[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Facebook hat Push, ansonsten habe ich da auch den Aktualisierungsintervall auf NIE und bekomme dann nur Nachrichten zu Kommentaren usw und diese sind echtes push.

Und wegen Soccer Scores war mein Fehler, habe die pro version mit push Nachrichten ;)
https://market.android.com/details?id=com.mobilefootie.fotmobpro&feature=more_from_developer

Habe aber jetzt mal (da heute gleiches Bild wie gestern) mein WLAN aus gemacht und das scheint damit zusammen zu hängen. Werde es mal über längere Zeiten testen müssen, aber anscheinend kann das Handy ohne WLAN doch schlafen ...
 
Versuch mal bitte die Telocation.apk in system/app zu löschen und guck mal wie sich das ganze dann verhält. Das Teil soll nen immensen Drain verursachen (obwohl es eigentlich nutzlos ist).
 
Ähm, hab ich nicht finden können ... und hab den root explorer extra mal das komplette Telefon durchsuchen lassen ....
 
Okay, dann ist die bei CM7 anscheinend schon ab Werk rausgenommen worden. Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
@ Mr. Business:

Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch! Ich glaub das liegt an der Nightly, denn ich hatte zuerst den 16er Kernel, dann den 15er wieder drauf gespielt und es hat sich nix verändert. Android-System blieb auf Platz 1 und zog mir den Akku rasend schnell leer.
 
99,9 % der Probleme liegen an

- apps
- dem ROM (also dem System)
- falscher Bedienung
- ...


ich hab wirklich nicht so viel Zeit alles durchzutesten (geht ja auch realistischerweise gar nicht) aber das meiste sollte durchaus abgedeckt sein, damit der Kernel zumindest einigermaßen gescheit laufen sollte ;)


darum bin ich auf die Mithilfe der Tester bzw. der Benutzer / euch angewiesen, wenn ihr denn wollt, dass das gut läuft

Danke !
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich will gar nicht meckern ;)

Meine Werte sind momentan gar nicht so schlecht! 20% in 4h würde ja 20h ergeben, für mich ein traum Wert!

Nur dieses dauernde aufwecken, kann ja nicht normal sein. Und wie ich direkt sagte, ich weiß nicht ob es vom Kernel oder Nightly kommt, werde es aber fleißig beobachten.

Und das vieles außerhalb deiner Macht steht, ist auch klar.
 
zacharias schrieb:
99,9 % der Probleme liegen an

- apps
- dem ROM (also dem System)
- falscher Bedienung
- ...


Danke !

Wie kann es an apps liegen wenn es davor ohne probleme mit der gleichen rom lief? und der benutzer nichts an seinem verhalten geändert hat?
 
@MrBusiness:

ach was - das wurde jetzt doch nicht als Angriff wahrgenommen ;)


es sollte nur klar sein, dass die meisten Probleme, die als Kernel-verursacht abgestempelt werden einfach durch ein neues nightly, irgendwelche Services die verrückt spielen oder komische Programme verursacht wurden


ihr könnt hier gerne diskutieren :p


@smsmalwieder:

Eigenheiten an Android, die mir zuvor auch schon aufgefallen sind ...

ich werd jedenfalls zur alten Toolchain + yaffs2 Treiber zurückkehren und mal schauen, ob sich in der Hinsicht was verbessert ...
 
repo-sync für neo9 redux v5 led.not ~#86 - bitte, bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Zach, um mal Bezug auf deinen Post drüben bei XDA zu nehmen, mit welchem Kernel hast du denn die neue Toolchain benutzt? War das nicht erst der 16er? Weil ich nutze noch den 15er und sobald ich die Scripte benutze verbrät z.B. die Musikwiedergabe ziemlich genau die doppelte Power (8%/h mit Script gegenüber 3-4%/h ohne)

Ich frag mich nur grad welches der beiden Scripte dafür verantwortlich sein könnte, eigentlich kann es ja nur das Systemtweak Script sein oder? Das andere setzt ja nur den Govenor...

Achja, ich hab übrigens auch keinerlei Aussetzer mehr bei der Wiedergabe, den Punkt kannst du also als gefixt abhaken :)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Dann halt auch noch mal hier und diesmal mit Screenshot. Mit dem NEO-16 (mit BLN) erscheint bei mir nach jedem Start folgende Meldung:

20110813_190358.jpg

(Seltsame Farbwiedergabe btw ^^)

Und das Akku-Problem besteht bei mir ebenfalls. Android System ist auch in meiner Statistik ganz oben im Verbrauch.
 
hier wieder mal mein Lob, Zach, akkuverbrauch mit nightly 80 und neo 09 v5 redux is echt pervers gering.

hab alles neu aufgesetzt und nach einem ladezyklus den akku kalibriert, ergebnis siehe bild.
DANKE! :D
 

Anhänge

  • screenshot-1313273917700.png
    screenshot-1313273917700.png
    18,8 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@extralife:

ich werd das große Kind weiterhin hegen und pflegen ;)

mal schauen, einige Neuerungen werden schon den weg in den Neo 9 finden ^^


@Lazy Rich:

wie ich jetzt gesehen hab hatte NEO 15 wohl noch 4.5 toolchain,

bei mir verbraucht die Musikwiedergabe unverändert durchweg 4% pro Stunde (gerade gestern Nacht über getestet)

evtl. Verschlimmerungen könnten sich durch andere Programme ergeben oder komische Einstellungen im Skript (wüsste jetzt nicht, was Musikwiedergabe betreffen könnte)

welchen Player nutzt du ?

:) Musik mit Aussetzern ist für mich auch ein Graus, schön dass es weg ist

das ist für gewöhnlich das erste, was ich am neuen Kernel bemerke & teste


@hermz:

Danke !

freut mich, dass er so gut ist

das soll in Zukunft auch so bleiben
 
NEO 16 beast r2:

Änderungen / Changelog:

- toolchain zurück zu 4.5 gewechselt



ein led-notifications kernel kommt später



ist euch aufgefallen, dass der Akkuverbrauch mit WIFI im Allgemeinen höher mit NEO 15 & 16 ist als z.B. mit dem NEO 9 v5 ? (ist etwas schlecht zum Vergleichen - aber dennoch wichtig)


falls ja, könnte ein Tei beim höheren Verbrauch dem neuen Wifi-Framework geschuldet sein ...
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110814_NEO_16_r2.zip
    5 MB · Aufrufe: 67
@Zacharias

Ist der r2 nicht schon länger da,glaube ich hab den drauf mit LED. Hast du dich verschrieben und meinst r3?
Zum WLAN,hab auch das Gefühl,dass es mehr Akku zieht, dachte,ist vielleicht nur bei mir so.
Hast du deine Helligkeit auf Automatik? Ich ja und beim Akkuverbrauch ist das Display ganz oben mit 65%,ist das nicht zuviel?

Grüße Follo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
ich hab den gestern Nacht kurz kompiliert um ihn selber zu testen,

wenn Verwechslungsbedarf besteht (ein neues Datum wird ja z.B. bei cpu spy unter Informationen ausgegeben - aber eben nicht überall)

kann ich den gerne später nochmals mit r3 kompilieren


ok, würdet ihr besseren Empfang einer schlechteren Akkulaufzeit vorziehen ?

soviel ich weiß ist der frühere bzw. jetzige Treiber in meinem und im stock kernel recht Akkusparend (dürfte der sein, den ich damals vorgeschlagen hab - oder wurde das zurückgenommen ?)

Helligkeit ist bei mir immer auf Minimum ^^

zusätzlich hab ich in etwas dunkleren Umgebungen noch screen filter


Danke !
 
Also in meinem aktuellen Setup ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung wenn das WLAN eingeschaltet ist.

Werde dann mal wieder neustes Nightly und neusten Kernel drauf ziehen und schauen ob sich an dem Verhalten etwas ändert!

screenshot-1313317382988.png
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten