[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich den Moboplayer laden? Und Pimp my CPU will die Bootsettings nicht speichern
Muss ich da erst ein neues Profil erstellen oder wie geht das richtig?

EDIT: MoboPlayer aus dem Market geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die werte sind definitiv zu niedrig für mein SGS, rebootet sofort nachdem Mobo 1 s läuft :)

Ich setz das mal überall um 25 rauf, mal scahuen was passiert.

E: Läuft perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade den neuen Kernel geflasht welcher ja nun auf Smartass eingestellt ist.
Habe anschließend nochmal das ultimate kernel cleaning script durchlaufen lassen und dann screenstate_scaling-conservative über CWM geflasht
Wie sehe ich jetzt, welcher Kernel bzw. ob es der Conservative Kernel ist?

Einstellungen-Cyanogenmod-Leistung-CPU-Einstellungen zum Beispiel ...

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Pimp my CPU speichert meine settings nicht. Beim profilanlegen kommt immer unknown error

Oje, der Error ist mir auch unbekannt ;-)
Versuch mal die App zu löschen, das kernel-cleaning-script nochmal auszuführen, neu zu starten und dann nochmal alles neu einzustellen.
Zumindest würd ich das als erstes mal probieren ...

Habe die apk von pimp my CPU gelöscht. Wo finde ich die nochmal? Gab es ja gratis über xda meine ich

Schau noch mal in den CM7 Thread. Ich hab da ein nettes Post erstellt wo unter andererm diese Information enthalten ist :)

oder einfach ma googlenn ála "xda pimp my cpu"?

normal sollte der vorgang soweit so aussehen, das man die daten von pimp my cpu löscht oder die app komplett deinstalliert, dann cleaning script oder manuell die caches löschen, dann den kernel und dann wieder pimp my cpu mit daten füttern.

Ich habe die Werte von zach +25 mV bei mir eingetragen weil es sonst immer reboots gab heute morgen als ich das handy vom Strom abzog und entsperren wollte stürzte es ab...welcher wert müsste da hoch geschraubt werden...100 Mhz?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

100, 800 und 1000 mhz sind glaub ich empfindlicher.
Ich hatte heut nacht in fünf stunden einen akkuverbrauch von 1,4%/h im standby.
quorra r10 conservative.
Mit quorra r9 (smartass) kam ich auf 3,25% bei diesem test.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man um den Governor zu ändern unbedingt so ein Script per CWM ausführen oder reicht es auch das über Einstellungen->CyanogonMod->Leistung->CPU-Einstellungen zu machen?

Sollte man nach dem einspielen des originalen CM7 Kernel (aus den UPDATES) auch das Kernel Cleaning Script von Zacharias ausführen, wenn man zuvor seinen Kernel benutzt hat?

lg

ok, vermutlich schlagen gleich 20 leute auf mich ein, aber selbst mit suche finde ich nur zig Beiträge wo die wort kombination als solches auftaucht.

das cleaning script bekomm ich wo? ich hab nicht einen einzigen link gefunden, bei den gouvenor scripts ist nicht dabei :(

danke schonmal für eine antwort

also bei mir stürzt der kernel ständig ab, egal ob ich die werte so nehme wie zach oder die hochschraube (hab auch conservative jetzt, muss ich erst den script installieren und dann in pimp my cpu auf conservative stellen ja?)

Bei 600 mhz bin ich jetzt runter auf -100 aber irgendwie startet mein handy immer wieder neu :(

Setz mal bei 100 und 1000 mhz auf 0 uv. Wenns dann stabil läuft geh schrittweise runter mit der spannung und teste

domy1985 schrieb:
also bei mir stürzt der kernel ständig ab, egal ob ich die werte so nehme wie zach oder die hochschraube (hab auch conservative jetzt, muss ich erst den script installieren und dann in pimp my cpu auf conservative stellen ja?)

Bei 600 mhz bin ich jetzt runter auf -100 aber irgendwie startet mein handy immer wieder neu :(

Ist bei mir ähnlich.
Kaum UV möglich, ich hab's daher aufgegeben. Einen Vorteil hat das natürlich:
Man spart viel Zeit :D

Und da ich glaube, dass ich auch mit UV keine Laufzeiten von mehr als 36 Stunden bekomme ist es eh egal. Abends an die Steckdose und gut is...

ich glaube auch dass bei mir das UV gar nichts an der Akkulaufzeit ändert...

ich finde auch diesen Wert bei 600 Mhz ziemlich hoch...geht da wirklich über - 200 mV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: