[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Bodo schrieb:
ich wusste das die antwort kommt. aber miui hat einen tag später exakt den gleichen changelog. daraus folgt, miui ist cyanogenmod im ios look. dazu kommt, das die chinesen, wo miui "entwickelt" wird, selbst sagen das es ein kopiertes cyanogen mit ios optik ist.

Jetzt bin ich wieder schlauer :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, nach dem ganzen hin und her bin ich wiedr auf neo 17r10. fugu war eine einizige katastrophe bei mir. so lang er lief, lief er gut und schnell, aber das war leider nicht lange der fall ;)
talon TD lief auch sehr flott, aber der akku war mir zu schnell leer (android os war plötzlich mal wieder sehr hoch)
 
Bei mir hat sich der fugumod fast wie ein Virus verhalten ;-)
Plötzlich gingen nach und nach Einstellungen verloren und immer mehr Anwendung quittierten ihren dienst mit einem fc ...

Hab mein nandroid mit r9 wiederhergestellt und jetzt passt wieder alles ...
 
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
haha. moment, ich kopier dir mal rein, was ich per pn vorhin an wen geschrieben hab

so, hier:
der kernel scheint mir wesentlich weniger stabil zu laufen als der neo. nach dem ersten booten schien alles ok, aber dann war mein display später irgendwann von eiem auf den anderen moment grün verpixelt und nichts ging mehr.
nach einem neustart hatte ich plötzlich ein anderes hintergrund bild, und handcent sms hat sich nach dem starten sofort wieder beendet (aber ohne fehlermeldung). nach einem wipe des dalvic und fix permissions hatte ich plötzlich nur noch fc. das fing beim launcher an und ging über market und kaiten bis zu was weiß ich welcher app.
hab dann wieder neo 17r10 drauf gemacht, und alles läuft wieder. nur kaiten hat meine konto einstellungen vergessen (aber das war vielleicht auch schon die schuld von fugu, konnte das programm da ja nicht benutzen).
 
"wen" bin übrigens ich. :)

Und bei mir läuft Fugu super.
Aber ich werde später mal den letzten neo flashen.
Und berichten, wie das gelaufen ist...
 
bei mir läuft der auch super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wieso beutzt ihr nicht den r11

ich habe bis jetzt kein problem und das handy bleibt auch nicht mehr schwarz wie beim r9
 
naja, wir benutzen den r11 nicht, weil er bei uns nicht ohne probleme lief. haben wir ja auch alle so geschrieben ;)
 
Hatte heute auch ein Problem mit dem NEO 17r9v2. Hatte ein paar FCs, Facebook, Browser etc., hab dann neugestartet und die Settings vom Launcher waren weg.. Ist mir zum ersten Mal passiert, werd wohl mal updaten und schauen, was draus wird. Auf Voodoo Color will ich nämlich nicht verzichten.
 
habt ihr mit den neuen neo´s auch einen erhöhten akkuverbrauch im gegensatz zu füher?
 
"wen" bin übrigens ich. :)

Und bei mir läuft Fugu super.
Aber ich werde später mal den letzten neo flashen.
Und berichten, wie das gelaufen ist...

Komisch, ich hab das Kernel Cleaning laufen lassen, den Fugu geflasht, nix geän dert, also nicht mal UV und hatte dir ärgsten Probleme ...

wieso beutzt ihr nicht den r11

ich habe bis jetzt kein problem und das handy bleibt auch nicht mehr schwarz wie beim r9

Komisch, bei mir is umgekehrt. Hatte mit r11 einen Reboot usw, r9 läuft aber sauber bei mir. r10 hab ich leider nicht. Keinen Link ... Nandroid war noch mit r9 ...

habt ihr mit den neuen neo´s auch einen erhöhten akkuverbrauch im gegensatz zu füher?

Bis r10 war mir das nicht aufgefallen ...
 
smsmalwieder schrieb:
habt ihr mit den neuen neo´s auch einen erhöhten akkuverbrauch im gegensatz zu füher?
Kann ich bei r11 (bfq, ondemandb, eigentlich stabiles UV) subjektiv nicht bestätigen.
Hatte bisher einmal über Nacht ein SOD (benutzen wir die Abkürzung auch :confused2: ) also dass das Display schwarz blieb und durch langes Drücken des Powerknopfes neugestartet werden musste. Sonst ab und an mal FCs immer wenn ich zB die Schrifteingabeeinstellungen umstellen. Dann stürzt die deaktivierte Eingabeapp (zB swype) ab.
 
Servus miteinander,

ich bin ja eher ruhig im Forum und lese mit und freue mich auf alles was sich bei meinem Handy tut dank eurer ALLER HILFE und TESTS.
Ich muss aber jetzt auch mal eine Lanze brechen für ZACHS Kernel, ich setze den jetzt immer wieder ein und jetzt auch seit dem Erscheinen den NEO 17 R11.
Hab das derzeit mit CM7 104er und ich muss sagen, das DING (SGS) mit ZACH und auch STOCK-Kernel sowie CM7 ist alltagstauglich. Das mag jeder anders sehen aber für mich alten Knacker ist das so. MiUi hatte ich auch schon drauf und gut ist es aber ich bin ja nicht so verspielt. :) Bis auf die Signa Icons aber da habe ich ja jetzt mein eigenes Icon Pack für LPro bzw. ADW.
Ich hab keine exorbitanten Apps drauf ca. 60 glaub ich und die laufen ALLE ausnahmslos ohne FC / SoD / BlackScreen etc.

Keep up your work Zach.. echt coole Sache die du da machst..

Und auch euch Boogie, Scheich, Quasi, Masta und die vielen anderen Ihr seid einfach die Essenz des ganzen hier.

Danke

Az
 
So, r11 ist wieder drauf. Der Wechsel von Fugu verlief problemlos.
Bisher läuft's gut, mal abwarten wie sich das die nächsten Stunden verhält.

Achja, bei mir ist immer noch nightly #103 drauf.
 
Servus Skodaslx,

hmm.. wenn ich dein Screenshot sehe hast du nach 1 Tag und eine Stunde und ein paar Minuten noch 56 Prozent RESTAKKU, oder sehe ich das falsch?

Also wenn das so ist, finde ich das einen hervorragenden Wert.

Aber ich bin auch Brillenträger und sehe das nicht so genau :huh:

Greetz
Az



skodaslx schrieb:
Die Frage stellt sich mir auch.

Vielleicht kann ja einer, der was davon versteht mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieproblem-unter-miui.141013.html#post-1937979
schauen. Habe da bisher keine Rückmeldung erhalten.

Danke.
 
Azrael959 schrieb:
Servus Skodaslx,

hmm.. wenn ich dein Screenshot sehe hast du nach 1 Tag und eine Stunde und ein paar Minuten noch 56 Prozent RESTAKKU, oder sehe ich das falsch?

Also wenn das so ist, finde ich das einen hervorragenden Wert.

Aber ich bin auch Brillenträger und sehe das nicht so genau :huh:

Greetz
Az

Hallo Az,

Du siehst das schon richtig. Das Phone war dabei aber auch ca.8-9 Stunden
über Nacht im Flugzeugmodus mit WLAN und Daten aus.

Ich bin ja erst seit ca. 10 Tagen auf MIUI immer mit dem neuesten Kernel von hier. Generell bin ich mit der Akkulaufzeit auch zufrieden.
Allerdings geht der Akkustand immer rasant runter, wenn ich das phone mit WLAN nutze. Surfe, Foren usw.
Meiner Meinung nach deutlich mehr als mit den Roms, die ich vorher (custom roms von der JVR) genutzt habe. Daher meine Frage, da ich meine mich zu erinnern, das dabei der Verbrauch des Android Systems immer nur 2-4% höher war, als der von Androis OS, und nicht wie hier bei MIUI mit diesen Kerneln 18% höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Modem, das kann unter Umständen Wunder bringen. Ich nutze schon seit gefühlten 100 Jahren ZSJPG, das ist mit Abstand das akkusparendste Modem wenns um WLAN geht.
 
Lazy Rich schrieb:
Versuch mal ein anderes Modem, das kann unter Umständen Wunder bringen. Ich nutze schon seit gefühlten 100 Jahren ZSJPG, das ist mit Abstand das akkusparendste Modem wenns um WLAN geht.

Habe sowohl mit den custom roms der JVR, als auch jetzt mit MIUI das JVR Modem genutzt.
Können sich denn die gleichen Modems bei unterschiedlichen Kerneln und Roms
unterschiedlich verhalten?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.945
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten