[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

das screenstate_scaling addon befindet sich im tunderbolt script und soll rausgneommen werden denn es heißt in dicker roter schrift am anfang des posts:
ATTENTION: If you're on Fugumod build 1922, which came out Nov. 3, meaning also on CM nightly 168 (and Neo 18 just recently) or any latest CM7 that has the latest didle code integrated into it, don't flash the screenstate_scaling addon! I've troubleshoot it with lippol94 and I found a bug in the latest didle code. I've explained it in the post here: LINK

[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] ThunderBolt! v1.9.4 - 11/18/11 [Bugfixes Galore!] - xda-developers
 
Ehm, das steht dort nicht. Es heißt wörtlich, dass es ein Addon ist.

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe hier kein "screenstate_scaling"-Script:

Bildschirmfoto%202011-11-19%20um%2017.40.53.png
 
Naja nee, da hat sich der gute r4ff0r ein wenig verlesen. bzw es falsch verstanden. :flapper:
das screenstate_scaling-script ist glaube ich seit der version 1.9.4 nicht mehr im thunderbolt-script drinne und gibt's jetzt nur noch als addon.

ich hatte au das problem, dass ich nach dem flashen des kernels und anschließendem thunderbolt-flash in 'ne bootschleife kam (bin auf galnet's 1.11.11). egal welchen kernel ich anschließend geflasht hab, es hat sich nicht beheben lassen, auch die cleaning scripte und selbst ein factory reset haben nix gebracht. erst als ich das rom nochmal drüber geflasht hab hat alles wieder funktioniert.
das problem mit der bootschleife hatte ich allerdings ein paar mal - warum auch immer...

EDIT

im thunderbolt-thread findet man doch folgende anleitung:

Instructions
  1. Copy the CWM zip and all the addons you need to your internal sdcard
  2. Mount /data and /system in CWM
  3. Install using CWM all the CWM zips without needing a reboot in between
  4. Wait for bootup
  5. Open up Script Manager and launch /sdcard/bolt_scripts/remount_{*} as Root and as Boot. This is done because on any ROM lagfix, the OS will remount the partitions again later after init.d scripts finished launching hence reverting the mounts to stock lagfix mounts. This is true for MIUI/CM7, Voodoo and other lagfixes where partitions will be remounted to relatime just before Android OS appears, thus nullifying the init.d remount.The script then has to be launched only after the Android OS has launched.
  6. Open up Script Manager and launch /sdcard/bolt_scripts/sqlite_optimize as Root. This script can be used arbitrarily at anytime that you want. Don't load it as boot or copy it to init.d though, it'll significantly slow down your boot up as the script is a very long running script.
  7. ????
  8. PROFIT
das einzige problem das ich da habe, befindet sich bei punkt 5. nehme ich da das script für cm7/miui oder das für's i9000? oder vllt beide?!?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich hab gerade auch einfach mal die Rom drübergeflasht (ohne Wipe) und jetzt läuft's wieder. Zwar mit dem alten Kernel, aber gut…
 
ja nein, geirrt nicht. Vor 1-2 Tagen waren dort noch die anderen scripte. Hab die Dateien mit 60mb lmk eben nochmal geladen und dort ist sie nicht mehr drin.

bei der version die ich vor 1-2 tagen gesaugt hatte, befand sich das screenstate-Scaling addon noch in \system\etc\init.d\

sowie auch 2-3 andere dateien. dort hieß es dann, dass es zu problemen kommen kann und er beim booten hängn bleiben kann. Wenn das passiert sollte man die screenstate rausnehmen.

Siehe auch Seite 232/233 ;-)

aber nun ists ja auch egal, läuft ja wieder :D

@phil, alter freund

ich hab das fürs i9000 genommen. sollte passen
 
Zach, mal ne kurze Frage, welchen Scheduler nutzt du persönlich bzw. empfiehlst du?

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Wahrscheinlich den, der standardmäßig eingestellt ist?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das würde ich so nicht sagen. Nur weil es standardmäßig eingestellt ist muss es ja nicht das schnellste sein, eher das stabilste.
 
also ich hab mir gestern bewiesen dass ich zu blöd bin das thunderbold script zu flashen... ich hab heute den ganzen tag versucht danach mein handy wieder zum laufen zu bringen

alles was ich vorerst doch tun muss is doch die entsprechende zip auf meine sd zu kopieren, sytem und data mounten und dann flashen. das schlug gestern fehl... das problem was ich danach hatte ist im cm thread zu lesen. (es bootete nicht richtig) hab ich da bis jetzt falsch gemacht? eig. doch nich oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir wars auch so, geflasht und dann Bootloop. Einfach das Revert zip flashen, dann läufts wieder.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Hi,

ich bleibe leider beim Bootlogo auch ohne dieses andere Skript hängen. Habe vorm Flashen des 18er Kernels ein cleaningscript ausgeführt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit solchen Cleaningscripts hatte ich vergleichbare Probleme. Flashe nochmals die Firmware, danach den Kernel und wipe den Dalvik-Cache. Alles per CWM.

Dann sollte es wieder gehen.
 
Der Kernel sollte ok sein.
Geht es wenn du nur CM7 flashst und natürlich den Dalvik-Cache cleanst?
 
Ja, das geht. Es geht auch, wenn ich einfach wieder den Neo 17r18 flashe. Hab übrigens MiUi aber ich denke mal das spielt keine Rolle.
 
Naja, zu MIUI verweise ich einfach mal auf den Threadtitel... :D

btw.: Es gibt wohl zwei Varianten...
Index of /zacharias/NEO_18/GT-I9000_SGS_TELUS-FASCINATE und Index of /zacharias/NEO_18/GT-I9000_SGS_TELUS-FASCINATE/didle_GB-bootloader
Könnte es am falschen Bootloader liegen respektive an der falschen Kernelversion?

Falls du den GB-Bootloader verwendest, kannst du auch mal den NEO XX testen: Index of /zacharias/NEO_XX.1-didle-only!/GT-I9000_SGS_TELUS-FASCINATE

(btw.: Derzeit teste ich gerade den Fugu-Mod Kernel. Die Linux-Kernel-Version ist 3.0.8. Ein neuerer Zweig des Linux-Kernels, was aber nicht unbedingt auch besser bedeutet. https://faramir.eriador.org/r//CM7_galaxysmtd/ Die 930er Version war auch recht nett, die 980 ist ganz neu, die konnte ich mir noch nicht ansehen.)
 
Ich hab jetzt einige Kernels durch und muss ehrlich sagen die platypus sind super aber die vodo color wird nicht richtig dargestellt. Die fugu Kernel übernehmen die Farben richtig und der läuft gefühlt genauso schnell. Der aktuelle fugu Kernel von heute läuft aber echt super(1976 vom 25.11.11)gibt keinen grün overflow Effekt. Hoffe das kann zach evtl mal miteinbinen*gg *
 
Ist mir auch schon aufgefallen, mit dem Fugu sehen die Farben irgendwie etwas "crispier" aus, ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Da sehen die alt. Settings schon aus wie beim Platypus die Punchy Settings.

Aber wenns nur das ist, das ist "meckern" auf sehr sehr hohem Niveau ;)
 
@Kazzenkatt: Danke für die Hilfe, hat jedoch bis zum Ende hin immer noch nicht geklappt, aber da ich MintBerry MiUi mal ausprobieren wollte, habe ich den 18er jetzt automatisch.

Ich hoffe, das Folgende passt hier rein.

Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Kernels von Zach anscheind eine der wenigen Kernels, die die Fernbedinung meiner Apple Kopfhörer bedienen können (zumind. der Glitch kann das nicht). Diese sind übrigens mit einem Adapter an mein SGS angeschlossen, der diese Polbelegungen an den Steckern umlegt.

Leider kann ich jedoch nur die mittlere Taste bedienen, die zwei äußeren leider nicht, sprich "+" und "-". Ist es möglich, die beiden Tasten auch zum Laufen zu bekommen?

Danke im Voraus. :)
 
Hm, mein mitgeliefertes Headset hat genau eine einzige Taste.
Gibt es von CM7 unterstützte Geräte, die mit Headsets ausgeliefert werden, die mehr als eine Taste haben?

btw.: MIUI habe ich mir mal ganz kurz (10 min) angeschaut, das Design ist wirklich nicht mein Fall. Ich müsste zumindest den Launcher austauschen... Was für einen Vorteil hätte dann MIUI noch gegenüber CM7?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten