[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

ah, da hab ich auch gleich den neuen r9 entdeckt. nur so zur info ;) gut, dass mein akku schon zu 98% geladen ist.
der wird gleich geflasht :D
 
r9 läuft einwandfrei bis jetzt.
Nutzt ihr eigentlich noch das screenstate-scaling-script?

Ich hab das jetz mal ausgelassen und bin auf Ondemand und bfq.

Ondemandb und x bringen nicht die Leistung die mein ziemlich ausgelastetes SGS wohl erfordert. Vom Akkuverbrauch her, merk ich bei meinem Nutzungsverhalten nicht viel Unterschied ...

Übrigens ... ist unser SGS zu blöd für "Noop" ;-)

1. NOOP Scheduler
Der NOOP-Scheduler ist der einfachste Scheduler, die Daten die zuerst kommen werden als erstes geschrieben. Dieser Scheduler ist für intelligente Hardware gedacht, welche das Scheduling selbst übernimmt.
... weils da angeblich zu Datenverlusten kommt :)

Edit: Das mit "intelligenter Hardware" hatte ich so vorher noch nicht gelesen ;-)

Edit2: Übrigens läuft mir das SGS besser wenn ich das Super Charger Script nicht zu restrekitv walten lasse.
Ich glaub das taugt ihm nicht so wenn der Speicher immer skrupellos leergeräumt wird. Scheint besser zu laufen mit MegaRAM 1 als mit 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze das script noch. allein weil ich mir auch die cpu auf 800 mhz dann drosseln kann.
das mit ondemandb könnte vielleicht an einem tippfehler in der kernel konfiguration liegen. der wert der regelt, bei welcher auslastung die cpu wieder runter taktet ist meiner meinung nach viel zu niedrig angesetzt (ich glaube es fehlt einfach die 0).
warum noop nicht geht ist mir allerdings auch ein rätsel. letzlich sind die unterschiede zwischen den einzelnen schedulern vermutlich eh nur tjeoretischer natur. im normalen gebrauch wirst du wohl keinen unterschied merken.
 
Wenn auch total überflüssig: Könnte man dem ersten Bootbildschirm (Samsung Galaxy S + cyanogen(mod) Schriftzug) noch das Platypus-Logo mit dem Schriftzug hinzufügen ?

z.B. der Glitch-Kernel hat sowas auch wenn ich mich recht erinnere.
Müsste ja ja auch im Kernel integriert sein so wie ich das bisher verstanden habe.
 
ich denke schon, dass das geht. du musst nur gucken, wo das aktuelle bild gespeichert ist, und das entsprechend bearbeiten. ich hab aber keine ahnung, ob es da größen vorgaben gibt oder ähnliches
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Also ich hab schon das Gefühl, das der cfq nicht so das Optimum ist.
Bin mir da aber auch nie so sicher ob ich hier und da einer suggestiven Wahrnehmung unterliege ;-)
Max. 800 MhZ kann man ja auch ohne das Script einstellen. Oder läufts dir mit dem Script und entsprechender Konfiguration dann besser?
 
ich meinte 800 mhz wenn das display aus ist. einfaach um sicher zu gehen, dass es nicht unnötig hoch taktet. wenn es aus ist können die sachen ja ruhig lange dauern.
wenn das display an ist will ich natürlich leistung, dann hab ich 1200 mhz
 
Achso ... Alles klar. Naja, meines ist ja ständig an ... Ich verbrate bis zu vier Akkus am Tag (Hab drei akkus und eine Ladestation). Also uninteressant klingt dein argument ja nicht, aber für mich lohnt sich das wohl kaum. Wenn ich es nicht brauche, kille ich alles und schalt dass internet ab ...
 
Jetzt frage ich mal aus persönlicher Neugier.

Was macht man, um vier Akkus zu verbrauchen?

Ich hätte gar nicht die Zeit dafür... :D
 
Fade Arbeit ... Also viele Videos schauen und mit den BT-Kopfhörern durch die Abteilung laufen. Meist Streams. Nachrichten, Dokus und so. Dann noch in den Pausen und in den Öffis Internetsurfen und am Abend noch etwas nerden ;-)

Ist aber nicht immer so. Oft reichen auch zwei Akkus ;-)

Edit: Routine am Arbeitsplatz ist zermürbent ...
 
RGB hab ich auch so. Gamma ist mir so aber zu dunkel. Das Verhältnis hab ich auch so in etwa bei Gamma. Nur alles heller ...

Ich hab Gamma um den Faktor 1,5 heller, also: -24, -27, -29
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
ich denke schon, dass das geht. du musst nur gucken, wo das aktuelle bild gespeichert ist, und das entsprechend bearbeiten. ich hab aber keine ahnung, ob es da größen vorgaben gibt oder ähnliches

Ich bin froh wenn mein Handy funktioniert, ich fang nicht an irgendwo im Kernel dran rum zu friemeln, da hab ich keine Ahnung von :D

@sunra: Deine Color-Werte sind auch sehr gut :)
 
Im IRC ist die Neo 17 r9 #2
Changelog
Und der Hammer es gibt VC und Stock Colors!!

Danke Zacharias, hoffe es ist Okay, das ich das Poste.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und Zwerkel
Wofür ist das im IRC eingestellte screenstate_scaling_V50.zip ,
also was bewirkt es?
 
Hmm... hab den gleichen Daten - Müll, wie mit r7

#103 - stock

... using tapatalk
 
@extralife:

hilf mir mal kurz auf die Sprünge: was für ein Datenmüll ?

lost.dir ?

3g+data geht nicht ?
 

Anhänge

  • screenshot-1314914819424.png
    screenshot-1314914819424.png
    23,4 KB · Aufrufe: 195
  • screenshot-1314914886079.png
    screenshot-1314914886079.png
    32,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
@Zacharias

HI, ich hatte heute morgen Diogenes Problem, die LEDs waren an, aber ich konnte das Sgs nicht entsperren,bzw. Homepage Button= schwarzer Bildschirm LEDs aus, Power Button=schwarzer Bildschirm LEDs an. Da hilf nur Batterie raus und neu starten. Thx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Handy war heute morgen entweder aus, oder ließ sich nur nicht wecken. Kann da nichts zu sagen. Hab es halt vom Ladegerät genommen und wollte einfach kein Lebenszeichen geben.

Also POWER halten bis es startet, solange wie das dauerte tippe ich aber darauf, dass es eigentlich noch an war.

Besorge mir jetzt mal neustes Nightly und neusten Kernel ohne VC und ein JVR Modem :)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten