[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

oh man, hab vorhin dann erstmal den talon mtd geflasht, aber da ist bei mir der akkuverbrauch grad echt enorm (android os). das problem hatte ich vorher mit keinem der neos. außerdem hab ich jetzt relativ häufig das grüne voodoo color bedingte bild. also keine wirkliche alternative....also wieder zurück auf den r10.
was gibt es denn eigentlich sonst noch an alternativen, die auch noch weiter entwickelt werden?
 
sorry für offtopic
nutzt du den selber auch? und kann es sein, dass der latest stable neuer ist als der latest testing?

wieder etwas zurück zum thema:
der fugu basiert ja bereits auf den kernel sources 2.6.37, der neo noch nicht, oder? und gibt es zwischen den einzelnen kernel sources eigentlich große unterschiede, bzw wo ist denn dafür ein changelog zu finden?
 
changelog steht eh im ersten post. Ich hab gerade #1383 geflasht. Mal sehen wie der tut. bisher war ich nicht so angetan vom fugumod. Aber da ich naiver weise alle neos gelöscht hab heut, will ich mir gedacht hab, war jetzt immer stabil, wird r11 wohl auch stabil sein, hab ich bei der gelegenheit mal wieder nen fugumod runtergeladen.

Hat jemand einen Link zu r10 falls der fugu mir ärger macht?
 
link hab ich leider nicht mehr.
das ist ja der changelog vom fugumod. aber wo ist der changelog, was sich grundsätzlich an den kernel sources zb zwischen 2.6.35 (neo) und 2.6.37 geändert hat.
 
Achso, da musst du halt einfach das changelog vom Linux Kernel suchen denk ich ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Ich hab das mal versucht...

Neuerungen im Linux Kernel

Index of /pub/linux/kernel/v2.6

Ich kenne mich leider mit Linux so gut wie gar nicht aus, vielleicht kann zacharias bei Gelegenheit mal was dazu schreiben :)

Edit:
Zum OT:
Ja ich nutze FuguMod seit ein paar Tagen, immer die letzte stable-Version. Bisher kann ich nicht klagen. Läuft meist ganz gut, gelegentlich ruckelt's mal etwas. Ich hab allerdings auch weder governor noch sonstwas geändert. Vielleicht kann man da noch was rausholen.
Aber das gehört ja nun wirklich nicht mehr hier hin.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
mhhh, ich auch nicht ;) aber der changelog gerade von der 2.6.36 liest sich erstmal nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß, inwiefern sich das überhaupt auf unsere kernel 1:1 übertragen lässt.
Kernel 2.6.36

wichtigste Neuerungen von Kernel 2.6.36 weitere Infos
  • diverse Performance-Verbesserungen
  • AppArmor in den Kernel integriert
  • KDB kernel debugger kann aktiviert werden wenn der X-Server genutzt wird
  • neuer OOM Killer (Out of Memory Killer)
  • Zram (vormals Compcache) zur Memory-Compression integriert
 
Mein Miui läuft top und aufeinmal kommen Fc`s meist die selben Market, Framework, dann Mitalk und Whatsapp! liegt das eher an der Rom am Kernel oder wo ist de Hund begraben?
 
installier doch mal nen anderen kernel dann weißt du es (vorher cleaning cript ausführen falls es nich schon im kernel integriert ist.) :)
 
smsmalwieder schrieb:
Mein Miui läuft top und aufeinmal kommen Fc`s meist die selben Market, Framework, dann Mitalk und Whatsapp! liegt das eher an der Rom am Kernel oder wo ist de Hund begraben?

hast du auch den fugumod kernel?
war bei mir nähmlich auch schon.
 
ne den neo? wieso ist es mit fugu weg bzw ist das ein kernel problem? denn irgend wie macht mir die slideit tastatur auch probleme das es aufeinmal beim swipen nichts mehr erkennt
 
smsmalwieder schrieb:
ne den neo? wieso ist es mit fugu weg bzw ist das ein kernel problem? denn irgend wie macht mir die slideit tastatur auch probleme das es aufeinmal beim swipen nichts mehr erkennt

nein eine lösung ist es sicher nicht bei mir ist es erst mit dem kernel aufgetreten
 
bei den fc´s hilft nur diverse caches löschen und permissions fixen. liegt an den nightlys.
 
Bodo schrieb:
bei den fc´s hilft nur diverse caches löschen und permissions fixen. liegt an den nightlys.

hab aber miui :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
caches sind alle gelöscht wie fixt man?
 
Recoverymenü: Advanced
 
  • Danke
Reaktionen: smsmalwieder
und was bringt das fixen?
 
alex13 schrieb:
hab aber miui :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


ich wusste das die antwort kommt. aber miui hat einen tag später exakt den gleichen changelog. daraus folgt, miui ist cyanogenmod im ios look. dazu kommt, das die chinesen, wo miui "entwickelt" wird, selbst sagen das es ein kopiertes cyanogen mit ios optik ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.022
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.476
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.291
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten