[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich das thunderbolt script so installieren oder muss ich da was rausnehmen? was hat es mit den verschiedenen mb zahlen auf sich?

Ich hab es so installiert wie es in der Anleitung steht. Mount data und System (im cwm) installieren und dann mit einem script installiert (aus dem market)remount_xx als "run as root" und "run at boot" auswählen. Ich weiß selber nicht ob die remountcm7miui oder remounti9000 und ich versteh nicht wie das sqlite_optimize eingestellt werden muss.denke dass deswegen auch mein höherer akkuverbrauch zustande kommt. Vielleicht kann zacharias ja etwas dazu sagen*gg*

zacharias schrieb:
grünstich ist ein "feature" von voodoo color,

in dem fall + nichtgefallen "stock color" nehmen

unter "quiet hours" (00:00 - 00:00) "Dim LED" ankreuzen,

dann ist ruh mit led-notifications,

was hast du vor ? ewig leuchtende touchkeys ?

das sind für den Anfang schon genug kernel ;)

wenn später evtl. fascinate dazu kommt, sind das schon 32, (44 oder mehr) kernel die ich jedesmal updaten, maintainen & hochladen muss

einfach zu viel :cursing: ^^

Hallo Zach ,

erstmal ein großes Lob and ich deine Kernel laufen Super !

Das mit dem Grünstich hab ich auch bei deinen Kerneln allerdings erst seit dem R17.Das es ein Vodoo feature ist glaub ich nicht weil bei Kerneln von Glitch und Fugo dieserr Grünstich nicht vorhanden ist .

Der R18 läuft super ,hat allerdings keine BLN unterstützung deshalb hab ich den Neo XX.1 probiert aber mit dem funzt BLN auch nicht ,es kommt die Meldung das der kernel kein BLN unterstützt.Ist da ein Problemm bekannt ?

Gruß Sonnenwolf

Bei mir geht bln mit dem neo xx 1. Muss an dir liegen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

läuft sauber, läuft noch schneller, läuft smoother - das kann nur der R18 Kernel von Zacharias sein mit funktionierender lednotify :)

2 Probleme mit XX.1

1) Bei dem XX.1 Kernel ist mir aufgefallen das dieser immer ca.1,5 Min mit 1600 MHz läuft.
Ich vermute das ist die Startphase. Ist das gesund für die CPU?

2) Ich kann mit dem XX.1 kein neues Nightly flashen. Wärend des Updates startet das Handy neu.
Wenn ich vorher einen alten Kernel flashe und ein Reboot durchführe, kann ich eine neue Nigthly flashen.
Versucht habe ich auch ältere Nigthlys.

Sonst läuft der Kernel Bombe. Spitzen Arbeit!

Hallo,
Ich habe gestern den Neo18 installiert. Soweit bin ich zufrieden, aber das booten dauert jedes Mal 5-6 Minuten. Das ist im Alltag schon ziemlich hinderlich. Geht es jemandem ähnlich bzw weiß jemand Abhilfe?

Grüße

kann ja wohl nicht am kernel liegen

hast du diese thunderbolt-scripts geflasht und zufällig sqlite als root&boot laufen?

Hab gerade nen Reboot gemacht, hat nicht mal 1 Minute gedauert bis es komplett funktionsfähig war.
Welches Nightly hast du? Wo lädt er lang, welchen Bildschirm siehst du besonders lange? etc.

Hi,
Ich nutz Boogies MiUi V7. Angesehen vom Kernel habe ich nichts weiter geflashed. Folglich kein Thunderbolt-Script o.ä.
Die meiste Zeit verbringt er im Boot-Bildschirm (Galaxy S, dieses Android-Tierchen etc.) Aber gefühlt dauert die Bootanimation auch länger. Gleiches gilt auch für den xNeo.

Grüße

Was genau bewirkt das Thunderbold Script?
Habe es bei XDA gelesen, aber nichts verstanden!! ;(

DerTeufel schrieb:
Bei mir geht bln mit dem neo xx 1. Muss an dir liegen

Komisch,hab jetzt werksreset gemacht,miui 1.11.11 fullwipe,Kernel cleaner und dann neo xx 1,aber bln geht trotzdem nicht.
:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sonnenwolf schrieb:
Komisch,hab jetzt werksreset gemacht,miui 1.11.11 fullwipe,Kernel cleaner und dann neo xx 1,aber bln geht trotzdem nicht.
:-(

Hast du BLN blinken mal versucht (dafür brauchst du die Pro-Version)?

Booten dauert bei mir auch nur höchstens 1 Min! Sehr schnell, aber der Kernel stellt, glaube ich, für den Bootvorgang auf 1600 MHz.
Kann das noch jemand bestätigen?

Italia schrieb:
Was genau bewirkt das Thunderbold Script?
Habe es bei XDA gelesen, aber nichts verstanden!! ;(

sehr viel :p dort is unter anderem das system tweak und screenscale scaling script drinne.

aber wird durch den ganzen kram die laufzeit wirklich verbessert? ich hab das screenscale script mit dem root explorer editor aktiviert aber es funzt noch...

gibt es ein script das hsdpa deaktiviert und ich nur 3g an habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Italia
3g/hspa-switch

wenn der servicmode funktioniert, mit

*#301279#

dann [2] - dann höchstwahrscheinlich [1]

gibt noch andere möglichkeiten, aber komplizierter

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Also ich kann es nur bestätigen.Bei mir dauert das Booten auch extrem lange,was sonst absolut nicht der Fall war.
Ich habe auch das Problem, daß ich nicht eine neue Rom(Weekly 1.11.11) drauf machen kann, bei den zwei neuen Kernel. Muß erst einen anderen Kernel neo 17 drauf machen, bevor ich sie installieren kann.
Ansonsten läuft der NEO 18 VC-BLN gut.
G.Steffen

geht unter miui nich extralife... danke trotzdem.

jetzt scheint das screenscale script zu gehen. aber es bleibt beim bootlogo hängen mit dem neo xx 1 :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der unterscheid zwischen Neo18 und Neo XX.1 ? Beim Thunderbolt Skript gibt es mehrere zur Auswahl. Wo liegt der unterschied?

sevenofnine schrieb:
Hast du BLN blinken mal versucht (dafür brauchst du die Pro-Version)?

Booten dauert bei mir auch nur höchstens 1 Min! Sehr schnell, aber der Kernel stellt, glaube ich, für den Bootvorgang auf 1600 MHz.
Kann das noch jemand bestätigen?

Hi,
Im bln app kann ich nichts einstellen weil ich im bln app gesagt bekomme das der Kernel kein bln unterstützt und ich hab bln pro.also Muss ich doch noch auf den glitch v13 warten.
Nach der Installation von dem neo xx stand mein sgs auch auf 1600 MHz,musste mit pimp my CPU runter takten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App