[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

hmm... seit dem bootloader update und dem kernelwechsel auf den 15er hats mir meine phone.apk zerhaun...
 
MrBusiness schrieb:
EDIT: Ich brech ins Essen, was muss man denn machen damit man mit dem Kernel wieder Farbverläufe bekommt. Wo ich vorher flißende Übergänge hatte ist jetzt Klötzchen Parade

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, bzw. wie das jetzt aussieht bei dir.
Aber versuch mal Voodoo Color so einzustellen wie ich es hier beschrieben hab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-54.html#post-1447930

Alesto007 schrieb:
hmm... seit dem bootloader update und dem kernelwechsel auf den 15er hats mir meine phone.apk zerhaun...

Versuchs mal damit:

P: Meine Phone App crasht immer!
L: Das passiert, wenn man den 2G/3G Toggle benutzt.

Dabei hilft folgendes:
Handy mit ADB verbinden und folgendes eingeben:
Code:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db 'update secure set value="1" where name="preferred_network_mode"'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe mal versucht es auf einem Screenshot zu zeigen, geht aber nicht. Das Bild was er zieht sieht so aus wie mit dem Stock kernel, sprich fließend.

Habe aber jetzt mit dem Kernel folgendes Problem: In einem Farbverlauf sind anscheinend weniger Farben verfügbar, deshalb sieht man einfach die Kanten. Normalerweise ist das halt fließend. Ich sehe das bisher nur im Go Launcher, dafür aber heftig!
Wenn man in den App Drawer geht ist unten eigentlich die Leiste in der mitte etwas heller und wird nach außen dunkel, mit dem NEO 15 sind da richtige Treppenstufen drinne wo es von grau auf schwarz wechselt.
 
Mach mal in der voodoo app die gamma werte auf punchy settings und schau, ob sich was verändert.
 
Punchy ist schon besser als die anderen, aber habe das gefühl das liegt nur daran, dass es dunkler ist und man daher grau und schwarz schlechter unterscheiden kann ;)

Und immernoch viel schlechter als Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunra danke, aber leider liegts nich daran ^^ iwie passiert das häufiger mal, wenn ich kernel oder ähnliches wechsel. Ich habs jetzt auf jeden Fall lösen könn mit einer kompletten Formatierung und neuflash inclusive NEO09v5. jetzt gehts :huh: (wobei ich grade vorher von MiUi kam und schon formatiert hatte)
 
Das mit den farbverlauf habe ich auch. Aber auch nicht wirklich eine Lösung gefunden.



Sent from Tapatalk...
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hallo Gemeinde.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Neo 15 direkt downloaden kann? Ich finde keine Links hierzu, weder hier (ja, sufu benutzt!) noch bei xda (ja, auch sufu benutzt!).

Sollte ihn jemand parat haben, über einen erneuten Upload (bevorzugt rapidshare) wäre ich seeeehr dankbar. Danke.

Gruß
Zwerkel

P.S. der läuft doch mit Boogies MiUi 1.7.22 oder? :D
 
Entweder gedulden bis er releaset wird oder im irc channel reinschauen.
Dort kann man sich die neuesten testversionen anschauen ...
 
sunra schrieb:
Entweder gedulden bis er releaset wird oder im irc channel reinschauen.
Dort kann man sich die neuesten testversionen anschauen ...

:confused: Sorry für meine Verwirrtheit... :confused:

... aber woher kommt er dann in Boogies ROM?
Kurz überlegt... oder ist der etwa Bestandteil der 1.8.5? :confused:
 
Zwerkel schrieb:
... aber woher kommt er dann in Boogies ROM?

Na vermutlich hat Boogieman ihn vom IRC Channel ...

QuakeNet Web IRC (qwebirc)
and join #platypus-kernel


(recommended)
Fire up your IRC client, and join via client
the server (for now is) : irc.quakenet.org
port : 6667
Channel : #platypus-kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexv und Zwerkel
@sunra:

Ich würde ja noch 3 mal Danke klicken, aber es geht leider nur einmal.

So jetzt das Gerät mal vollladen und abwarten wie der Akkuverbrauch unter der 1.7.22 inkl. dem Neo 15 ist.
 
@MrBusiness:

o.k. Das gehört hier eigentlich nicht wirklich hin oder?
Aber ich möchte das trotzdem kurz mal zeigen.
Ich hab jetzt extra mein 100mm Macro verwendet um das zu veranschaulichen.
Die Bilder hab ich gemacht mit dem Stock Kernel und Density 240.
Man sieht also dass der treppeneffekt hier auch zu erkennen ist.
Im App Drawer bei dem Home Button ist er jedoch nicht zu erkennen (oder so schwach dass man es nicht abbilden kann?).

Warum das beim Homebutton so krass ist kann ich leider nicht sagen, aber man erkennt hier, dass es bei den anderen png´s nur durch die entsprechenden Gamma Werte mehr oder weniger zum Vorschein kommt.
(Ich weiss ich bin ein Freak :smile:)

Soll ich das dann wieder löschen wenn es gesehen wurde?

Edit: Schick die Bilder mal an die App-Entwickler ;-)

Edit2: Ich habs geschafft auch beim Homebutton den treppeneffekt gerade noch erkennbar abzulichten.
Wie gesagt Stock-Kernel, Density 240, also alles Standard!
Durch den Densitywert ändert sich die Größe der Treppen.

Ich versuch jetzt mal die einzelnen Gammawerte mit Voodoo Color so hinzubekommen, dass der Effekt so versteckt wird wie beim Stock Kernel.
Ich musste jetzte einen anderen Hintergrund nehmen und das Bild noch ein bisschen nachbearbeiten, damit man das überhaupt erkennt.
Aber man sieht dass die Treppen so wie so da sind!
 

Anhänge

  • _K201967.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 344
  • _K201970.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 260
  • _K201974.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Push ^^
Editiert, bitte anschauen und per PM melden.

Voodoo Color Settings:

Color Profiles: Voodo Profile v1
Screen RGB multipliers: Red = 29... Green = 32 ... Blue = 40...
Screen v1 gamma hack: Red = -19 Green = -23 Blue = -30

So sieht das in etwa gleich aus wie mit Stock. Vielleicht etwas dunkler oder nicht genau die gleichen Farben.
Aber der treppeneffekt ist damit nicht mehr sichtbar (Edit also bei mir zumindest und unter verwendung der Helligkeitsstufen die ich hier gepostet hab: CM7 Mods & Apps (Akkulaufzeit verbessern))
Man kann sich da ja noch spielen ...

Fazit: Entweder die RGB, Gamma und Helligkeitsstufen so anpassen, dass die Optik wieder passt, oder mit Hilfe von metamorph-fuer-cwm
optimierte .9.png´s nach jedem Launcher Update reinpushen (Auch in My-Settings.zip enthalten), oder den Entwicklern sagen dass die da was machen sollen ;-)


Edit:

Hallo Zacharias! Nix im Chat heute?
Hab jetzt endlich mal konkret Akku getestet:
Verbrauch im Flugzeugmodus: <0,2% in der Stunde!
Heute Nacht teste ich 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Ich hab mal alle gamma werte auf -60 (also max), jetzt sieht man es nicht mehr, da alles so dunkel ist :D

Bei mir hat sich übrigens der Akku bisher nicht verändert durch GB Bootloader und Neo15, alles exakt wie vorher.

Vielleicht muss ich es doch mal leer saugen, voll laden, batt statt wipe ... auch wenn ich da eigentlich nicht viel von halte ;)
 
Bin in Italien und nur Mobile online würde gern den letzten Kernel runter laden mit bln aber ich kann nicht über den channel laden gibt es einen link?

Ausserdem finde ich nicht mehr den link zu codeworkx download Seite bezüglich modems könntet ihr mir bitte helfen? Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
BLN funktioniert nicht bei allen

bei mir z.B. nicht, die Tasten müssen zuerst berührt werden, dass diese aufleuchten

ich vermute mal, dass es an der Firmware liegen kann - möchte aber hier nix verändern, da mir in der Vergangenheit das Firmwareupdate mit cm7 das Teil schon fast gekillt hatte (Tasten gingen eine Zeitlang nicht mehr - musste dann zu Eclair zurückflashen)

TheEscapist (mit dem ich kollaboriere) meint, es könnte die Aktivierung der/des IRQ daran liegen - und ein weiterer hinzugefügt werden,

damit das dann auch an ist - wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt




die gravierendsten Änderungen vom NEO 15 sind:

OOM/LMK changes - also Verbesserungen im Speicherhandling wenn der Speicher zuneige geht

merkbare Verbesserungen (Reduktion) im Akkuverbrauch im Vergleich zu NEO 9 redux v5



vom NEO 16:
einige Patches für unsere Platform, die z.B. FIMC in den Stromsparmodus bringt, einige Timer-Verbesserungen (sollte die CPU besser schlafen lassen - weniger Aufwachen), ein yaffs2 Treiber-Update für die yaffs2-Partitionen (alle bis auf /data), native Unterstützung für das Telus Fascinate, ein neuer Wifi-Treiber portiert (der, den Nikademus in seinem Fugumod kernel einsetzt), weitere Leistungs-Verbesserungen und Akku-Einsparungen
die etablierten Optimierungsflags; Toolchain 2009q3 (die alte empfohlene von Samsung - da mit der neuen BLN wohl noch nicht geht u.a. zum Troubleshooten)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum jetzt wieder bln? led-not. funktioniert doch gut

btw. bin zurück auf v5 - hatte mit 15 nen seltsamen freeze - leds gingen bei berührung an, dann wieder aus - display schwarz > ~4 weiße pixel in der mitte (#80)
 
Bekomme ich bitte einen link zu dem Kernel? Auch ohne bln

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@extralife:

led-notifications ist nicht so ganz das Wahre

die Einstellungen in den CMParts.apk sind deaktiviert

und man kann die Anwendungen nicht festlegen


weiters soll dies ja auch auf allen 4 [sgs, captivate, vibrant, telus] oder 5 [+ fascinate]

gut laufen


falls wir das nicht hinkriegen - gibt es wieder led-notifications


@domy1985:

sorry, ich bau nicht für jeden Test-Kernel jede Variante

außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass z.B. BFQ2 fehlt



wenn der etwas weiter ist, wird wieder einer mit led-notifications gepostet


NEO 16 - vom IRC:

[stability & feature test future kernels] (galaxy) NEO_16: yaffs2-update, new wifi driver, more power savings & performance, smartass gov - BLN test - GB bootloaders: SGS/Telus Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!






Es gibt jetzt einen Link auf NEO 9 redux v5 auf der ersten Seite:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-42.html#post-1790412


Für diejenigen, die es wissen wollen & es interessiert:

Changelog bzw. Feature-Liste von NEO 9 redux v5:

Characteristics:

core features:

- writeback improvements - less lags
- wifi fixes & improvements
- voodoo color
- voodoo sound (upstream)
- docksound support
- updated to 2.6.35.13
- lots of additional enhanced security features (in kernel + init scripts)
- FPS cap raised for smoother operation + 68 FPS
- printk + android-logger disable for less overhead [can be enabled via executing logcat-on.sh] & better battery runtime
- nofail variants for filesystem initialization - less overhead
- SFB scheduler
- memcopy&memmove - optimized variants for more performance
- selection of several cpufreq governors (interactive, smartass, tweaked ondemand, tweaked conservative, interactiveX, SavagedZen)
- bigmem: 339 MB RAM
- optimized memory handling (via patches)
- several battery-runtime related improvements
- VFS + VM fixes & improvements - less lags & more stability
- OC up to 1.6 GHz (thanks to bilboa1, morifc
- SLUB slab allocator (more stable & efficient, SLQB leads to instabilities & other issues)
- BFS scheduler (still too unstable)
- performance flags
- compiled with 2011.03 toolchain for more stability, reliability and performance (significant !)
- some other performance related stuff
- touchkey timeout
- Juwe11's OOM killer settings (uncomment in init scripts - commented out for compatibility with talon/snail kernel)


feature changelog (from NEO_09; 10; 11):

- init-script & cache kernel cleaner included
- support for access to external SD with GB bootloaders

- platypus kernel/init scripts now optional


NEW:

- compiled with Linaro 4.5 toolchain for more stability, reliability and performance
- cgroups timer slack subsystem (for less wakeups) [battery runtime - thanks to existz for pointing to it !]
- wm8994 sound improvements [also included in fugu - thanks nikademus !]
- sdhci regulator support (lets the sdcard sleep)
- tons of general fixes + improvements for the ARM architecture [e.g. slightly more performance-enhanced kernel]
- lcd, ram, adc undervolting
- RCU fixes & improvements [important since default RCU on 2.6.35 seems to have issues]
- BFQ v2 [thanks to nikademus for the port !]
- new optimization flags [stability & speed testing]
- some mm-related fixes & improvements from CodeAurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten