[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog:

(from quorra r10)

- Voodoo Sound v9
- old bluetooth settings (provided I didn't forget anything)
- less aggressive conservative governor (when screen is off - 15% steps instead of 50%)

- re-added BNEP & HIDP bluetooth support
- reverted new optimization flags
- changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback]

CM7_SGS_platypus-kernel_20110520_r0_test2.zip

please test for the following:

- bluetooth & wireless switching, functionality

- overall stability & speed compared to quorra r10 and/or r9

- any call drops ? overall functioning, lags compared to quorra r9 & r10 ?

thanks !

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung, scheichuwe und sunra
zacharias schrieb:
please test for the following:

- bluetooth & wireless switching, functionality

- overall stability & speed compared to quorra r10 and/or r9

- any call drops ? overall functioning, lags compared to quorra r9 & r10 ?

thanks !

- Funktioniert einwandfrei!

- Keine Probleme. Lags hatte ich sowieso nie (wenn dann minimal, ich entschlacke das System aber auch noch zusätzlich)

- Hab jetzt nur mal die Mailbox angerufen - keine Probleme, hatte ich vorher auch nie (Ich telefoniere aber auch nicht so viel).

Danke Zach!

Also bei mir läufts auch! Aber ohne UV und mit conservative governor

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich nutze auch UV mit den niedrigesten Spannungswerten die allgeimein als stabil gelten. Wenn ich nicht gerade den Moboplayer-Test mache kann ich noch weiter runter. Hab mir zwei Schemen gespeichert. Eines für meine Standardnutzung (Musik, browsen, sms und Telefonieren) und eines für Maximalbeanspruchung (HD-Videos und Spiele [Beides brauch ich in Wirklichkeit aber fast nie]).
Das ganze auch wieder mit conservative ...

Edit: Kleine Lags gibt es nur wenn ich es unnatürliche fordere. Also mit der Leistung bin ich absoult zufrieden. Mit der Stabiliät hab ich auch keine Probleme. Zu viel Akkulaufzeit kann man nicht haben ;-) Ich hab mittlerweile aber eh drei Akkus also ist das für mich jetzt auch nicht so dramatisch :)

Edit2: Also entweder mit der Akkuanzeige stimmt was nicht oder diesbezüglich wurde der Durchbruch nun geschafft!
In der letzten Stunde hatte ich weniger Akkuverbrauch als mit jeder Samsung ROM (Standby).

Edit 3: Irgendwas stimmt da nicht. Nach knapp einer Stunde nur 1% Akkuverbrauch obwohl ich zwischendurch mal die Emails gecheckt habe. Von 85% auf 84%. Nach dem Ausstecken, also zwischen sagen wir 92% bis 100% vertraue ich der Anzeige sowieso nicht und ich hatte auch nie Ergebnisse aus dieser Phase gemeldet ...

Zuletzt bearbeitet:
@sunra

ich kann es bestätigen. Der aktuelle q10 KErnel (conservative) mit dem aktuellen CM7 und Zachs UV Werte. Scheudler is bei mir aber auf cfq.

Wenn ich das hochrechne hält mein Akku bei dem Verbrauch min. 2 Tage...

nich schlecht :)

LaBro83 schrieb:
Welches nightly und welchen Kernel hast du denn drauf?
Kernel Test 2 und Full -7 ???

Ja genau. Inkl. meiner Empfehlungen aus meiner Signatur.

@ sunra

ich hab grad mal den test 2 kernel geflasht....kanns sein das der kein Root hat oder irre ich mich? kann die UV stats bei pimp my cpu nicht im boot speichern...

Edith sagt das ein Reboot manchmal ganz was tolles ist.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst jetzt klappt es?

Jap klappt nu...mal gucken ob ich mit dem test 2 kernel auch so eine gute Batterieleistung habe wie mit deme rsten q10 :)

Also nach knapp 3,5 Stunden kann ich definitiv behaupten eine besser Akkuleistung zu haben als mit Froyo. Meine Referenz bildet sich aus 3 Kollegen, welchen ich Js3-7 mit Speedmodkernel geflasht habe und welche ich gebeten habe das Akkuverhalten genau zu überprüfen. Falls jemand was gegenteiliges belegen kann bitte melden :)

die app Word shot geht mit dem Kernel nicht unter cm 7 normal geht sie

was kann die app?

Mit dem neuen test2 kernel stürzt mein sgs jetzt manchmal während eines anrufs ab!!!
Bin jetzt auf einer früheren version deines kernels da ist das problem nicht, aber bitte fixen!
Mfg Fleckdalm

Hatte mit dem r10 auch schon Abstürze beim telefonieren!mit dem stock kernel noch nich. Den test2 hab ich noch nich probiert

Gesendet mit dem SGS @ CM7

sunra schrieb:
was kann die app?

Texte übersetzen die man damit fotografiert aber bei mir gehts Grad auch nicht mit Stock :-(

• Danke
Reaktionen: sunra
Der test2 läuft bei mir leider nicht ganz rund. Hatte schon 3 reboots heute.
Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Ich werde für den Rest des Tages mal test1drauf machen, mal sehen wie's damit läuft.

Probier mal den: xda-developers - View Single Post - [KERNEL] 18/05 test-kernels [CM7/MIUI] platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more

Ich hab jetzt aber noch gar nicht gelesen ob Zacharias da noch was verändert hat gegenüber dem test2 ...

Edit: Bei mir lief test2 ohne Probleme. Hab jetzt quorra pre-r11 drauf und läuft auch gut. Details hab ich mir wie gesagt noch nicht angesehen...

Edit2: Das stand beim test2 Changelog nicht dabei:

- compiled in the iptables modules INTO THE KERNEL (module loading has issues ?)
- reverted new optimization flags re-added them: need testing for call drops & any instabilities
- [upstream] gpio fixes & cleanups (potential additional battery drain fixes) [thanks codeworkx !]

Zuletzt bearbeitet:
r11 Kernel mit dem neuen Update Full -9 ???

Zuletzt bearbeitet:
@fleckdalm, scheichuwe, deralexx:

danke für das Feedback

genau das wollte ich wissen, ob es die Stabilität beeinflusst

seid ihr alle auf CM7 ? welches nightly bzw. full ? (full7 ?)

pre-quorra r11

wird dann wahrscheinlich auch instabil sein

ich werd gleich mal ein neues Paket schnüren (die veränderten Skripte scheinen die Urheber zu sein)

@LaBro83:

ja, sollte gehen

Quorra pre-r11_test2 (testing-testing)

Changelog:

(from quorra r10)

- Voodoo Sound v9
- old bluetooth settings (provided I didn't forget anything)
- less aggressive conservative governor (when screen is off - 15% steps instead of 50%)

- re-added BNEP & HIDP bluetooth support
- reverted new optimization flags
- changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback]

- compiled in the iptables modules INTO THE KERNEL (module loading has issues ?)
- reverted new optimization flags re-added them: need testing for call drops & any instabilities
- [upstream] gpio fixes & cleanups (potential additional battery drain fixes) [thanks codeworkx !]

- changes in cpu scheduler settings to behave better [need feedback] seems like this leads to reboots while calling again for some of you - disabling it should fix it - please test & report

Download Link:

Mirror #1:

CM7_SGS_platypus-kernel_20110521_r0_quorra-pre-r11_test2.zip

Troubleshooting:

- WIFI & stuff not working ?

lippui94 cleaning script, then wipe dalvik, then fix permission, then kernel - eventuall governor switch - , then wipe dalvik, then wipe cache, then fix permission

- reboots during calling ?

please report ASAP !

this is supposed to be fixed with quorra-pre-r11_test2

sticking points to test & feedback:

- call drops, reboots during calling & potential instabilities
- BT & WIFI switching confirmed to work
- iptables confirmed to work
- usb tethering confirmed to work
- battery runtime
- 1:1 battery charging values from GB source now (thanks runedrune !) better charging with higher environmental temperatures confirmed
- ...

Link: [KERNEL] 18/05 test-kernels [CM7/MIUI] platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - Page 69 - xda-developers

strike wird hier im Forum nicht unterstützt, daher sieht der Text etwas anders aus als er soll ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte noch keinen einzigen reboot mit den letzten test kernels. Komisch ...