[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Ich nutz schon seit Ewigkeiten den Deadline Scheduler (schon seit dem berühmten One Click lag Fix :D), bin damit bisher immer gut gefahren.
 
Ich habe das Problem bei installierten v49 script das mein handy lagt. Egal was ich als governour auswähle.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das Problem hatte ich zunächst auch, aber es hat sich dann erledigt, nachdem ich von powersave zu ondemand wechselte. Hast Du den Governor auch per CWM bzw. selbst per Skript geändert, oder ihn lediglich mit Voltage Control o.Ä. umgestellt? Meines Wissen bringt Letzteres nämlich nichts.
 
Im script selber umgestellt.

Ich habe das script jetzt entfernt und Set Cpu installiert. Scheint nun gut zu funktionieren. Das Problem war wohl ondemandx.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wo ist neo 17 r7?
 
habe die neue miui 1.8.19 mit neo 09 redux led aber es funktioniert leider nicht mit dem led, woran kann das liegen?
 
Sagt mal wo findet ihr die ganzen scripte etc? Man doch nicht dein, seit heute morgen suchen ich dieses coverner gedöns... :-( sehr unübersichtlich... beim Boogies Miui gibt es wenigstens ne Seite wo.man alles nachlesen kann.. sorry aber man sollte auch mal Kritik vertragen können.. akkuverbrauch ist übrigens mit dem Neo 17 Katastrophe!!! Heute morgen 10 Uhr ab gesteckt jetzt nur noch 44 %... ganz übel..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Italia schrieb:
...sorry aber man sollte auch mal Kritik vertragen können.. akkuverbrauch ist übrigens mit dem Neo 17 Katastrophe!!! Heute morgen 10 Uhr ab gesteckt jetzt nur noch 44 %... ganz übel..

Gegen konstruktive Kritik wird wohl niemand was einzuwenden haben, aber dafür sind deine Angaben etwas spärlich...
Ich hab heute gegen 10:30 Uhr abgesteckt, stehe aktuell bei 39% und bin ziemlich begeistert.
 
ich finde das mit den scripten zwar ganz gut... aber steig da ehrlich gesagt auch nich mehr durch... ne auflistung mit beschreibung wäre da schon sehr nice.
 
Italia schrieb:
Sagt mal wo findet ihr die ganzen scripte etc? Man doch nicht dein, seit heute morgen suchen ich dieses coverner gedöns... :-( sehr unübersichtlich... beim Boogies Miui gibt es wenigstens ne Seite wo.man alles nachlesen kann.. sorry aber man sollte auch mal Kritik vertragen können.. akkuverbrauch ist übrigens mit dem Neo 17 Katastrophe!!! Heute morgen 10 Uhr ab gesteckt jetzt nur noch 44 %... ganz übel..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so schwer ist das doch nicht!

1. hast du den akku kalibriert? das spllte man nach jedem rom und oder kernelwechsel tun. sonst stimmt die anzeige nicht.

2. das govener "gedöns" findet sich: einstellungen -> cyanogenmod -> leistung -> cpu-einstellungen -> verfügbare regelungen

hat also nichts mit einem script zu tun. sondern ist cm standard.

du weißt jetzt sicher nicht, was da eingestellt wird, aber zach es schon zehn mal beschrieben hat, -> ondemandx

warum sind alle anderen zu frieden, außer du? weil sie die empfehlungen beherzigen und nicht nur meckern. dasnn läufts auch super!
wenn du das alles nicht verstehst (willst), blein eben beim standard kernel. der läuft auch gut.

ein anderer kernel ist was für freaks, die basteln wollen und nichts für normale user!
 
Habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich im mobilen Internet (sowohl 2G als auch 3G) surfe, nach einer kurzen Zeit Seiten unendlich lange laden und laden. Mobiles Internet ausmachen und wieder einschalten schafft Abhilfe -> das kann es aber nicht sein...

Noch jemand solch ein Problem? Ist das Kernel spezifisch oder was anderes?
 
miui? mit dem browser? das is ein miui problem...
 
Muss auch endlich mal wieder ein wenig meinen Senf dazu geben :flapper:

System:

  • Boogies V3.1
  • GB Bootloader
  • Kernel: Zachs NEO 17r5 VC LED
  • scheduler: deadline
  • awake governor: ondemandx
  • sleep governor: conservative
  • screenstate_scaling v49 Script
UV-Werte:

  • 1000mhz - 50mV
  • 800mhz - 50mV
  • 400mhz - 75mV
  • 200mhz - 100mV
  • 100mhz - 125mV
akkutjjv.png


War heute den ganzen Tag zuhause und hatte auf 2G only gestellt, da ich zuhause kein 3G Netz habe, deswegen war der Akkuverbrauch heute ein wenig geringer. Auf der Arbeit mit 3G liegt der Akkuverbrauch ungefähr 1-1,5% pro Stunde höher.

Verbrauch:
(Durchschnittswerte der letzten drei Tage)

  • Flugzeugmodus während Nachtruhe: ~1% in 8 Stunden :thumbsup:
  • Standby 2G only: ~1,9% /h :thumbsup:
  • Standby 3G: ~3,3% /h :glare:
  • Datennetz aus und nur Mobilfunknetz: ~0,6% /h :thumbsup:
  • Datennetz aus, WLAN an: ~2% /h :thumbsup:
Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden (im Bereich 3G könnte man wohl noch ein wenig rauskitzeln :flapper:)
Keine (Hot)Boots oder sonstiges und es läuft alles absolut rund!

Riesen Dank

P.S. ein Problem hätte ich allerdings :(
Hab UV Werte und scheduler mit PimpMyCPU eingestellt und als Booteinstellungen übernommen. Die S_volt_scheduler wird auch richtig erstellt, dennoch sind die Einstellungen nach einem Reboot weg?!
Testweise hab ich nun auch mal Voltage Control getestet -> gleiches Phänomen. Weiss einer zufällig woran das liegen könnte?
 
Boogieman schrieb:
P.S. ein Problem hätte ich allerdings :(
Hab UV Werte und scheduler mit PimpMyCPU eingestellt und als Booteinstellungen übernommen. Die S_volt_scheduler wird auch richtig erstellt, dennoch sind die Einstellungen nach einem Reboot weg?!
Testweise hab ich nun auch mal Voltage Control getestet -> gleiches Phänomen. Weiss einer zufällig woran das liegen könnte?

gleiches bei mir! Hat jemand solche Erfahrungen mit SetCPU gemacht?
 
@ Deepthrow

Nein, CM7 mit dem Opera Browser.
 
installier doch mal den neo 9 redux dann weißt du obs am kernel liegt. ansonsten fragste im cm7 thread.

ich hab es aber auch öfter bei miui mit dem stock browser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Boogieman schrieb:
P.S. ein Problem hätte ich allerdings :(
Hab UV Werte und scheduler mit PimpMyCPU eingestellt und als Booteinstellungen übernommen. Die S_volt_scheduler wird auch richtig erstellt, dennoch sind die Einstellungen nach einem Reboot weg?!
Testweise hab ich nun auch mal Voltage Control getestet -> gleiches Phänomen. Weiss einer zufällig woran das liegen könnte?
[/LEFT]

Pass mal manuell mit Root Explorer die Permissions für das Script an, ich glaube es war rw-r--r--. So wie die anderen Scripts eingestellt sind, dann sollte es auch nach einem Reboot erhalten bleiben.
 
Hab die Permission jetzt mal den anderen Scripts angepasst, war bei mir:
rwxr-xr-x
Aber leider keine Änderung, immer noch weg nach Reboot :(
Auch Fixing Permission im CWM hat alles auf rwxr-xr-x gesetzt und brachte nichts....
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten