[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich hab übrigens nur den Tipfehler von scheichuwe (Es war ein o statt einer Null :)) beseitigt und dann dass ganze 1:1 in zacharias kernel updater script reinkopiert und das dann getestet ...

Edit: Hab test3 getestet, BLN Control installiert (BLN aktiviert) und mir selbst eine sms und eine email geschickt. Da leuchtet aber nix ...

+1
Auch mit test3 leuchtet leider nichts...

Warum geht logcat nicht?

Anhänge

• Bildschirmfoto-Terminal.png
    Bildschirmfoto-Terminal.png
    27,2 KB · Aufrufe: 297
über logcat aktiviert oder das kernel-modul nach /data/local kopiert ? (dort wird es glaub ich mit logcat auch automatisch hin kopiert)

edit:

interessant: aktivieren via cwm recovery scheint nicht zu funktionieren oder hab ich da gerade wieder was komisches zusammengebastelt ? :p (neuer test-kernel)

jedenfalls:

logcat can be enabled via:
./system/bin/logcat-on.sh

danach neustarten und logcat geht wieder

Anhänge

• CM7_SGSMTD_20110717-12_platypus_NEO_11-led-notif.zip
    6 MB · Aufrufe: 139
  • CM7_SGSMTD_20110717-11_platypus_NEO_11-headset_diagn.zip
    6 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hallo Zach,

vielen Dank für den Kernel. Die Batterie-Lebensdauer ist jetzt viel besser geworden!

Eine Frage: ist es möglich, die Voodoo-Color zu deaktivieren? Mir gefallen die neuen Farben nicht und (das Wichtigste) Auto-Brightness funktioniert nicht mehr.

Vielen Dank,

Hmm,
ich wollte den Kernel mal testen und bin jetzt etwas verwirrt. Brauch ich jetzt das KernelCleaningScript noch, oder nicht?

@comanche243:

Danke !

sorry, die Option gibt es noch nicht, es scheint momentan von Seiten vorbeth's daran gearbeitet zu werden, dass man das per interface deaktivieren kann

andernfalls hilft es nur, den Kernel ohne voodoo color zu erstellen und diesen dann zu kompilieren

wenn dir die Farben nicht gefallen, können diese ja umgestellt werden :)

@Steve`:

beim NEO_12 test kernel nicht (wird in Zukunft im Kernel integriert, hatte aber noch keine Zeit das in das Build-Skript zu integrieren),

bei allen anderen nach wie vor ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann will ich genau den NEO_12 .. mal gucken. Ich melde den Vollzug (sofern es einen erfolgreichen gibt) :)

Edit: Installation hat 1a funktioniert und auf den ersten Blick tut der Kernel ganz anständig. Täusche ich mich, oder ist die Lichtfarbe leicht anders als beim stock-CM7? Das weiss kommt mir etwas 'dunkler' vor?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel enthält Voodoo Color!

Das heisst mann kann sich dir RGB und Gamma Werte mit der Voodoo Control App (Market) so einstellen wie man möchte!
Also eine sehr gute Funktion die auch super zu CM7 passt, welches so auch schon einige Einstellungen mehr anbietet ...

Wenn man es so einstellen will dass es so aussieht wie mit den Stock Kernel kann man bei Screen RGB multipliers folgendes einstellen:

Red=288...
Green=321...
Blue=429...

Also so wirkt dass Bild dann wieder ziemlich kühl. Wenn man es etwas wärmer haben möchte, einfach weniger blau geben ...

Screen v1 gamma hack hab ich momentan auf Alt. settings.

Da sieht man weniger Farbrauschen in dunklen Bereichen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, Boogieman und Steve`
Hi sunra,

sunra schrieb:
Wenn man es so einstellen will dass es so aussieht wie mit den Stock Kernel kann man bei Screen RGB multipliers folgendes einstellen:

Red=288...
Green=321...
Blue=429...

na, was fürn Glück, dass ich da in diesem Leben von alleine nicht mehr drauf gekommen wäre. Die Werte passen aber 1a und sind genau das, was mir schon auf den ersten Blick bei CM7 gut gefallen hat.

Durch die restliche Voodoo-Control muss ich mich nochmal durchhangeln, da gibts offenbar noch einiges mehr.

sunra schrieb:
Ich kann im CWM auf "Show Log" gehen, dann kommen ein paar Zeilen bzgl. Buffersize, dann

I:Checking for extendedcommand ...
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found ...

??

Ich hab jetzt CM7_SGSMTD_20110717-11_platypus_NEO_11-headset_diagn.zip drauf.

Da ist das immer noch so ...?

Noled oder led_notif mag ich jetzt nicht mehr testen ... ich brauch das eh nicht ...

Edit: Logcat geht jetzt:

Anhänge

• Logcat.png
    Logcat.png
    14,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das mit dem

./system/bin/logcat-on.sh

gemeint

gut, dass es jetzt geht :)

@sunra

Danke für die Werte! Die passen sehr gut! Ich habe vorher die Einstellungen aus XDA Forum verwendet... Nachdem ich noch die Geste zur Helligkeit-Anpassung aktiviert habe, kann ich mit Voodoo-Color gut leben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab da Werte gepostet die ich für ziemlich ähnlich mit den Stock-Kernel Werten halte.
Ist aber nur grobes Augenmaß, ich hab jetzt kein zweites SGS um das zu vergleichen. Ganz genau gleich gehts ja glaub ich nicht.
Naja Hauptsache es passt euch.

Hier noch die Werte die ich bei den Helligkeitsstufen eingestellt habe.
Bei mir funktinoiert die automatische Helligkeitsanpassung ganz normal ...

Anhänge

• screenshot-1310905392427.png
    screenshot-1310905392427.png
    16,7 KB · Aufrufe: 314
@zacharias: Du ich bin mir da gerade nicht ganz sicher. Das RIL ist ja nicht direkt im Kernel oder? Beim Nightly build 61 erkenn ich keine Änderung am Kernel. Der heisst auch immer noch gleich.
Bin ich da jetzt richtig oder wurde doch was geändert im Kernel und wäre es nun notwendig deinen Kernel zu synchen?

Edit: Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe: http://www.netmite.com/android/mydroid/development/pdk/docs/telephony.html

Hi sunra,

nein, eigentlich ist es nicht Teil des Kernels,

es kann aber sein, dass Dateien, die auf RIL verweisen in der Init des Kernels sind und sich geändert haben,

DANN müsste neu gesynct und der kernel neu kompiliert werden,

du beziehst deine Frage auf: Gerrit Code Review

oder ?

das dürfte ohne Kernel-Änderung laufen,

allerdings scheint das dem Feedback auf XDA nach (noch) nicht wirklich zu funktionieren

(hat aber nix mit dem Kernel zu tun)

• Danke
Reaktionen: sunra
Ja, genau es geht mir in diesem Fall um den 3G/2G Fix, welcher für uns 3-AT User in Wirklichkeit aber eh eher uninterssant ist. Aber ich bin immer froh wenn ich mich besser auskennn ;-)

Kernel-Verision zeigt immer noch "atinm@wolverine#1" an, deshalb meine Vermutung dass sich im Kernel selber nicht wirklich was geändert hat?

Also ich hab das jetzt mal getestet und bei funktioniert das Umschalten auf 2G, hab dann natürlich bei 3-AT gar keinen Internetzugang mehr. Kann dann aber wieder auf 3G umschalten, hab dann aber, nach dem sich nix getan hat eine manuelle Netzsuche bemüht und 3G funktionerte wieder. Nach einem Reboot gab es auch kein FC.
So weit so gut, nun möchte ich wieder deinen Neo11 flashen. Damit sollte ich dann ja auf Kernel-Ebene immer noch aktuell sein oder?

Bin ich eigentlich der einzige der findet dass NEO9 die (mit Abstand) flüssigste Version war? Hab ihn grad wieder geflasht (scheint sogar noch mit der aktuellen MIUI zu laufen :D) und ich bin richtig hin und weg was die smoothness angeht. Was hast du seitdem in die Richtung geändert Zach?

ja einiges,

ich wüsste jetzt aber nicht, was genau die smoothness beeinflussen sollte, dass es extrem viel schlechter geworden wäre

edit.

nach einigem Überlegen:

es sind hauptsächlich patches dazu gekommen, die ich normalerweise (vom Gefühl her) nicht aufgenommen hätte, da diese meiner Meinung nach zu Lags, höherem Akkuverbrauch, weniger smoothness, etc. führen könnten

es hat sich wohl damit bewahrheitet

das Problem ist, dass einige auch dazu gehören, die die Stabilität in Ausnahmesituationen verbessern sollen

wenn der Kernel jedoch an sich stabil ist führen diese wohl eher zu "regressions" als zu höherer Stabilität (da diese ja in der Praxis nicht gesehen werden kann)

lange Rede kurzes Fazit:

versuch einfach einen neu kompilierten NEO_09 nochmal

NEO_09 redux ^^ :scared:

und berichte bitte, wie es damit ist :)

Anhänge

• CM7_SGSMTD_20110718-09_platypus_NEO_09-redux.zip
    6 MB · Aufrufe: 282
Na da muss ich doch gleich nochmal blöd fragen :)

Der Neo9 ist also ein aktuell gesynchter neu kompilierter Kernel mit den Patches die du eben in Neo9 integriert hattest ohne lustigem BLN oder led_notif Geleuchte?

Weil dann test ich den auch gleich nochmal. Mir gehts ja um Akkulaufzeit und Voodoo Color ...