[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Kann es sein das die 3.0.8 versionen mit miui (cm7 basis) ein Problem mit dem Interactive Kernel haben? Der drosselt bei mir nicht runter,bleibt also immer auf 1000 MHz. Beim fugu Kernel auf der 3.0.8 Basis ist das gleiche Problem.kann mir da jemand nen tipp geben wie ich den interactive vernünftig zum laufen bekomme?
 
sonnenwolf schrieb:
Hallo Zach ,

Frohe Weihnachten wünsch ich dir !!

Dein Neo 18 ist super schnell aber die größte Akku Sau.Der Neo 3.0 ist wesentlich sparsamer und fast genauso schnell.Kommt der 3.0 bald auch mit bln ?

Gruß Sonnenwolf

Wird der neo 3.0 noch für CM7 weiter optimiert?

Welche Probleme hat der Neo 3.0 mit CM7 noch?

Ich kann das mit der Akkulaufzeit bestätigen der 3.0 läuft unter CM7 fast doppelt so lange.

Danke für so tolle Kernels!
 
Der Kernel ist wirklich gut. Ich habe allerdings nur einmal eine Version gefunden die auch für CM7 geht, bei allen jetzt erhältlichen Versionen steht nur noch CM9 (und darauf basierendes MIUI) als kompatibel.

(Bei CM9 warte ich allerdings darauf, dass die ersten Nightlies erhältlich werden, bevor ich es mir ansehe.)
 
Der Kernel hat doch genug versionen für CM7 D:

CM9 ist eig. schon echt sehr stabil find ich... hatte bis jetzt nicht einen einzigen random reboot oder ähnliches.
 
Was fehlt denn dann noch, bis es CM9 Nightlies gibt?

Zum Kernel: So viele 3.x.y Kernel für CM7 gibt es auch wiederum nicht. Die meisten Kernel verwenden noch 2.6.x Code. FuguMod hat einen 3er Kernel von Mitte/Ende November, und dann gibt es noch genau diese eine Version von Zacharias. (Die ich inzwischen nicht mehr im Netz finde - mit der Beschreibung für CM7. Nur noch CM9.)

Gleichzeitig geht bei CM7 die Entwicklung ja noch weiter - nur ist sie jetzt nur noch als Kang-Builds ganz inoffiziell verfügbar. Aber z.B. der TV-Out kann interessant sein. Und gerade dieser ging bei mir in einem Test nicht mit FuguMod, d.h. es sieht bei Kernels mit aktuellen Features und DeepIdle für CM7 nicht allzu gut aus - derzeit.
 
achso du meinst auf 3.0 basis... zufällig den hier?

naja der onecosmic port hat ja inzwischen RC-Status.
Aber die Regel von CM ist ja wie bekannt "don't aks for an ETA" ... dir kann keiner sagen ab wann es "nightlies" gibt ;)
 
Hat es deep idle


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
 
Eine frage

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ja hat er... auch genannt didle o.ä. steht aber da
 
Alesto007 schrieb:
achso du meinst auf 3.0 basis... zufällig den hier?

Ja, aber der war der einzige von Zacharias, der auf 3.0 basiert und noch für CM7 gedacht war. Das ist noch dieselbe Version.

Alesto007 schrieb:
naja der onecosmic port hat ja inzwischen RC-Status.
Aber die Regel von CM ist ja wie bekannt "don't aks for an ETA" ... dir kann keiner sagen ab wann es "nightlies" gibt ;)

Ich rede nicht vom Datum, sondern vom Prozess. Muss es zuerst ein Basis-Release geben, oder starten die Nightlies automatisch sobald der BuildBot fertig ist?

Die Nightlies sind halbwegs transparent. Man sieht zumindest was sich tut, und hat klare Versionen - auch wenn sie immer mal kaputt sind.
 
ja das war der einzige, zach hat nicht mehr zeit, wie du sicher weißt.

zuersteinmal sollte es vom alpha-status zumindest zum beta-status gelangen. egal das ist hier eh OT. nur stell die frage besser nicht im cm9-thread ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zach,
schön das du zeit hattes den Neo 3.0 zu bearbeiten.Ich hab den Neo 3.0 T3 jetzt einen Tag drauf und muss sagen er läuft Super ohne Reboots oder sonstiges.Die Akkulaufzeit ist bisher gut (nicht wie beim Neo 18 der Akkusau :) ).
Du bist auf jedenfall auf dem richtigem weg :)
Nur fehlt mir immer wieder Bln :-(
Vielleicht ist es ja möglich es wieder einzubauen .

Gruß Sonnenwolf
 
Funktioniert bei dem neo 3 t3 eigentlich TV out? Hab grad mal ein paar Seiten zurück geblättert, aber nichts gefunden.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
naja, wie dem auch sei, bei mir ließ sich tv out nicht kompilieren...

ansonsten habe ich zachs neo t3/4 um ein paar funktionen von meinem cm9 kernel ergänzt.

ACHTUNG! ICH HABE DEN KERNEL NICHT GETESTET, DA ICH NUR NOCH CM9 NUTZE!

Dieser Kernel ist NUR für CM7!


sollte irgendwas nicht funktionieren, teilt mir dies hier bitte mit. zach oder ich werden versuchen die probleme zu beseitigen, sofern es die zeit zulässt.

an der performance von zachs letztem release sollte sich nichts verändert haben, da ich dies nicht angerührt habe.

neu hinzugekommen sind nur folgende sachen:

-LED2 (wie bln, aber lässt sich mit nstools einstellen)
-Touchwake (lässt das display für eine vorgegebene zeit weiterhin auf berührungen reagieren, nachdem es sich von selbst abgeschaltet hat, einstellungen mit nstools)
- Batterie Life Extender ( man kann vorgeben wie voll der akku geladen werden soll)
- VR und SIO IO scheduler

ich glaube das war's. war schon recht spät gestern ancht und ich hatte nicht viel zeit.
 

Anhänge

  • CM7_SGS_16022012_T4.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
hochfahren tut er schon mal ohne bootloop ... :D
 
endlich feedback :)

du bist ab jetzt mein neuer beta tester ;)
 
Nstools crash't bei mir sobald ich oben die tabs anklicke... also CPU einstellen geht mal nicht damit.
Unter tweaks kann ich alles umstellen und aktivieren/deaktivieren...
Die neuen Sachen muß ich aber erst testen...

via SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist blöd. hast du es nochmal neu installiert? kann natürlich wirklich am kernel liegen. dafür brauchte ich aber mal eine 2te meldung ;)

was ist mit touchwake und led2?
 
DerTeufel schrieb:
ok, das ist blöd. hast du es nochmal neu installiert? kann natürlich wirklich am kernel liegen. dafür brauchte ich aber mal eine 2te meldung ;)

was ist mit touchwake und led2?

NSTools hab ich frisch installiert und jetzt auch ein zweites mal versucht neu zu installieren!

LED2 - Funktioniert!
Touchwake - Funktioniert!
Batterie Life Extender - sag ich dir gleich ob der geht, bin erst bei 70% ...

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten