[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boogieman schrieb:
@zach
Wäre echt nett wenn du mal was über den neo 15 schreiben könntest. Ich geh mal davon aus dass der auch für GB bootloader geeignet ist?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

zacharias.maladroit schrieb:
yes should work with GB bootloaders & external SD

how good ? try it out

...

Boogieman schrieb:
...
Irgendwo ein Changelog dazu? (find auch im XDA Thread nichts darüber)

Aus dem IRC Channel:

[stability & feature test future kernels] (SGS) NEO_15 OOM/LMK changes, LCD/ADC/RAM UV, more powermanagement improvements

Der Kernel ist noch in der Testphase, deshalb gibts wohl noch keine genaueren Angaben in einem Forum.

Also bei mir läuft er seit gestern Abend und das einwandfrei!

Alles bestens, noch keinen Fehler entdeckt :)

• Danke
Reaktionen: Boogieman
an dieser Stelle auch mein Dank an Zach für Neo09 v5, ohne den AndroidOS-Bug hab ich jetzt schon eine laufzeit von mehr als 36h und bin immer noch bei 73%.

(mit aOs-Bug is mein akku dafür nach 3h leer :D)

Hmm, vielleicht ist hier auch die Entwicklung zu wild/schnell7unbeständig, aber beim Speedmod hatten wir damals schon so ein Tutorial ausgearbeitet, was man installieren sollte und wie man es einstellen sollte.

In so Kategorien wie:
Stable (für die Masse) bzw Einstieger
max Performance (für Wahnsinnige) bzw Fortgeschrittene

Wäre hier auch echt nicht schlecht, aber müsste natürlich einer oder zwei die Initiative für haben. Mit fehlt leider bisschen die Zeit momentan für solche Projekte.

Ich warte das ausdrücklich nicht vom Kernel Entwickler, kam bei Hardcores Speedmod auch von erfahrenen Usern, nicht vom Dev...

PS: Es müssen nicht 12 Leute das zitiere und sagen, sie fänden es auch toll, dass finden sicher die meisten toll. Nur melden wenn man es machen kann oder es vollkommen unnütz findet und mich runter putzen will ;)

das beste wäre, wenn es das in wiki-Form

oder als Dokument bei Google gäbe, bei dem nur Leute editieren können, die z.B. ein Passwort dafür bekommen haben und vertrauenswürdig sind,

Vandale und Löschanfälle dürfte es dafür natürlich nicht geben

@Boogieman:

klar, werd ich machen, ich war nur etwas gezwungen den jetzt schnell zu releasen, da der vorschnell im Forum gepostet bzw. darauf verwiesen wurde

NEO 15 soll ja noch um einiges länger in der Akkulaufzeit liegen als NEO 9 v5 *freu* - *auf die Schulter klopf* ^^

Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Der 15er hält wirklich noch ein ticken länger. Darfst dir noch nen schulterklopfer von mir mitgeben ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

(wenig Kernel-Entwicklung bis frühestens Anfang Oktober)
Er kann die finger einfach nicht davon lassen :)

Gut für uns! Was dann wohl ab Oktober kommt?
Ein Kernel der eine Kernfusion einleitet und den Akku von selber auflädt?
:)

Google Docs Dokument und vertrauenswürdige User sind sicherlich nicht so das Problem.

User ab 50 oder 100 Danke (einfach aus der Luft gegriffen) werden tendenziell schon keine Trolle sein ;)

Akkulaufzeit ist jetzt wirklich Stock Rom Niveau. Nur die Frontcam liefert nur Grafikmüll und die normale Cam flimmert extrem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Ich hab die lib in meine my-settings.zip einbaut. Funktioniert jetzt gut, außer in der kamera app selber, da kann ich jetzt nicht mehr auf die frontcam umschalten. Ist das normal?

ne - funkt bei mir

• Danke
Reaktionen: sunra
Ah,haut eh hin. Im hochformat ist das umschalten nur recht bockig. Springt mir immer auf zoom. Im querformat gehts besser ...

Unplugged for 16 hours und einen akkustand von 96%!
Von so etwas hab ich letzte Woche noch geträumt :)
Absolut geile Arbeit! ( nutze den neo 9)

Sent from my SGS using CyanogenMod 7

Der Umschalter sollte eiegntlich aber auch nicht bockig sein, also immerhin beim Stock Kernel macht er keine zicken.

Ok, schau ich mir beim nächsten nighttly update an. Kann aber wohl kaum am kernel liegen denk ich.

was hast du drauf - #80 & neo v15?

Ja. Is mir aber eh wurscht.wollt nur wissen ob das normal is.

Edit: ich glaub ich weiß jetzt woran das liegen kann. Vermutlich weil ich die density auf 200 hab.

Mit 210 hab ich keine Probleme mit dem Knopf in der Cam ;)

Das himmlet anscheinend aber dieses Pop Up wenn man auf ein Kontaktfoto klickt...

Aber gut, das wird OT hier!

Habe den Neo 15 mit LED Notify mal drauf gemacht, aber sonst keine Scripte und auch (noch) nicht die Cam Datei geändert.

Hatte beim ersten boot direkt am Anfang ganz kurz einen komischen blauen Strich im Display, ging dann aber direkt weg und alles verlief normal.

EDIT: Ich brech ins Essen, was muss man denn machen damit man mit dem Kernel wieder Farbverläufe bekommt. Wo ich vorher fließende Übergänge hatte ist jetzt Klötzchen Parade

Zuletzt bearbeitet: