[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Hi Deepthrow,

na dann ist er jetzt hoffentlich wieder besser (mit NEO 17)

mich würd mal interessieren was diese ganze resets (launcher zurückgesetzt, account gelöscht) auslöst

das hatte ich in der Vergangenheit auch schon ab und an [auch mit stock kernel]


jedenfalls will ich nicht länger um den heißen Brei reden



Macht vorher ein Backup und wer möchte kann dann mal NEO 17 (Codename Butterfly) testen:


NEO_17 [open test - SGS [need feedback]]: ondemandX, OC increased stability, increased overall stability, hardfloat, offline-charging, VC/non-voodoo-color - GB bootloaders: VC: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ; stock colors: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

(jeweils 2 Kernel im zip-Paket - entpacken und dann kernel mit led-notif oder ohne led-notif flashen)


Changelog [auf deutsch]:

- ondemandX cpufreq governor
- erhöhte Stabilität beim Übertakten (schritt-für-schritt Frequenz-Erhöhung)
- insgesamt erhöhte Stabilität (einige eventuelle Patches rausgenommen, die für Instabilität gesorgt haben können)
- optimiert mit hardware Fließkomma-Beschleunigung
- Unterstützung für Laden im "Low-Power" Modus (~ während das Handy aus ist)
- Voodoo Color kernel
- kernel ohne Voodoo Color (für diejenigen, denen die normalen Farben besser gefallen)
- und natürlich Unterstützung für Gingerbread Bootloader

die Akkulaufzeit dürfte sich auch etwas stabilisieren bzw. wieder verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow, -MaD-, Boogieman und 3 andere
Der Link für die Stock Colors ist falsch
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Juhu, bin heut auch mal voll reingefallen :)
Wollte "SGS_VC_NEO_17-butterfly" flashen :)

Also wenn ich sowas hochlade benenne ich es immer vorsichtshalber z.B. "SGS_VC_NEO_17-butterfly-ENTPACK-MICH"

;-)

Edit: Und ich hab mich noch gewundert warum die Bezeichnug so kurz ist und ohne Datumn ... LOL
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Und ich hab mich gewundert dass der Kernel auf einmal 10MB hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
ja das ist das Problem mit der Topic-Länge im IRC

da ist leider kein Platz, um 4 Kernel-Addressen zu posten,

darum hab ich jeweils 2 Kernel zusammen gepackt


sorry für die Verwirrung ;)
 
Zach, eine Frage, vielleicht kennst du die Antwort drauf. Verbraucht es eigentlich mehr Saft wenn man mit Voodoo Color die Farben anpasst oder ist das so minimal dass es nicht ins Gewicht fällt?

Ich hab mir da bisher ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht und immer fleißig VC genutzt...
 
Follomon schrieb:
Hi,

die 1. ist ohne LED Benachrichtigungen (LED Banachrichtigungen=wenn du eine Email etc. kriegst leuchten die unteren Buttons)

der 2. Kernel ist mit LED Benachrichtungen (werden in CM7 unterstützt)

das 3 sind scripts, die kannst du nach dem flashen mit dem root explorer (kostet) oder dem ES Explorer (kostenlos, in den Einstellungen root rechte geben und schreibrechte System) nach ETC\init.d kopieren. Danach gehst du ins Recovery (Volume_up+ Home Button+ Power) und gehsts dort unter advanced auf Fix Permissions und bestätigst mit YES. Diese scripte sind Tweaks und Akku Verbesserungen.

Das ist Alles

@Zacharias,
ich hoffe das war richtig

Ihr werdet lachen, aber ich dachte das 3 Skript wäre ein Cleaner. Also habe ich die Datei vor dem Kernel geflasht.
Lief auch hatte aber scheinbar keine Auswirkungen :)) Danke für den Hinweiß.

@ Zacharias Super Arbeit habe schon einpaar Kernel ausprobiert, aber deiner ist der geilste. Danke, mach weiter so!
 
Ich hab hier mal ne updater.zip gemacht zum installieren der platypus-NEO_-skripts_WIP_V19.

War mir zu blöd das mit dem Root Explorer zu machen.

ACHTUNG!

Undervolting ist auf: "0 0 0 0 0 50 75 75 125 150 175 " gesetzt.

Wer Probleme damit hat, soll einfach das "S_volt_scheduler" Script aus der .zip rauslöschen oder sein Werte eintragen ...

Edit: Also einfach nach dem Kernelflashen im CWM ausführen ...
(permissions werden im script gesetzt)
 

Anhänge

  • init.d Scripts.zip
    132,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias und Deepthrow
Hi,
also kann ich die Skripte auch mit anderen NEOs nutzen?
Oder in dem Fall mit dem NEO17?
Waren ja beim 16er dabei und ich möchte mich nicht unnötig ärgern! ;)
Danke!

Grüße


°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
Ja, sind noch die gleichen scripte. Ich hab jedenfalls nix von neueren gehört ...
 
woher kommt es wenn ich undervolte das ich den bildschirm nich mehr anbekomme wenn mein handy länger im standby ist. habe die werte aus sunras anleitung genommen. habe auch schon versucht mit den werten runter zu gehen.

nun sagt doch mal wofür das script is :p
 
Du wärst nicht der erste dessen sgs überhaupt kein uv verträgt.
öffne die scripte mal mit notepad++ falls du an einen windows rechner sitzt ...
Dann wirst du schnell klüger werden und verstehen warum das hier keiner alles aufzählen mag ;-)
 
ok, hab mich schon gewundert. auch bei dem kleinsten werten passiert es...

mal so gefragt, bringt es vorteile? dann installier ich das :p wenns dann besser läuft?
 
Meins lässt auch nicht viel UV zu. Wenn ich sehe dass einige -150mV oder sogar noch mehr bei 100MHz abkönnen werd ich mit meinen -75 richtig neidisch ^^

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
@ zach, empfang is mit dem neo 17 wieder super. hab das system komplett neu aufgesetzt und hatte keine resets :) danke
 
@Zacharias
Hab gerade die Neo17 VC LED geflasht,läuft alles super habe die 98er scripts auch drauf. Habe erst das Cleaning Skript geflasht und dann deinen Kernel,lief alles gut. Hatte nur das Problem,das alle meine Kontakte weg waren und Google nicht syncen wollte.

MEINE LÖSUNG:
Sync für alles deaktivieren,dann Neustarten (CM7), dann Google Kontakte syncen und dann Synchron für alle wieder an.

Übrigens Zacharias,danke für den Tip mit dem Screen Folter App,lohnt sich für den Akku.

DANKE Zacharias,Gute Arbeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sunra schrieb:
Du wärst nicht der erste dessen sgs überhaupt kein uv verträgt.
öffne die scripte mal mit notepad++ falls du an einen windows rechner sitzt ...
Dann wirst du schnell klüger werden und verstehen warum das hier keiner alles aufzählen mag ;-)

Meins scheinbar auch nicht!
Kurz liegen gelassen und als ich es unlocken wollte kam gar nichts mehr. Blackscreen - keine Reaktion!
Akku ziehen hat geholfen.

°°°tapatalked von ganz weit draußen °°°
 
Soll die Akku Laufzeit auch besser sein wenn ich nicht undervolte?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
komisch, wenn das handy aus is und ich das ladegerät dran mache bleibts stehen bei dem battery symbol mit dem ladekreis drinne.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten