[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Weiss ich nicht. Ich hab einfach voodoo.control.app geöffnet und etwas mehr blau gegeben und war zufrieden ...
 
also wirklich... wozu gibts den voodoo color? :D garantiert nicht dafür, dass du gezwungen bist eine bestimmte farbeinstellung zu nutzen ;) probier doch mal ein wenig herum... :)

Edit: siehst du :)
 
Ich brauch kein vc - vcp hab ich des soundes wegen - rumprobiert...klar, geniale Idee :D

So wie vorher hab ichs trotzdem nicht hinbekommen - und das nervt

... using tapatalk
 
edit:

Note:

MIUI builds (with MIUI splash) are available NOW !


I hope everything went OK (with 8 kernels - making that 16 kernels in total :rolleyes:)

hopefully I haven't mixed up led-notifications or MIUI bootsplash :p
 
Was wären denn einigermaßen gute voodoo color settings?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Entweder 295, 295, 429 oder einige bevorzugen auch 321, 321, 429, musst du mal sehen was für dich natürlicher rüberkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow, zacharias, SlntBob und eine weitere Person
sieht echt super aus damit :) (321 321 429)
 
pLAUBi schrieb:
sieht echt super aus damit :) (321 321 429)

Yes :)... Akku ist schon besser aber noch nicht perfekt! Das fehlt noch...dann gibt es einfach nix besseres als CM7 ich hab jetzt alle angebotenen Samsung custom ROMs durch!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@zacharias
Bisher bin ich ja leider mit deinen Kernel nicht klar gekommen und konnte
die begeisterung der anderen nie teilen.
ABER seit MIUI-NEO_09 hat sich das endlich geändert :thumbsup:
Und ich freue mich schon auf NEO_10 :love:
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@andidroid
Wenn du den Neo_09 magst dann wirst du den Neo_10 lieben :)
Ist n hammer Kernel...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 


Kernel

CM7 & MIUI only


NEO 10



before you ask for any ETAs:


The first rule of CyanogenMod [and this project]: DO NOT ASK FOR AN ETA!



Changelog (from NEO_09):

core features:

- writeback improvements - less lags
- wifi fixes & improvements
- voodoo color
- voodoo sound (upstream)
- docksound support
- updated to 2.6.35.13
- lots of additional enhanced security features (in kernel + init scripts)
- FPS cap raised for smoother operation + 65 FPS
- printk + android-logger disable for less overhead & better battery runtime
- nofail variants for filesystem initialization - less overhead
- SFB scheduler
- memcopy&memmove - optimized variants for more performance
- selection of several cpufreq governors (interactive, smartass, tweaked ondemand, tweaked conservative, interactiveX, SavagedZen)
- bigmem: 339 MB RAM
- optimized memory handling (via init scripts)
- several battery-runtime related improvements
- VFS + VM fixes & improvements - less lags & more stability
- OC up to 1.6 GHz (thanks to bilboa1, morifc
- SLUB slab allocator (more stable & efficient, SLQB leads to instabilities & other issues)
- BFS scheduler (still too unstable)
- performance flags
- compiled with 2011.03 toolchain for more stability, reliability and performance (significant !)
- some other performance related stuff
- touchkey timeout (no led-notifcation) | led-notification (2nd kernel)
- Juwe11's OOM killer settings

changelog:
- [probably] some more battery savings & speed-ups
- (complete ?) update/backport of the updated pl330 dma driver from samsung GB source [(probably) more performance, less power consumption]
- shorter kernel-package name on user demand (due to readability issues in CWM recovery)


NEW:
- bluetooth HID driver port from Samsung GB source (how to use this functionality ? probably less battery consumption - the more correct/complete drivers included - the more stuff can be sent to powersave)

- synced with upstream: 7.1.0-RC1 / nightly #40 (SGS numbering scheme)
- upstream additions: Hack a mute/unmute for Vibrant

- wifi + data networking issues resolved





- galaxysmtd [repo synced against ~#40 / 7.1.0 RC1] tested on 7.1.0-RC1, captivatemtd [-> #41] , vibrantmtd [-> #37]






testing/need feedback:
- stability / reboots [it uses some new optimization-flags so I need to know if those affect stability]
- any regressions with games, apps, etc. ? [none known so far]
- battery runtime


Troubleshooting and other stuff:

other governors:

hopefully the explanations in S98screenstate_scaling should be detailed enough to let you change to a different governor

if not let me know and I'll see if I can come up with a package with different script-variations to replace the scripts in the kernel-package


Mirrors:

Mirror #1:

NEO_10/SGS/
(thanks to Roland !)



Thanks to teamhacksung|cmsgsteam !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambkin, extralife, AndyInBlood und 3 andere
ich finde die Datei nicht? !
ab jetzt gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am Kompilieren + Hochladen,

die MIUI-Kernel sind schon auf dem Server,

die CM7 (mit CM7-bootsplash/Bild beim Booten) kommen noch
 
Hi! Ist da jetzt noch was neues drin seit der Testversion von Neo10 die du vorhin auf XDA geopostet hast? Die hab ich grad drauf. Läuft soweit stabil und alles funktioniert. Interessanter Weise war es bei mir aber das erste Mal so, dass der Stock Kernel flüssiger lief mit Standardeinstellungen ....
Bin echt gespannt wie der Akku jetzt tut :)
Kanns heut leider nicht mehr testen. Muß über Nacht aufladen weil ich die Batterstats gewiped hab bei 100% und der Installation von CM7.
 
also ich lass es Mal die Nacht durchlaufen habe ein gutes Gefühl
 
Ich habe noch mal eine Verständisfrage zum Flashen eines neuen Kernel. Ich habe mir eben mal das Updatescript von Kernel Cleaner und auch das, aus dem Neo 10 angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, kann ich Kernel flashen und cleanen soviel ich lustig bin, ohne das meine Batterystats gelöscht und damit neu geschrieben werden, oder?
Der Hintergrund der Frage liegt darin, dass ich endlich mal ein paar Tage lang nichts am System verändern möchte, was die Batterystats verändert damit ich vielleicht irgendwann mal eine Aussage zur Akkulaufzeit machen kann. Auf der anderen Seite möchte ich aber natürlich auch Neo 10 testen... ;)

Und noch eine Frage: wenn ich direkt in er .zip in der "S98screenstate_scaling" den Governor anpasse, muss ich dann anschließend die .zip neu signieren? Vermutlich schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher doch den battery Status doch unter Data/SYSTEM=>Batterystats.bin

und sonst glaub ich nicht das die Status anzeige gelöscht wird ;)

Die zip muss man glaube ich nicht neu siegnieren wenn du es per cwm flashst.
 
Da mein Akku sowieso gerade voll geladen war, habe ich Neo 10 eben gerade einfach so drüber gebügelt ;) Trotzdem Danke!
 
Hi! Hier mal ein keiner Bericht von mir:

Stabiliät: Läuft absolut stabil! (Keine Reboots, außer bei zu extremen UV ;-))

Bluetooth: Hab immer noch das kleine lästige Problem, dass wenn ich die Verbindung erst aufbaue, wenn ich gerade browse und z.B. auf der ORF-TvThek die Nachrichten ansehen will, der Ton aus den Lautsprechern kommt.
Ich muss dann extra nochmal in die BT-Einstellungen und nochmal vom SGS aus eine Verbindung zu meinen Sony-Ericsson MW600 Kopfhörern aufbauen, obwohl sie eigentlich schon als verbunden angezeigt werden ...

Akku: Also ich hab da leider keinen Vergleich zu den letzten Versionen. War seit #24 nicht dabei und bin erst seit RC1 wieder auf CM7.
Im Vergleich zu Samsung JVP ist die Akkulaufzeit aber immer noch bescheiden, leider. Ich schliesse jetzt mall einen Userfehler aus. Hab alles gleich konfiguriert wie mit JVP, das selbe Nutzerverhalten und es gibt keine Auffälligkeit in der Akkustatistik oder bei CPU Spy, ...

Edit: Ich war übrigens auf JVP mit Talon-Kernel.

2G/3G Umschaltung geht nach wie vor nicht, FM-Radio auch nicht und deshalb hab ich mich gewundert dass das Ding jetzt RC1 genannt wird.
Inwiefern du das beeinflussen kannst/willst Zacharias weiss ich nicht.
Ich wollte das nur nochmal anmerken wegen der Diskussion im CM7 Thread gestern. RC bedeutet halt normalerweißer "Feature Complete"??

Als ich vom Stock-Kernel auf NEO10 gewechselt habe, hat alles leicht geruckelt. Hat mich gewundert weil es früher immer umgekehrt war.
Hab max. 1,2 Ghz gesetzt und jetzt läuft es ziemlich flüssig.
(Deadline, Ondemand).

Aber irgendwie hab ich hier und da noch kleine Microruckler.
Ich nutze allerdings aber auch zum ersten Mal den ADWLauncher.
Ich wollte dem mal eine Chance geben und sichergehen dass nicht vielleicht LauncherPro schuld ist an einem höheren Akkuverbrauch, da dieser eh immer so rumzickt nach dem booten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich zum ersten mal die neo 10 drauf hatte hat es etwas geruckelt beim start. aber dan föllig stabil und nicht ruckelig. selbst auf 800 mhz noch flüssig.
super arbeit :)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.016
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.288
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten