[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

kannst du auf keinen tab schalten? oder nur nicht auf den cpu tab? aber seltsam ist das auf jeden fall. hab grad keine idee, an was das liegen könnte.
 
auf gar keinen Tab, sobald ich oben klicke hab ich ein FC.
 
Batterie Life Extender - Funktioniert!

also is nur die NSTools app die abschmiert .... :confused2:

edit: hilft dir das was?

Code:
app_vercode:18
device_model:galaxys
build_version:2.2.10
condition:1
processName:mobi.cyann.nstools
pid:5798
uid:10173
tag:null
shortMsg:java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
longMsg:java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
stackTrace:java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
at mobi.cyann.nstools.VoltageControlFragment.readUvmvTable(VoltageControlFragment.java:116)
at mobi.cyann.nstools.VoltageControlFragment.onPreferenceAttached(VoltageControlFragment.java:61)
at mobi.cyann.nstools.PreferenceListFragment.onCreate(PreferenceListFragment.java:90)
at mobi.cyann.nstools.BasePreferenceFragment.onCreate(BasePreferenceFragment.java:38)
at android.support.v4.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:834)
at android.support.v4.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1080)
at android.support.v4.app.BackStackRecord.run(BackStackRecord.java:622)
at android.support.v4.app.FragmentManagerImpl.execPendingActions(FragmentManager.java:1416)
at android.support.v4.app.FragmentManagerImpl.executePendingTransactions(FragmentManager.java:431)
at android.support.v4.app.FragmentPagerAdapter.finishUpdate(FragmentPagerAdapter.java:139)
at android.support.v4.view.ViewPager.populate(ViewPager.java:804)
at android.support.v4.view.ViewPager.setCurrentItemInternal(ViewPager.java:433)
at android.support.v4.view.ViewPager.setCurrentItemInternal(ViewPager.java:405)
at android.support.v4.view.ViewPager.setCurrentItem(ViewPager.java:386)
at mobi.cyann.nstools.TabsAdapter.onTabChanged(TabsAdapter.java:93)
at android.widget.TabHost.invokeOnTabChangeListener(TabHost.java:396)
at android.widget.TabHost.setCurrentTab(TabHost.java:381)
at android.widget.TabHost$2.onTabSelectionChanged(TabHost.java:149)
at android.widget.TabWidget$TabClickListener.onClick(TabWidget.java:463)
at android.view.View.performClick(View.java:2486)
at android.view.View$PerformClick.run(View.java:9130)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3703)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:841)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:599)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)



edit: weiß nicht ob es am kernel liegt, aber ich hatte jetzt schon 2 hot reboots sobald ich den usb speicher aktivieren will ... kann es aber nicht reproduzieren, da es nicht immer auftritt!

edit2: wie es ausschaut komme ich auch nur mehr auf die interne sdcard! ........

edit3: ... und scho wieder reboot ... als ob das system hängen bleibt sobald ich usb mount aktiviere/deaktivieren will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da muss ich auch erstmal durchsteigen. ich fürchte aber, dass nstools einfach nicht funktioniert mit cm7.

und weil du so gut getestet hast, lad ich dir gleich mal nen neuen kernel hoch. leider weiß ich aber wieder nicht, ob er bootet ;)

ich habe ein kleines init.d script hinzugefügt, mit dem man live_oc und deep idle V2 beeinflussen kann. Standardmäßig macht das script nichts. Es muss erst bearbeitet werden, also die # müssen vor den entsprechenden zeilen entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Keiner irgendwas getestet?

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
DerTeufel schrieb:
Was ist denn hier los? Keiner irgendwas getestet?

Sent from my I9000 running Android 4.03

sorry, bin gestern schon müde um 22uhr ins bett gefallen, hahaa :)
werd den neuen gleich testen!
sorry übrigens auch wegen dem usb problem, lag definitiv an meinem pc in der firma ...
 
DerTeufel schrieb:
ok, da muss ich auch erstmal durchsteigen. ich fürchte aber, dass nstools einfach nicht funktioniert mit cm7.

und weil du so gut getestet hast, lad ich dir gleich mal nen neuen kernel hoch. leider weiß ich aber wieder nicht, ob er bootet ;)

ich habe ein kleines init.d script hinzugefügt, mit dem man live_oc und deep idle V2 beeinflussen kann. Standardmäßig macht das script nichts. Es muss erst bearbeitet werden, also die # müssen vor den entsprechenden zeilen entfernt werden.

Bootet!
... den Rest test ich später ....
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
super. dann kann ich ihn schonmal bei xda reinstellen :)
 
hmm, hab schonwieder komische reboots mit dem neuen kernel ... mein telefon hat sich jetzt sicher schon 5mal neu gestartet, obwohl ich es fast nicht angegriffen hab. kann das am usb port liegen? ... sitze ja wieder am "usb-mounting-problem-pc-dreck-ding" ...
 
Du hast es zum laden an den PC angeschlossen?

Und hast du denn zuhause gestern nochmal probleme mit reboots gehabt?

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
DerTeufel schrieb:
Du hast es zum laden an den PC angeschlossen?

Und hast du denn zuhause gestern nochmal probleme mit reboots gehabt?
ja, hängt ständig zum laden am pc

nein, keine probleme, habs aber auch gestern abend nur noch kurz am notebook gehabt, weil ich schauen wollt wegen der usb geschichte

edit: irgendwas hats da, er bleibt auch ab und zu hängen wenn ich auf neustarten gehe ... fährt einfach nicht runter!
wenn ich den normalen t4 flashe, hab ich gar keine probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dieser kernel ist ohne live_oc und custom voltage. hat wohl probleme gemacht, dafür mit tv-out.

Index of /CM7_Neo3.0

es ist der t4.2
 
  • Danke
Reaktionen: gurgi
Ich habe auch das Problem, dass die NSTOOLs crashen, sobald ich den Tab wechsel. Ist mit dem 4.2er kernel noch das selbe. Hab NStools auch nach der Installation des Kernels mal de und reinstalliert, aber leider bleibt das Problem bestehen.

Abstürze beim AKtivieren des USB Speichers hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
aloha teufel!
sag mal, kannst du beim neuen Neo Kernel das rausnehmen, das er beim ausgeschalteten Telefon - beim Anschluss an den USB Port - das Telefon automatisch einschaltet? Ist beim aktuellen Neo3.0 leider so ... wäre super, danke!!
lg
 
das geht bestimmt....ich weiß grad nur nicht, welche datei dafür verantwortlich ist :p
 
"Boot_on_USB_Connect.xml" lol ....
 
nee, das muss was anderes sein. xml dateien gibt es beim kompilieren nicht.

es wird eine .c datei sein....nur welche...
 
Hi Teufel,
da ich einer der "Gründe" für diese Nachfrage war: Kannst Du hier informieren, wenn Du das << bei Ladestrom geht das Handy nicht aus >> Ding rausgenommen hast?

1000 Dank.
 
DerTeufel1980 schrieb:
CM7 only!

i have added some new features, and the kernel is untested till now.

Please make a backup of all your data, before flashing this kernel!

i will remove the "?" from the changelog, after i know, that it is working:

these are the changes:
-switched to deep idle implementation from eugene373
-add intellidemand cpu governor (update: working, but slower as ondemand, saves more batterie)
-add lulzactive cpu governor?
-add MinMax cpu governor?
-add Lagfree cpu governor?
-dock audio support?
- fixed cpu-spy stats when using live_oc (update: stats working now)
- fixes to usb to get higher transfer speed?
- Proportional Rate Reduction for TCP - by Google from linux kernel 3.2
- added dynamic writeback from linux 3.1
- I/O-less-dirty-throtteling from linux 3.2
- SLQB Memeory allocator
- added Fiops I/O scheduler (had to remove cfq and bfq for this one) update: working :)

i think, that's all.

usb host is making some trouble, because of the "mixed" kernel base (from 2.6.35 up to 3.0.8)

new version with voodoo color back in, is available now at:

Index of /CM7_Neo3.0


das handy bootet beim laden aber immer noch...
 
DerTeufel schrieb:
das handy bootet beim laden aber immer noch...

tobiasth und ich waren uns uneinig: ist das gewollt oder eine noch zu beseitigende fehlfunktion? für mich als benutzer ist es zweiteres. keine andere rom, die ich kennenlernte, machte das. ich kenne kein elektrisches, aufladbares gerät, das diese eigenschaft hat. :blink:
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten