[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Also bei läuft LED für alles außer GMail, was aber wohl an der neusten GMail App liegt, die kann ja auch kein unread count mehr ausgeben usw ...

Aber Telefon, SMS, WhatsAPP, Facebook Messenger .... gehen alle zuverlässig, soweit ich das bisher beobachtet habe im Alltag ...
 
Ich hatte gestern ein reboot und dann waren meine launcher Einstellungen und meine Favoriten vom Internet Explorer weg... noch zieht deren neo17 auch irgendwie extrem Akku

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Können die Einschätzung das NEO 17 extrem am Akku zieht andere auch bestätigen? Wo findet man einen Downloadlink für den NEO17 ? Danke!
 
Keinerlei Probleme mit dem NEO17.
Jetzt gerade 26% nach 2 Tagen, 10 Stunden und 40 Minuten.
Was will man mehr!?

Grüße

edit :
Blätter mal einige Seiten zurück, ist hier im Thema!

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
Ich hab das Gefühl der Akkudrain ist mit Neo17 im Vergleich zu Neo15 noch geringer geworden. Ich dachte grad ich guck nicht richtig, habs heute morgen um halb 5 vom Strom genommen und hab eben nach 12 Stunden mal drauf geguckt und bin erst bei 95% angekommen (2G und stündlicher Sync).

Das ist sooo krass! Keinerlei Abstürze, keine Hänger, absolut smooth und extrem sparsam.

Sieht aus als wenn du bald am Ziel wärst Zach ;)
 
Kann man irgendwie Bewohner einstellen,wie oft sich der Google Account synct?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sevenofnine schrieb:
Können die Einschätzung das NEO 17 extrem am Akku zieht andere auch bestätigen? Wo findet man einen Downloadlink für den NEO17 ? Danke!

Bei mir hat der auch Akku gezogen wie die Hölle!

Ich habe festgestellt, dass die CPU mit dem Kernel trotz nur 2-3% Auslastung ständig mit 1 GHz läuft. Dann habe ich den Governor auf "conservative" umgestellt und es war sofort Ruhe. Die CPU taktet wieder nur bei 100MHz bei bis zu 10% Auslastung und der Akkuverbrauch ist wieder völlig normal.

@Zach: Ist der "ondemand" Governor jetzt aggressiver eingestellt?
 
zash schrieb:
Bei mir hat der auch Akku gezogen wie die Hölle!

Ich habe festgestellt, dass die CPU mit dem Kernel trotz nur 2-3% Auslastung ständig mit 1 GHz läuft. Dann habe ich den Governor auf "conservative" umgestellt und es war sofort Ruhe. Die CPU taktet wieder nur bei 100MHz bei bis zu 10% Auslastung und der Akkuverbrauch ist wieder völlig normal.

@Zach: Ist der "ondemand" Governor jetzt aggressiver eingestellt?

Hi,hast du das im script von zacharias umgestellt oder in den Leistungen Einstellungen von CM7?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das einfach mal testhalber mit "CPU Master Free" gemacht. War ja nur als Test gedacht.....
 
Wo find ich den den download link für den 17ner ??
 
Hmm.. irgendwie hab ich noch nicht dieses "OMG, der GB Bootloader hat mein Akku awesome gemacht!!" gespürt :huh: Kann es sein dass ich den nicht korrekt geupdatet hab? Würden die neuen Kernel auch auf einem Froyo BL funktionieren? Ist blöd dass man das nirgendwo nachlesen kann im Handy :glare:
 
ich glaube der gb bootloader bezweckt ein besseren standby verbrauch. dann wird pro stunde nich mehr 2% sondern c.a 0,2% - 0,8% verbaucht.

ja der kernel geht auch mit einem froyo bootloader.

wenn ich falsch liege bitte korrigieren :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der unterschied beim neo 17 zwischen stock colour und dem anderen?
 
VC = Voodoo Color

Heißt du kannst mit der Voodoo Control App u.a. die Farb -und Gammawerte einstellen (z.B den Blaustich entfernen)
 
Aber es sieht beim ersten booten vielleicht ganz anders als du es gewohnt bist und das mögen manche leider gar nicht, gar nicht so .... ;)

Und bezüglich Akku Verbesserungen, Bootloader etc ... hat bei vielen nicht auf Anhieb geklappt, brauch wohl auch unter Umständen paar Zyklen oder halt richtiges kalibrieren ...

Meins ist auf jeden Fall besser geworden, aber auch nicht so krass wie es manche beschreiben. Aber das kann man eh nur bei Handys ohne Apps vergleichen, die möglichsten im gleichen Netz, am gleichen Ort sind....
 
@Lambkin: schalt mal den datennetzmodus aus und wenn die akkuanzeige umspringt, sperre das sgs und entsperre es nach einer stunde wieder. Wenn du dann noch beim selben % punkt stehst in der akkuanzeige hast du gb-bootloader drauf ;-)
Mit 3g hat man immer noch einen standbyverbrauch von ca. 3% in der stunde.
Im betrieb hat sich auch nicht viel getan.
Aber immerhin hat man jetzt die möglichkeit 3g abzuschalten um mit wenig akku noch einige stunden drüber zu kommen im notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Hallo,

habe CM 7 #90 und den Kernel Neo 17 VC-led-notif auf mein Galaxy i9000 geflasht.
Unter Anrufeinstellungen ist der Haken bei LED Benachrichtigung gesetzt.
Aber wenn mein Handy angerufen wird blinkt nirgends etwas?
Muss ich noch ein App zusätzlich installieren?

Gruß Schucki
 
CM7 Tips, Mods, Apps, Kernel (Akkulaufzeit verbessern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz
@sunra:

dein Hinweis hilft mir leider nicht weiter. Dort erhalte ich Anweisungen, wie ich eine Verknüpfung auf dem Homescreen lege. Ich kann auch direkt unter Einstellungen CynagonMod aufrufen und Einstellungen vornehmen.
Aber ich finde dort nicht den Punkt LED-Benachrichtigung.


Gruß Schucki
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten