[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

• 2.451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zacharias: macht nix. :laugh:
hab da noch nicht den durchguck am telefon. erst dachte ich das kann ja alles kein problem sein, schließlich hat man ja 20 jahre unix erfahrung....aber da sind doch teils gravierende unterschiede, vor allem was den hw-layer und die treiberstruktur angeht. ich fummel sonst nur an redhat, debian, solaris und aix kernels rum. da bin ich daheim. und sollt ich wahrsch. auch bleiben...
:cool2:
ps: super kernel, läuft wie geschmiert, macht was er soll und bis jetzt keinerlei probleme. auch der neo_15 davor lief problemlos.
verwende übrigens das JQ1 modem. läuft hier in AT mit A1 am besten, auch das GPS mach damit am wenigsten probleme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Ach so, was ich noch sagen wollte, ich habe ja nie aufgehört den pm.sleep mode=0 und disable.power.collapse=0 zu verwenden, und bisher trotz undervolting und oc, seit damals, nur einen sod mit deinem kernel gehabt.

Ich denke also, dass du beides wieder aktivieren kannst, und die Probleme damals von etwas anderem kamen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach menno, wenn mein akku nich grad nur noch 6% hätte würde ich den Kernel mal testen.

Habe ich da was übersehen, oder warum finde ich nur denNEO 11 und den NEO 09-redux_V5 ?

Achja hab im mom CM7 Nightly 150 drauf, die 152 tu ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit drauf, obwohl wahrscheinlich morgen früh schon die 153 erscheint, aber leider bin ich da meist schon auf dem Weg.

Tante Edit: doch noch gefunden den aktuellen Kernel, wer suchet der findet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Ich hab da noch mal eine Rückfrage zu deinem Akkuverbrauch... hast Du Miui oder CM7 bei dir laufen? Und weiter, welche Version genau? Danke.

Hi,
läuft mit cm7 und nightly 147, am meisten hat wirklich das toggle gebracht. Aber ich merke auch Unterschiede, wenn ich verschiedene Modems flashe (auch wenn einige das Gegenteil behaupten). Deshalb danke an Flusensieb, werde das JQ1 mal ausprobieren :smile:

Lambkin schrieb:
Hi,
läuft mit cm7 und nightly 147, am meisten hat wirklich das toggle gebracht. Aber ich merke auch Unterschiede, wenn ich verschiedene Modems flashe (auch wenn einige das Gegenteil behaupten). Deshalb danke an Flusensieb, werde das JQ1 mal ausprobieren :smile:

@ Lambkin Kannst du hier mal deine Erfahrungen mit den verschiedenen Modems niederschreiben?
Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Würde mich und
bestimmt andere auch interessieren.

sevenofnine schrieb:
@ Lambkin Kannst du hier mal deine Erfahrungen mit den verschiedenen Modems niederschreiben?
Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Würde mich und
bestimmt andere auch interessieren.

[siky syndrom an]
die foren suche hast du aber schon gefunden, oder?
[siky syndrom aus] ;)

:OTon:
Was ist denn das Siky-Syndrom?
Ist der Dude jetzt ansteckend?
Dann hab ich's ja auch bald...
:OToff:

ja, ich fürchte, du wirst dich nicht mehr lange davor schützen können...

aber genug off topic jetzt, wirst es schon noch früh genug merken :D

Ok Ok, schneller geschrieben wie nachgedacht.

Ich hatte mal bei Google gesucht und keine verwertbaren Infos gefunden.
Man hätte ja, mit dem berechtigten Kommentar von euch, auch mal einen Link posten können.
Ja, ich habe jetzt im Forum gesucht und gefunden.

Trotz alle dem Danke!

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
nach 2 tagen testen am arbeitsplatz kann ich sagen das dee neo 17 r18 sparsamer ist als ohne deep idle :) coole sache!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zwerkel schrieb:
Ich hab da noch mal eine Rückfrage zu deinem Akkuverbrauch... hast Du Miui oder CM7 bei dir laufen? Und weiter, welche Version genau? Danke.

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, ich habe es mit MIUI Boogies am laufen, und es scheint bei mir auch einen niedrigeren Akkuverbrauch zu erzeugen. Da ich andere Werte für ungenau halte, teste ich mit dauer on und Internetstreaming. Normal hat der Akku 4,5 Stunden gehalten, jetzt ca 5 Stunden.

Ich habe auch eine Frage an die anderen r18 User, habt ihr erfolgreich UV/OV am laufen und wenn ja welche Werte?

Die vom ersten Thread bringen mir mit R18 SOD

Woran kann es liegen dass das Handy nach 2-3 Tagen ohne Reboot total zäh in der Bedienung wird? Es dauert teilweise 30 Sekunden bis sich eine App öffnet, es fühlt sich so an wenn der RAM komplett voll wäre (was er aber nicht ist, sind min. 50 MB frei)

Das tritt nur bei dem Kernel mit Deep Idle auf, der ohne funktioniert ohne dieses Problem.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...

Lazy Rich schrieb:
Woran kann es liegen dass das Handy nach 2-3 Tagen ohne Reboot total zäh in der Bedienung wird? Es dauert teilweise 30 Sekunden bis sich eine App öffnet, es fühlt sich so an wenn der RAM komplett voll wäre (was er aber nicht ist, sind min. 50 MB frei)

Das tritt nur bei dem Kernel mit Deep Idle auf, der ohne funktioniert ohne dieses Problem.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
sollte an den einstellungen des cache liegen. vielleicht jat zach da einen wert geändert im vergleich zu dem vorgänger.

gib mal folgendes per adb oder im terminal ein:

echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches

danach sollte es wieder flott sein, wie nach einem reboot.

• Danke
Reaktionen: zacharias
Hat jemand hier mal das neuste cm 7 Nightly mit dem Neo Kernel (17 R18) getestet?
Ich habe das gleiche Problem wie damals als der Kernel neu zusammen gestellt werden mußte (weiß nicht mehr welche Nightly das war).
Bei ersten Start funktioniert es, läuft aber mehr schlecht als recht und nach dem Neustart bleibt es beim Hochfahren hängen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

einfach mal bei dem problem ins recovery booten und fix permissions und cache wipen. funktioniert alles prima bei mir

• Danke
Reaktionen: sevenofnine
Es ist eigentlich immer die selbe Lösung. Man bin ich behämmert!

Sorry, für die Frage!

Ist der akkuverbrauch mit diesem kernel viel besser? Gibt es probleme? Was ist den jetzt der neueste im 2. Post stehen zwar ein paar aufgelistet aber laut dem wäre ja der neueste vom 3.8. gibt es da wirklich noch nichts neueres? Tut mir leid aber dieser thread ist irgendwie ein bisschen unübersichtlich und ich blick grad nicht ganz durch....

Danke, Grüße fleckdalm

Du musst am 9.10. gucken. Da hat zach den letzten kernel hier gepostet.
Keine Probleme. Akku wegen deep idle auch sehr gut

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: zacharias und fleckdalm
Nutzt ihr eher NEO XX Beta 7 oder NEO 17 r18?

(Bei mir funktionieren beide eigentlich sehr gut, nur dass bei Beta 7 seltener SODs auftreten. Die hatte ich aber auch schon mal mit CM7 Stock gehabt...)

bei mir funktionieren auch beide sehr gut.

ich nutze jetzt aber den 17 r 18, da zach leider nur zeit hat, einen kernel zu entwickeln, und dann ist leider der. den neo xx fand ich eigentlich besser, der hat vorallem noch weit mehr potential, auf grund der neueren kernel basis (2.6.37 im vergleich zu 2.6.35).

die neueren linux kernel bringen wohl noch einges an dateisystem optimierungen mit, weswegen ich in letzter zeit auch immer mal den fugu mod flashe. dieser hat schon linux kernel 3.0 oder 3.1, ist also lichtjahre voraus ;)

bisher bin ich aber noch immer wieder hierher zurück gekommen.

• Danke
Reaktionen: zacharias und Kazzenkatt