[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

warum ist denn hier die sampling rate eigentlich so hoch?
###### echo "280000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate # 375000 # 500000
sind standard nicht 10.000? und führt ein selteneres überprüfen nicht automatisch zu "laggs"? oder ist ein zu niedriger wert batterieverschwendung?
 
der Wert ist auskommentiert und sind frühere Tests von mir mit dem governor bzw. sampling rate

ja, das würde zu mehr lags führen, wenn der Prozessor nicht schnell genug hochtakten könnte
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und Deepthrow
dann sollte man den wert also einfach auskommentiert lassen, und es wird der standard verwendet?
ein begrenzen der cpu zwischen 100 und 400 mhz bei display aus, hat bei mir grad dazu geführt, dass das display nicht mehr an ging. ist dies auch eher zu testzwecken gedacht gewesen?
 
Hier reden einige von OndemandX.
Also ich hab den heut auch mal getestet. Als AWAKE und SLEEP, wie im Script beschrieben. Nach einem Neustart lagt das Ganze so extrem als wär man auf POWERSAFE. Also absolut nicht mehr zu benutzen das Ding ...

Übrigens hab ich mit dem Chainfire Treiber und mit dem Super Charger Script auch keine wirklichen Unterschiede feststellen können. Kann sein dass es mit dem Script etwas schneller war als ich im Hintergrund 3 Apps aktualisiert habe und wärend dessen im Internet gesurft habe. Drauf schwören würde ich aber nicht.
Um den Launcher im Speicher zu halten gibts auch in den CMParts eine Option, falls jemand damit Probleme hat.

Also was sagt ihr dazu? In welcher Siuation macht ihr da Unterschiede aus und warum kann man auf meinem SGS OndemandX komplett vergessen?
 
Ich bin der Meinung, das es mit V6 alles ein wenig flotter geht. Wenn ich zb zwischen Musik und Internet wechsle oder den Homebutton drücke.

Den ondemandx stelle ich in den CM Parts ein und habe dadurch sehr viel weniger Verbrauch im Standby. Laggen tut da bei mir auch nichts.
 
ist ondemandx nicht ohnehin das selbe wie ondemand, nur dass der up_threshold wert verändert wurde, so dass der governor die cpu erst bei einer höheren auslastung hochtaktet? dann ist es auch klar, warum es bei dir laggt, dann ist der wert einfach zu hoch gesetzt. kannst du nachschauen, entweder im script, oder unter /sys/devices/system/cpu/cpufreq/odemandx/up_threshold. ein wert höher als 85 ist nicht zu empfehlen denke ich.
 
@sunra
Bei mir ist es ähnlich, wenn ich ondemandX auswähle...
Es hakt bei jeder Aktion, bis das Menü vom Launcher erscheint dauert's eine gefühlte Ewigkeit.
neo 17 r7
 
Soweit ich das verstanden hab, taktet die CPU auch langsamer runter ... hm?

@Bodo: Hast du da noch was gedreht, oder hast es so gelassen wie Zacharias es hochgeladen hat? Wenn du da Werte verändert hast (was ich ja nicht gemacht habe), könnte ich mir das erklären ...

Ich hab übrigens zuerst auch nur per CMParts den Governour geändert, als das dann eben so verzichtbar lief, hab ich die Änderung im Script vorgenommen und so wie empfohlen auch den AWAKE Governour auf OndemandX gestellt. Das brachte halt auch nix ...

Das man da noch den treshold Wert ändern kann/soll hab ich wohl übersehen ...

@scheichuwe: Ja, bei mir ist das auch so. Alleine das Ändern des Scripts mit dem RootExplorer hat mich gefühlte zehn Minuten gekostet. Also das umstellen auf Ondemand/Conservative. Mit letzterer Konstellation läuft aber alles sehr gut ...
Obwohl auch nicht mehr alles absolut flüssig läuft. Dies liegt aber sicher daran, dass mein SGS schon extrem zugemüllt ist.
Im Grunde schleppe ich sämtliches Zeug schon seit dem sogenannten RC1 mit mir rum. Da hatte ich das letzte mal einen Hardreset gemacht und alles komplett von Hand neu aufgesetzt ...

Edit: 36° im Schatten ... Warum sitzen wir vorm Bildschirm und nicht am See ;-)

Edit2: Hat sich das Super Charger Script eigentlich schon jemand genauer angesehen?
Kann man das nicht fix auf die optimalen Einstellungen fixieren und automatisch starten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielelicht war die option auch nur für ondemand ohne x da. hab grad nicht nachgeschaut. aber dann guck doch mal im angegeben pfad nach, was da für ein wert drin steht, wenn du den governor über das script ausführst

edit: langsamer runter takten wäre ja blöd in dem zusammenhang. sinnvoller wäre ja schneller runter takten. ich glaube aber, dass es dafür bei odemand(x) keine variable für gibt.
 
Hab jetzt den Neo 17 Vc Led ....@ 1,3GhZ


Der läuft einfach nur B.O.M.B.E



Danke Zach für diesen Tollen Kernel .... weiter sooooooooo :smile::smile::smile:
 
zach funktioniert das screenstate scaling script auch für andere kernel? zu testzwecken...
 
bin zwar nicht zach, aber soweit ich das script jetzt verstanden habe, sollte das gehn. geht vermutlich sogar, wenn man nicht cm oder miui nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Sollte eigentlich grundsätzlich von jedem Kernel der init.d Scripte unterstützt gelesen werden. Wie sich das dann auswirkt kann ich leider nicht sagen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
danke ihr beiden! ja teufel hatten ja schon gesprochen. weil du es nich genau wußtest :p
 
Ich hab alles original gelassen. Auch die Dateien zum Kernel hab ich weg gelassen, evl. hängts ja da bei euch.
 
Welche Dateien zum Kernel? Meinst du die Scripte?
Also hast du weder das screen_state_scaling script noch das S98system_tweak Script drauf?
 
Genau, nur das v6.
 
Ich habe auch nur das V6 drauf und ebenfalls in den CyanogenMod-Einstellungen auf OndemandX gestellt und keine Probleme. Ich habe sogar bis jetzt die besten Akku-Werte, die ich je hatte.

@Sunra
Habe mit den Script Manager aus dem Market drauf gepackt und zusätzlich busyBox 1.18.2 (man soll diesen oder älter nehmen) Habe dann das V6 Update 9beta1 [Update 9 Beta] The V6 SuperChargerin den scriptManager geladen und einen Haken bei "Run as Root" gemacht. Bei mir ist das nach einem Reboot immer noch am laufen, wenn ich den Script Manager öffne und mir die Liste angucke.

Hier nochmal die Anleitung, die ich benutzt habe. Installing V6 SuperCharger with BEST config

Kleiner Nachtrag: Wenn ihr cm7 auf die neudte Nightly Updates,vergesst mich die Neo 17 r5 neu über fwm zu Flaschen,da sonst ondemandx unternehmen den CyanogenMod Einstellungen nicht zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: muss ich zwingend busy box installen? und welche option hast du gewählt. balanced 3 settings oder mega ram 2 512 mb wie es von zach gesagt wurde? mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten