[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@ Zacharias
Alles klar, dann ist der wohl neu, kannst ja den LED mit r3 kompilieren.
Der jetzige Treiber ist schon gut.
Hab jetzt CM7 #86 drauf, was brauche ich eigentlich BLN oder LED vewirrt mich irgendwie.Hast du auch Voodoo Colors? Wenn, mit welchen Werten?
 
Hallo Leutz,da ich zurzeit nur cm7 lese würde ich auch diese gerne mal ausprobieren,nun wurde mir gesagt das ich einen kernel brauch und man hat mir empfohlen platypus .Jetzt ist mein problem das ich nicht weiss welche ich nehmen soll.Kann mir jemand bitte helfen.Ich möchte cm7 mit gb 2.3.4 jvp flashen.Mir ist besonders wichtig das die performance stimmt vor allem keine hänger denn wenn sowas passiert hab ich den drang das teil an die wand zu schmeissen aber das will ich nicht dafür hab ich das gerät zu lieb gewonnen.
 
nimm neo 9 redux v5

der ist nach all den tests & dem feedback zufolge wirklich stabil :)

und benötigt auch noch wenig Akku
 
1) hatte eben mal einen reboot mit folgender PIN Eingabe, keine Ahnung wie der zustande kam

2) Das WLAN und aktiv Problem scheint schon mal nicht am Kernel zu liegen, siehe Diskussion im normalen CM Thread. Tritt in Verbindung mit bestimmten Routern auf, bin ich natürlich nicht drauf gekommen, dass ich bei meinen Umzug letzte Woche den Router gewechselt habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
zip.gif
CM7_SGS_NEO_09-redux_v5.zip (5,03 MB, 91x aufgerufen)
zip.gif
CM7_SGS_NEO_09-redux_v5-led-notif.zip (5,03 MB, 87x aufgerufen)
zip.gif
platypus-NEO_-skripts_WIP_V19.zip (11,2 KB, 17x aufgerufen)




Welche denn von den dreien,das ist so durcheinander da hat man kein bock auf son mist.Ich glaube das ihr kaum eine arbeit fertig habt und schon die nächste anfang.Macht doch den mist mal änfänger freundlich und 80 prozent der fragen würden erst garnicht enstehen.Und diese ewige englische ka..das nervt doch.Am besten garnicht flashen und gut ist...
thanks
 
Du hast es richtig erkannt, am besten gar nicht flashen wenn man sich nicht damit Beschäftigen möchte.

Zach, lass dich nicht ärgern und mach weiter deine gute Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: alexv, fetteente, sunra und eine weitere Person
MeineFirmware schrieb:
zip.gif
CM7_SGS_NEO_09-redux_v5.zip (5,03 MB, 91x aufgerufen)
zip.gif
CM7_SGS_NEO_09-redux_v5-led-notif.zip (5,03 MB, 87x aufgerufen)
zip.gif
platypus-NEO_-skripts_WIP_V19.zip (11,2 KB, 17x aufgerufen)




Welche denn von den dreien,das ist so durcheinander da hat man kein bock auf son mist.Ich glaube das ihr kaum eine arbeit fertig habt und schon die nächste anfang.Macht doch den mist mal änfänger freundlich und 80 prozent der fragen würden erst garnicht enstehen.Und diese ewige englische ka..das nervt doch.Am besten garnicht flashen und gut ist...
thanks

Hi,

die 1. ist ohne LED Benachrichtigungen (LED Banachrichtigungen=wenn du eine Email etc. kriegst leuchten die unteren Buttons)

der 2. Kernel ist mit LED Benachrichtungen (werden in CM7 unterstützt)

das 3 sind scripts, die kannst du nach dem flashen mit dem root explorer (kostet) oder dem ES Explorer (kostenlos, in den Einstellungen root rechte geben und schreibrechte System) nach ETC\init.d kopieren. Danach gehst du ins Recovery (Volume_up+ Home Button+ Power) und gehsts dort unter advanced auf Fix Permissions und bestätigst mit YES. Diese scripte sind Tweaks und Akku Verbesserungen.

Das ist Alles

@Zacharias,
ich hoffe das war richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow und zacharias
@Follomon:

Danke !

ja, stimmt so :)
 
Huhu. Also bei mir läuft die neueste Nightly zusammen mit dem ersten Neo16 r2 LEDnotif. Läuft alles sehr flüssig. Wlan scheint wirklich höher zu sein, allerdings sagte ja jemand hier, dass er dies auch im CM7 Bereich gelesen hat. Also mein Akku ist nach 7h 45min bei 90% wobei Mobilfunk und Wlan an der Spitze stehen. Mobilfunk kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Mobile Internet heute noch nicht an hatte. Ansonsten lag das Telefon nur rum, ungenutzt, bis jetzt. Hoffe konnte Infos liefern.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Klingelton neu einstellen musste. Außerdem klingel mein Wecker nicht mehr mit dem ausgewählten Ton. Weder der Android eigene Wecker noch AlarmDroid. Nun weiß ich nicht, ob´s am Kernel oder am neuen Nightly liegt.

EDIT2: War mein Fehler mit dem Ton^^ Bis jetzt habe ich keine Probleme!

Sent from my GT-I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben auch mal tote Touchkeys, neustart war gut, NEo16 r2 LED.noti erste Version ...

@MeineFirmware: Es sind vielleicht auch die Leute, die direkt ausfallend werden die man in Foren nicht braucht.

Hier aufzutauchen und dann die Leute anzupöbeln die hier ihre Arbeit veröffentlichen, dass sie keine Kindgerechten Anleitungen dazu schreiben ist schon dreist.

In diesem Forum gibt es sehr viele Anleitungen und es wird viel Arbeit rein gesteckt. Es sind aber auch viele Themen und jede gute Anleitung brauch einen der sie pflegt.

Es kommen täglich neue Versionen von CM7 raus, der Kernel muss ständig angepasst werden. Das kann man halt nicht einmalig entwickeln und das Projekt abhaken. Das ist ein Problem, aber bei CM7/MIUI Kernel Anpassungen bist du halt auch bei der höchsten SGS Disziplin angekommen die es gibt, schwerer wird es erst wenn du es selber entwickeln willst.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
hm, das macht jetzt keinen Sinn einen neuen Kernel heute zu backen während Pawit ständig neue Patches raushaut :scared:


- 720p recording + kein Stottern mehr [falls es hilft, benötigt aber auch Änderungen in der nightly]

- evtl. noch was


ich sag nur eins: die Community lebt :thumbsup:


wär ja wahnsinn, wenn Icecream Sandwich später auch portiert werden würde (naja, Nexus S, Galaxy S Plus, etc. - da stehen die Chancen nicht schlecht ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte, Matthias87 und SlntBob
zacharias schrieb:
- 720p recording + kein Stottern mehr [falls es hilft, benötigt aber auch Änderungen in der nightly]

Wie? Was? Wo? :D
 
Eigentlich wollte ich mich mal ein paar Tage nicht mit Android und dem Forum beschäftigen.
Aber ich muss mal kurz Meldung machen.
Hab gestern ein Buildupdate gemacht und den Stock Kernel drauf gelassen.
Hatte keine Lust mehr auf Experimente und dachte, ich schau mir mal wieder ein, zwei Tage an wie der Stock Kernel läuft.

Nun zum Punkt ... Also wir haben heute einen netten Ausflug gemacht und beim navigieren via SGS, ist mir ständig die Bluetoothverbindung zum Autoradio abgerissen, außeredem wurde der Akku nicht geladen. Ich hänge einen Screenshot an. Wie man sieht ist es angesteckt verliert aber trotzdem an Kapazität. Das kam dann eben noch zu dem Problem, dass die Lautstärke von Google Navigation unhörbar leise wird, sobald man im Hintergrund Musik hören will via Poweramp oder auch streamend via TuneWiki ...

Also alles ziemlich lästig :mad:

Jedenfalls wollte ich damit sagen dass solche Probleme auch mit dem Stock- Kernel auftreten.


Zu Neo 16 r1:
Das WIFI Problem hab ich nicht, hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass der Akkuverbrauch mit WIFI gestiegen ist. Könnte aber auch eine suggestive Wahrnehmung sein nach den Meldungen hier im Forum ... Hab nicht genau gschaut ...
 

Anhänge

  • screenshot-1313322377875.png
    screenshot-1313322377875.png
    6,4 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Zach, du machst dein Ding sehr gut! Lass dich nicht von solchen Pfeifen beleidigen, die haben keine Ahnung.


Wollte ich mal gesagt haben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
ja respekt für dich zach ;-) deine arbeit is top!

@meinefirmware: bist du irgendwie frustriert oder warum flamest du hier so rum? sei doch froh das jemand seine zeit opfert und weiterentwickelt. sei mal lieber dankbar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hatte übrigens den Touchkey Bug jetzt noch öfter gestern Abend. Definitiv ein Problem!

Neo 16 beast r2 die erste
 
@MrBusiness:

hat wohl was mit den LED-notifications und den neu hinzugefügten spinlocks zu tun

ich geh zurück zu der originalen Implementierung im nächsten Kernel

damit sollte das (hoffentlich) weniger oft auftreten
 
hallo zach. der neo 16 kernel läuft super und auch schön akku sparend! 2 probleme habe ich jedoch, wie gesagt is der empfang vom netz ein wenig schlechter im hsdpa modus (hatte mit deinen kernel immer super empfang). und nach dem update auf miui 1.8.12 hab ich den kernel installiert und der launcher war zurück gesetzt, und der google account war gelöscht. nur zur info :) greetz
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten