[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Guten morgen! bin heute extra mit dem auto in die firma gefahren und hab das sgs schön gefordert. Navi, musik via stream, alle module an und es hat brav geladen :)
Mal sehen wie es dann beim heimfahren in der mittagshitze aussieht.
 
Als mein Wecker heute morgen klingelte, bekam ich das Display nicht an. Musste also ON/OFF halten für Neustart :(

Nightly 91, NEO 17 von 17.08.11 .... keine zusätzlichen Scripte, kein OC/UV
 
Der neuste Kernel ist super schnell und stabil noch dazu. Super Arbeit Zach! :thumbsup:
Das einzige was noch stört, ist die ruckelige Aufnahme von 720p Videos.
 
sunra schrieb:
Guten morgen! bin heute extra mit dem auto in die firma gefahren und hab das sgs schön gefordert. Navi, musik via stream, alle module an und es hat brav geladen :)
Mal sehen wie es dann beim heimfahren in der mittagshitze aussieht.

Zu früh gefreut ... Am Weg nach Hause war es wieder ernüchternd.
Das Ding hat einen Prozent geladen, dann ging es wieder Bergab.
Nach 20 min. navigieren und Musik hören waren dann 10% Akku weg obwohl es angesteckt war.

Die Akkutemperatur lag bei max. 54° :angry:
(Es war schon schwül, aber es hat kurz davor geregnet, ich lass die Klima voll draufblasen und trotzdem lädt es keine 5 min. und ist dann schon überhitzt offenbar.)

Ich weiß nicht ab wann es den Ladevorgang stopt? Es kommt kein Hinweis.

Während im Hintergrund TuneWiki Musik streamt, passt die Lautstärke der Google Navigation Ansagen, nur kommen die manchmal aus dem Handylautsprecher und manchmal via Bluetooth über die Autoanlage :confused:
Je nach dem wie es gerade Lust hat ...

Wenn ich wärend der Navigation im Hintergrund mit Poweramp .flac oder .mp3 höre, wird die Lautstärke der Navi Ansagen unhörbar leise reduziert.
Sobald man die Musik stoppt, ist die Lautstärke der Ansagen wieder normal.

Abhilfe schafft hier nach wie vor nur das verringern der Lautstärke in Poweramp und voll aufdrehen des Autoradios.
Wenn man dann die Musik stoppt, schreit einen Google Navigation mit voller Lautstärke an :eek:

Das verhält sich alles wie gesagt schon immer so mit CM7.

Bei Samsung ROMs gibt es diese Probleme nicht.

Da kam es aber auch einemal vor dass der Ladevorgang wegen Überhitzung gestoppt wurde. Es wurde mir dann aber durch ein Popup mitgeteilt.

Außerdem besteht immer noch das Problem, dass wenn ich via WLAN Videos streame die BT-Verbindung in dem Moment abreisst, wenn die WLAN Verbindung stockt. Also das Video bleibt stehen (egal ob mit der Youtube App oder mit dem Browser), dann kommt das Ladezeichen und dann ist auch schon die BT-Verbindung weg. Man muss dann Pause drücken, manuell die BT-Verbindung wieder aufbauen oder sogar komplett neu pairen weil es nicht mehr mag und dann kann man wieder auf Play drücken und das Video läuft weiter :bored:

Dies kostet mich (gefühlt) jeden Tag insgesamt ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit in der Firma :huh:

Der Kernel läuft ansonsten einwandfrei. Ich hatte keine Reboots oder sonstige Probleme.

Oben genannte Ärgerlichkeiten passieren 1:1 auch mit dem Stock-Kernel.

Edit: Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge. Wie kann ich am besten ermitteln was da abgeht?
Wie logge ich das am besten? Muß ich jetzt mein Notebook mit mir herumschleppen, und versuchen dieses Verhalten bewusst zu provozieren? Wie komm ich dann zu dem Auszug des Logs wo das Übel seinen Anfang nimmt?

Edit2: Übrigens hab ich wie immer die ganze Zeit schon den Noop Sheduler aktiviert. Hatte bisher noch nie einen Inhalt in /sdcard/LOST.DIR (Vielleicht gibt es bei den SSD Laufwerken und Controllern auch Unterschiede?)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Als mein Wecker heute morgen klingelte, bekam ich das Display nicht an. Musste also ON/OFF halten für Neustart :(

Nightly 91, NEO 17 von 17.08.11 .... keine zusätzlichen Scripte, kein OC/UV

Hatte die gleichen Probleme die letzten 2 Tage mit Nightly #89 und ebenfalls dem NEO17 Kernel. Heute morgen ging es komischerweise Problemlos...
 
@zach

kannst du deine kernels bitte im 1. post akutalisieren? ist etwas mühseelig den aktuellsten kernel immer zw. den posts finden zu müssen - DANKE!
 
Ich glaub die Testversionen sind nur für die "OberNerds" gedacht, welche auch mal in den IRC Channel reinschauen und vielleicht auch mal einen Link hier im Forum mitgeteilt bekommen. Im 1. Post landen dann nur fertige Versionen ...

Edit: Wow, das hab ich jetz schon sehr diplomatisch ausgedrückt. In Wirklichkeit glaub ich das nicht nur, sondern es ist auch so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie, Zwerkel, hermz und eine weitere Person
schön gesagt :D
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Wer ist denn hier der absolute OberNerd?
 
Ich zum Beispiel ... Und da gibts noch ein paar Andere. Wobei es nur ein paar wenige gibt, die es wirklich verdient haben als Nerd klassifiziert zu werden. So gesehen bin ich ja nur ein "MöchtegernNerd" ;-)
 
Ich zähl mich auch dazu :D

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Lazy Rich schrieb:
Ich zähl mich auch dazu :D

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...

Wie jetz? Zu den Möchtegerns oder zu den Richtigen?
Also ich trau mich noch nicht mich als "richtigen Nerd" zu bezeichenen ...

LOL
 
Ich will aber mit LED...
 
Der nächste mit LED wird schon früh genug kommen, ich werd eh erstmal den letzten für ein paar Tage drauf lassen (wie hieß der noch? Neo 17 r5, glaub ich jedenfalls).
Der läuft zusammen mit #91 echt gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
Ja, Neo 17 r5 war das. Bei mir is noch #88 drauf. Da waren ja überhaupt keine Änderungen für uns dabei seit dem. Bis auf die Kernel Sachen die Zach nach eigenem Ermessen eh inkludiert hat in r5 ...
 
ganz kurz, da eh schon wieder ...

gestern auf r5-led geflasht(#91) flash problemlos - anschließend im rom m. fix perm. rennen lassen - seltsame sonderzeichen im log während des fixens - nach dem reboot waren einige apps auf default gesetzt - z.b go launcher, folder organizer, ... aber eben nicht alle.

korrupte daten, ... ka - lost.dir leer

zu faul, reset-apps aufzuspüren - /data per nandroid wiederhergestellt

gerade r7-led geflasht - testing ...
 
wo gibts denn schon wieder die r7?
 
So, ich bin jetzt wieder zurück zum Neo09-reduxV5, ich hatte beim Neo17r5 keinen Deep Sleep! Damit hielt der Akku überhaupt nicht durch.

Beim Neo09 geht jetzt der Deep Sleep wieder.
 
@ludruid:

nimm ondemandX oder conservative

dann dürfte deep sleep gehen


wenn das mit ondemand nicht geht, liegt das an deinen eingesetzten apps, services, etc.

die die cpu immer mal wieder kurz belasten
 
zacharias schrieb:
@ludruid:

nimm ondemandX oder conservative

dann dürfte deep sleep gehen


wenn das mit ondemand nicht geht, liegt das an deinen eingesetzten apps, services, etc.

die die cpu immer mal wieder kurz belasten

Nur um nochmal sicher zu gehen, ich muss in der "screenstate_scalin_V49.zip" im init.d-script den Awake Govenor auf ondemanx stelen, den sleep-Govenor lass ich auf conservative?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten