ist, du ja offenbar auch...

2. Wie kommt es denn dass die unterschiedlichen Versionen alle unterschiedlich viel Saft verbrauchen? JPG zum Beispiel ist sehr akkuschonend (beim WLAN-only gebrauch), während die Modems von den offiziellen deutschen Releases oftmals energiehungriger sind. Und alles natürlich mit dem gleichen Kernel getestet. Es KANN also nicht nur am Kernel liegen.

Es ist hinreichend bekannt dass die Asia Modems (JPG, JPE, JV6 und andere) die Stromsparmeister sind.

Du glaubst das ist alles Einbildung? Ich glaube nicht dass ein paar Tausend User sich irren können. Und wenn doch, beweise es...
 
Bodo schrieb:
Also 1. heißt das Radio und 2. hat das absolut nichts mit dem wlan zu tun. Der wlan Treiber liegt im Kernel und eine extra firmware gibts da nicht.

das kann man auch vernünftig sagen. kack doch nich so run wenn jemand so nett is und helfen will! wenn du probleme hast lass deinen frust beim sport aus aber nicht hier im forum an anderen leuten! sowas kann ich ja garnich haben. außerdem sag ich auch modem und es hat sehrwohl was am am wlan verhalten zu tun!

@sunra, hatte ich auch schon :-( hab dann komplett wipe gemacht und mit titanium restored. dann gings wieder.

Sent from my GT-I9000 using Tapalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und Lazy Rich
scheichuwe schrieb:
Mach doch einfach mal, was ich dir sage :)

Guck mal in den Fugu-Thread auf xda. Da steht irgendwas von corrupted ext4 partition. Und was die Lösung sein kann.

Ok, da kann kann ich mir schon mal was drunter vorstellen.
Mir gehts ja wie immer um Verständnis ...

Obwohl es mir nicht ganz einleuchtet. Weil nach dem ich das Nandroid wiederhgestellt habe, läuft ja alles wieder normal.

Aber man kann ja mal versuchen alles zu löschen und die Daten dann wieder draufkopieren. Wenns ein Problem mit dem Dateisystem gibt, wird das dann wohl die einzige Lösung sein.

Mir ist Titanium aus Erfahrung halt sehr suspekt.
 
ist der r12 jetzt gefixt und stable? und kennt sich jemand mit set cpu aus was z.b. der unter schied zwischen ondemand, ondemandb und ondemandX ist etc?
 
Mit nandroid wird ja auch der Kernel wieder ersetzt. Durch den "alten", der mit der beschädigten Partition trotzdem irgendwie zurechtkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
scheichuwe schrieb:
Mit nandroid wird ja auch der Kernel wieder ersetzt. Durch den "alten", der mit der beschädigten Partition trotzdem irgendwie zurechtkommt.

Das is ja grad das komische ... "irgendwie zurechtkommt".

@smsmalwieder

• added ondemandb ('b' for battery efficient - ondemand with stock - more battery-friendly thresholds & settings)
Hier kann man einiges rauslesen:
NEO 17 (r12 - codename Butterfly) changelog - Pastebin.com

Prozessortaktung unter Linux | The digital Side of Life

Ich nutze "Pimp my CPU".
Wie man da vorgehen kann hab ich eh bei meinen Tips beschrieben ...

Noch eine konkrete Frage?

Edit:

At some point, ext4 filesystem is converted to the newer version, and having a corrupted filesystem from prior versions is not supported anymore.
You can still do a tar backup in recovery, format the FS again, and restore the tar, but for most people a factory reset is more straightforward.
Danke nochmal scheichuwe!

Edit2: Das hab ich leider übersehen im FuguMod Thread.
Und ich hab keinen Bock das ganze "from scratch" aufzubauen solange meine Probleme mit CM7
nicht grundsätzlich behoben sind. Ich teste das immer wieder mal mit einer Neuinstallation und komm dann doch wieder auf mein
Backup, welches ich seit ca. 50 Nightlies mitschlepp zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smsmalwieder
Kurzes Feedback:
Mache es heut mal über Screenshots...

Hat einige SOD's gedauert bis ich bei den Einstellungen gelandet bin.
Scheint nun aber stabil zu laufen, mal sehen wie lange...

Vielen Dank an Zach für diesen Kernel! Macht wirklich Spaß!
Freue mich schon auf den Oktober... ;)

Grüße
_____________
°°°tapatalked°°°

edit:
Habe es von unterwegs mit Tapatalk geladen. Ich wusste nicht, dass es so schräg aussieht!;)
Sind nun im Anhang!
 

Anhänge

  • 20110907_184814.jpg
    20110907_184814.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 208
  • 20110907_184905.jpg
    20110907_184905.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 181
  • 20110907_184913.jpg
    20110907_184913.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
You can still do a tar backup in recovery, format the FS again, and restore the tar, ...
Sehr gut! Das wars! Jetzt haut alles wieder hin wie es soll.
Jetz kann ich r12 in Ruhe beobachten in meiner gewohnten Umgebung :)

Backup hin-her hat zwar etwas gedauert, lief aber nebenbei mit ein paar Klicks ...

Edit:

Neo 17 r12, deadline, max. 1 GhZ, max. UV, ~ 140 User+System- Apps, fragmentiert seit ca. 50 Nightlies -> läuft einwandfrei ohne Lags wenn man es nicht drauf ankommen lässt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wirklich bei allen die kamera? was hab ich denn dann für einen komischen bug gehabt, bzw, es haben ja vorher leute bei xda geschrieben. habt ihr die filme mal angeschaut, die ihr mit der front kamera gemacht habt? ich konnte da nichts mehr erkennen. nur große grüne quadrate.
 
Hab jetzt auch den 12er drauf,bis jetzt funktioniert alles, auch die Frontkamera.

@Sunra
Wie macht man das tar Backup? Und was heisst FS? Und die letzte Frage, läuft der Deadline besser als bfq,Übertakte und UV nicht, lohnt sich der?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das gibt es doch garnicht...bin grad dabei mir alles neu zu machen. hab grad stock jvr mit cf root. grad nochmal hard restt durchgeführt und alles gewiped was ging :D
so, und jetzt führ ich grad ein telefonat, und was passiert? die anwendung com.bla.bla.phone wurde unerwartet beendet....
das kann doch nicht wahr sein.
 
Hab schon lange keinen Kernel mehr geflasht... der neue ist ohne LED notification richtig? Nutze sowieso No led aber wenn LED notif. Drin ist ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
alle letzen kernel sind mit led.
 
Mein letzter Wissensstand ist dass man die LED settings über eine Verknüpfung im adw launcher einstellt....die Verknüpfung habe ich noch aber ins Menü komm ich nicht...sorry..
Gibts jetzt einen anderen weg?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann den Dankebutton leider nur 1x drücken. Muss mich einfach noch mal schriftlich für den endlich funktionierenden Headset-Knopf bedanken! Endlich kann ich nachts meine Audible Hörbücher wieder hören, ohne aus Display tippen zu müssen... ich verbeuge mich dankbar und voller Ehrfurcht.
Toll, was dabei herauskommt, wenn Zacharias keine Zeit hat... wie soll das nur mit Zeit werden??!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin,
keine Beleidigungen - sonst gibt es Verwarnungen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten