[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

OL-Langer schrieb:
Naja ich weis nicht was daran unnötig war. Tatsache ist das ich das Problem damit gelöst habe.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Sorry, es hatte sich so angehört nachdem Motto: "Nerve nicht mit sowas"
Beim schreiben kann man manchmal missverstehen.

Sorry ;)

Habe das Google Maps mal entfernt und der sensor arbeitet nicht mehr.
Ich habe Google Maps ncihts genutzt daher entzieht es sich meiner Logik warum dieser Fehler auftritt....
 
Hi.

Weil etliche Apps ungefragt und ungewollt im Hintergrund agieren bzw. sich teilweise selbst starten.
Deswegen ist es wenig Sinnvoll das Phone mit einem Haufen Apps zuzumüllen die man eher selten oder gar nur einmal nutzt.

Bei mir läuft nur das was ich benötige.
Vor der ROM-Installation sehr viele Sachen entfernt, u.a. über 35 APK's(!):scared:
Meine V3.1"LIGHT" hat nun nur noch 74MB!
Dann nur Apps drauf die auch wirklich genutzt werden - und läuft!:scared:
Es treten absolut keine FC's, Akkudrains, Lags etc. auf, obwohl ich die maximale CPU-Geschwindigkeit auf 800MHz begrenzt habe.

Also,
vorher nachdenken und Apps mit Bedacht installieren!;)

Grüße
 
Queens23 schrieb:
Anscheinend liegt es nicht nur an Google Maps und anscheinend mcöhten hier leute das Problem lösen!

Es scheint auch nur am NEO Kernel zu liegen. Ich habe mal den Tribal Kernen aufgespielt und dort kam es zu dem gleichen Problem. Dürfte dann eher ein CM7 Problem sein.

Wie komm ich an einen ältere Version von Google Maps heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
d_jaxx schrieb:
...Vor der ROM-Installation sehr viele Sachen entfernt, u.a. über 35 APK's(!):scared:
...

Liste, bitte, danke :)

ich kürze meine Installation auch immer um alles was ich nicht brauche, aber manche apks sind auch unbekannt und man könnte sie vielleicht noch entfernen ....
 
ich habe grad die letzte nightly, und danach wieder den neo 17r7 installiert. habe mich nach dem booten gewundert, warum meine low memory killer parameter sich nicht geändert haben, obwohl ja das system_tweak script automatisch in der init.d angelegt wird. ich habe das script dann mal im script manager geladen, um zu gucken, ob vielleicht irgendwas nicht richtig ausgeführt wird.
von dem ergebnis war ich dann aber doch überrascht, da scheinbar sehr viele befehle auf dateien verweisen, die es wohl garnicht gibt?!
ich habe mal 2 screenshots erstellt, und hänge diese an.
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 190
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 188
Ich habe mir jetzt diesen NEO 17r7 drauf gemacht und habe schon wieder diese Probleme mit dem "Accelerometer Senor", obwohl ich nicht mal mehr Google Maps drauf habe....

Hat jemand lösungswege für das Problem?
 
@DerTeufel:

klingt da eine Skepsis in deinen Posts heraus ? :)

das hab ich vor längerer Zeit auch schon beobachtet, wenn du dir dann aber die Parameter abrufst, siehst du, dass sie dann im Endeffekt trotzdem gesetzt werden ^^


@Queens23:

das ist ein ROM oder Anwendungsproblem - eindeutig !

ich hatte das gestern z.B. mit Goatrip auch mit MIUI oder CM7 hab ich sowas noch nicht gehabt,

hast du irgendwelche Anwendungen, die evtl. den Sensor verwenden können ?

schalte die Funktion zum Kippen des Bildschirminhalts aus, wenn du es nicht brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Anrufer hört mich nicht

Hallo!

Ich nutze den 20110817_NEO_17_VC-led-notif und habe ab und zu das Problem das ich den Anrufer nicht höre. Ich habe gelesen das es ein Problem des Kernels sein soll und das Problem bekannt ist.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke im voraus
 
nein, skepsis auf keinen fall.
wollte eigentlich nur sicher gehn, dass nachdem ich dieses v6 supercharger script nicht mehr benutze, auch alles wieder auf original zustand ist, und dann natürlich auch wieder deine werte richtig übernommen werden. habe jetzt auch gerade gesehn, dass die lmk werte von juwe in deinem script auskommentiert sind/waren. war also ein denkbar schlechter parameter zum überprüfen ;)
die restlichen meldungen sind mir dann auch egal, solange das, was verändert werden soll auch verändert wird. :)

edit:
sevenofnine schrieb:
Anrufer hört mich nicht

Hallo!

Ich nutze den 20110817_NEO_17_VC-led-notif und habe ab und zu das Problem das ich den Anrufer nicht höre. Ich habe gelesen das es ein Problem des Kernels sein soll und das Problem bekannt ist.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke im voraus
also von dem problem hab ich noch nichts gehört. wo kann man denn da was nachlesen? bzw wo stand, dass es vom kernel kommt? Wenn dem wirklich so ist, hilft auf jeden fall ein anderer kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@sevenofnine:

das scheint ein Problem vom cm7 kernel zu sein,

die bisherige Lösung ist es die Lautstärke komplett runter zu regeln und dann wieder rauf


oder kurz den Anruf zu "Mute(n)" und dann wieder zu aktivieren, danach sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine
zacharias schrieb:
@Queens23:

das ist ein ROM oder Anwendungsproblem - eindeutig !

ich hatte das gestern z.B. mit Goatrip auch mit MIUI oder CM7 hab ich sowas noch nicht gehabt,

hast du irgendwelche Anwendungen, die evtl. den Sensor verwenden können ?

schalte die Funktion zum Kippen des Bildschirminhalts aus, wenn du es nicht brauchst

Den Kipp-Senor hab ich schon deaktiviert. Ich werde mal schauen welche Programme eventuell zugriff haben.

Seit ich den NEO 17r7 drauf habe, funktioniert mein W-lan nicht mehr.
Und das beste ist, dass jetzt nach jedem Neustart, seit Neo17r7, irgendwelche Dinge gelöscht werden. Erst die Sms dann Kalender dann Einstellungen von Apps. Das kann's doch nicht sein....

Ist das etwa Kernel spezifisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt sicher nicht von Zachs Kernel, sonst hätten ja noch mehr das Problem.

Mach mal einen wipe und setze alles Sauber auf. Das hilft...
 
zacharias schrieb:
@sevenofnine:

das scheint ein Problem vom cm7 kernel zu sein,

die bisherige Lösung ist es die Lautstärke komplett runter zu regeln und dann wieder rauf


oder kurz den Anruf zu "Mute(n)" und dann wieder zu aktivieren, danach sollte es gehen

Aber ich nutze doch Deinen Kernel !?!?

Danke, wenigstens weiß ich jetzt eine andere Lösung wie auflegen und zurückrufen.
 
jetzt muss ich doch nochmal kurz auf das script zurück kommen. möchte einfach gern verstehen, was da passiert.
der befehl: setprop, beeinflusst der die build.prop? oder die local.prop (die hab ich garnicht mehr?!)?
 
Noch ein Problem!

Manchmal bei ca. 40 % reagiert das Handy nicht mehr. Es quittiert die Tasten Berührungen mit vibrieren, aber des Display bleibt schwarz.
Ich halte dann die on/off Taste gedrückt und starte neu.

Gibt es dafür auch eine Lösung?


Super Arbeit Zacharias! Danke!
 
@Queens23:

tritt mit anderen Kerneln wohl auch sporadisch auf, es ist eher ein inhärentes Android Problem


@sevenofnine:

mein Kernel basiert auf den Quellen des cm7 kernels !

das ist kein von Grund auf neu programmierter und zusammengestellter Kernel der keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem cm7 oder samsung kernel hat ;)


@DerTeufel:

weder noch

du kannst die einstellungen via getprop abrufen, in der build.prop oder local.prop scheinen sie jedoch nicht auf


@sevenofnine:

ist das ein Kernel mit led-notifications ?,

für das Aufhängen der Tasten gibt es mittlerweile einen Fix,

und für den nächsten Test-Kernel build gibt es veränderte Compiler-Flags und hoffentlich auch eine aktualisierte Toolchain

damit wird das hoffentlich behoben sein (SOD - sleep of death, nennen das viele)


ganz angetan scheinst du aber nicht zu sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine und DerTeufel
zacharias schrieb:
@Queens23:


@sevenofnine:

ist das ein Kernel mit led-notifications ?,

für das Aufhängen der Tasten gibt es mittlerweile einen Fix,

und für den nächsten Test-Kernel build gibt es veränderte Compiler-Flags und hoffentlich auch eine aktualisierte Toolchain

damit wird das hoffentlich behoben sein (SOD - sleep of death, nennen das viele)


ganz angetan scheinst du aber nicht zu sein ^^

Ja, mit led-notifications!

Kannst Du mir einen Link (Fix SOD) senden (bin faul ich weiß)

Doch Dein Kernel gefällt mir sehr gut, sonst würde ich ihn nicht nutzen ;-)

Danke!
 
setprop ro.ril.def.agps.feature=1 # also default ?
setprop ro.ril.def.agps.mode=2 # default value
kann es sein, dass es hier heißen müsste:
setprop ro.ril.def.agps.feature 1
setprop ro.ril.def.agps.mode 2

denn die fehlermeldung lautet: usage key value
 
Queens23 schrieb:
Ich habe mir jetzt diesen NEO 17r7 drauf gemacht und habe schon wieder diese Probleme mit dem "Accelerometer Senor", obwohl ich nicht mal mehr Google Maps drauf habe....

Hat jemand lösungswege für das Problem?

Hi, ich habe das "Problem" mal bei mir beobachtet. Ich kann es sogar mit der MiUi Kamera reproduzieren.

Ich habe bei mir die Einstellung:
Einstellungen > System > Funktionstasten > Beenden mit "Back"-Taste aktiviert.

Rufe ich nun die Kamera auf und beende das Programm mit der Backtaste (Backtaste gedrückt gehalten und es kommt die Meldung "Camcorder beendet"), dann läuft der Accelerometer Sensor die ganze Zeit weiter. "Schließe" ich das Programm einfach, in dem ich nur kurz die Backtaste drücke, läuft der Sensor auch nicht weiter.

Wie schaut es bei dir aus. Kannst du das reproduzieren?

BTW: Da dies kein Problem des NEO Kernels ist, sondern wahrscheinlich mit dem ROM zu tun hat, sollten wir dafür einen eingen Thread auf machen, oder das Problem im MiUi Thread diskutieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten