[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

sind du bugs behoben slide it tastatur, whats app etc?
 
Mit dem neuen Neo 16 wird die Musik über Bluetooth nur so ruckelnd wiedergegeben, dass es keinen Spaß macht. Ansonsten scheint alles zu funktionieren so weit, bin aber wegen der Sache mit der Musik wieder zurück zum Stockkernel von twoeey.
 
der neo 16 hat meine imei gekillt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Keine Probleme mit Musik via Bluetooth. flac, mp3, Acid Jazz, Funk :)
Alles kein Prolem mit Poweramp und Sony Ericsson MW600 Kopfhörer. Auch nicht wärend Mulititasking.

IMEI is auch noch da :)
 
WLAN funktioniert, USB-Verbindung funktionniert, Tastenbeleuchtung geht wieder aus, IMEI ist noch da

Lediglich mein Bug bei Swype ist noch da, ob das allerdings mit dem Kernel zusammenhängt, weiß*ich eider nicht.

Wenn ich mit jemandem per SMS schreibe und das SMS Fenster mit der Tastatur nicht schließe, werden bei mir nur noch Satzzeichen in das SMS-Textfeld geschrieben. Wörter werden von Swype zwar erkannt, allerdings nicht ins Textfeld übernommen...

Abhilfe schafft bei mir bisher nur das "Chat"-Fenster zu schließen und neu zu öffnen
 
Deiner Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht ganz folgen,
aber ich hatte mit der Swype Beta auch einmal das Problem,
dass Worte beim Wischen zwar erkannt, aber nicht übernommen wurden.
Half nur ein Beenden und wieder Öffnen der SMS App.
Ich war auf Stock-Kernel..Ist also, denke ich, nicht kernelbezogen.
 


Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 16 codename: Beast - r2 (maintenance release)


before you ask for any ETAs:


The first rule of CyanogenMod [and this project]: DO NOT ASK FOR AN ETA!



changelog:

NEO 16 codename Beast - to - NEO 16 codename Beast -r2:

- WIFI Problem mit Kanälen 12, 13, 14 behoben sollte nun gehen





- galaxysmtd [repo synced against ~#81], captivatemtd [-> #81] , vibrantmtd [-> #78]



attached below
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110811_NEO_16_r2.zip
    5 MB · Aufrufe: 186
  • CM7_SGS_20110811_NEO_16-led-notif_r2.zip
    5 MB · Aufrufe: 159
  • platypus-NEO-scripts_WIP_V19-set.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: jasonone, alexv, Deepthrow und eine weitere Person
Wieso hab ich keine Probleme mit WIFI? Kann das auch am Router liegen?

Überhaupt läuft alles tadellos bis jetzt mit dem "Beast" :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Was hat es mit der Datei "platypus-NEO-scripts_WIP_V19-set.zip" auf sich?
 
wenn du keinen Wifi-Kanal über 11 nutzt ist auch alles wunderbar ;)

nur die anderen gingen irgendwie nicht
 
Ich habs aber getestet. Bei mir funktoinieren 11, 13 und 14. Weil mich jemand im IRC gefragt hat ... Naja, wie auch immer ...
 
Danke jetzt geht bei mir WLAN auch wieder mit der neuen NEO 16. Beim Verbinden mit dem PC ging es anfangs wieder nicht. Das Handy hat dann automatisch einen Reboot durchgeführt und jetzt dürfte alles klappen.

Danke

Zusatz: Ich habe jetzt die Verbindung zum PC weiter getestet und die Abstürze bzw. die Reboots treten noch immer sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plobb, beschreib mal, was du genau machst

evtl. kann ich das nachvollziehen und beheben
 
Sobald ich das SGS mit dem PC verbinde kommt bei meinem Rom (Boogie) ein Fenster wo ich die Datenverbindung aktivieren kann. Auch wenn ich hier auf aktivieren klicke verbindet sich das Handy nicht mit dem PC.

Dafür muss ich die Taskleiste nach unten ziehen und dort bei USB-Speicher auf "ein" stellen. Manchmal verbindet sich dann der PC mit dem Handy und ein andermal passiert gar nichts. Das galaxy reagiert dann auf nichts mehr und bootet dann irgendwann mal das handy neu.

Weiss leider nicht warum es manchmal geht und dann wieder nicht.
Danke
 
magic.dave schrieb:
Was hat es mit der Datei "platypus-NEO-scripts_WIP_V19-set.zip" auf sich?

Hallo Ihrs :) Hallo ZACH! Erstmal Danke auch von mir für die tolle Arbeit, die Du leistest.

Würde auch gern wissen, wofür die Datei ist.. Habe per google von Dir folgendes gefunden:

Zitat: "Kernel scripts:

(platypus-NEO-scripts_WIP_V19-set.zip)

put both files to /system/etc/init.d

reboot into cwm recovery:

advanced -> fix permissions

then reboot


now your phone should be more security, the GUI smoother, using less battery, the network throughput of 3G/2G data higher - of wifi too and much more
smiley.gif
"

Also muss ich die besagte Datei in den besagten Ordner kopieren. Da steht aber "beide Dateien" welche noch?

Kannst du nochmal auf Deutsch schreiben, was das genau bewirkt und wann / ob man das braucht.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
 
Kann es möglich sein das beim NEO 16 r2 die +65 FPS nicht mehr erreicht werden?

Edit: trotzalledem läuft er besser als der 15er.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei mir aber nicht so lange...6 Stunden auf 23 % mit normaler Nutzung

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Gingerbread Bootloader hast du aber mittlerweile drauf?
Akku mal vernünftig kalibriert?
 
Heut Nacht war meine SGS im Flugzeugmodus und lag angesteckt als Wecker neben dem Bett. Irgendwann ist meine Frau dann ins Bett gekommen und meinte dass mein Handy sich selbstständig gemacht hat. Da hab ich mal ganz verschlafen bemerkt, dass es beim Bootlogo hängen geblieben ist, nachedem es offensichtlich rebootet hat??
Sonst lief es brav heute, ich konnte aber auch nur 4 Stunden fernsehen und Internetradio hören dann war der billige Akku leer. Normal hält der schon länger ...

Außerdem war mein Mobilfunkempfang extrem schlecht in der Firma und unterwegs. Ich wollte jetzt mal die 3G Tweaks auskommentieren und schauen was es macht, aber bei mir zu Hause hab ich vollen Empfang und kann das somit nicht beurteilen ...

Mh, keine Ahnung ob das jetzt alles am Kernel liegt oder ob da sonst was daneben gegangen ist. Hab gestern auch auf #84 aktualiesiert.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@andidroid:

doch, sollte gehen ich schau nachher mal nach aber die Frequenz sollte bei 68 - > also um 65 FPS sein



hm, die Probleme könnten an der neuen Toolchain liegen :\

ich sollte mich öfters auf mein Bauchgefühl verlassen und nicht den anderen mit der Kernel-Politik hinterher rennen ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten