[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

so, dank der Auflösung von Teufel hab ich jetzt den Kernel r18 mit Deep-Idle und Led-Notif in Verwendung.
Ich muss sagen, so schnell und Akkusparend war mein Handy noch nie. Das merke ich vorallem wenn ich viele Apps geöffnet habe und dann mehrmals auf den Returnbutton klicke. Da ruckelt nix, ich kann jede einzelne App sehen wie sie flüssig zur nächsten übergeht. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Kernel.

Etwaiige Probleme sind mir bisher auch völlig fremd. (Keine SOD's etc, aber auch keine Scripte oder Density Veränderungen vorgenommen)

Ebenso, als Zusatzinfo, mein Akku hält jetzt (auch dank neuem 2G/3G Toggle) auch mal locker 2 Tage. Und das als Heavy User der Native Digitals, wie unser Professor mal pflegte uns Studenten zu nennen :flapper:

Zach, saubere Arbeit!
 
nutze nun den neo xx beta 7. die akku laufzeit is wesentlich besser als die vom neo 17 r18. leider läuft er nur auf performance ganz flüssig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich nutze Kernel r18 mit Deep-Idle und BLN und kann auch bestätigen das er super rund
und super super Akkusparend ist.

Ich hatte einen SOD, bin mir aber nicht sicher ob dieser durch das Runtertakten
der CPU durch Tasker gekommen ist. Ich habe den Task gelöscht und jetzt hatte ich keinen SOD mehr.

Was mir aufgefallen ist, ich nutze nach "Display aus" noch die Einstellung Powersafe für Governor,
und bei "Display an" Conservative. Habe ich diese Einstellung deaktiviert geht das Handy
weiniger in Deep Sleep und ist dafür länger mit 100 MHZ unterwegs (laut CPU Spy).
 
mal ne ganz dumme frage, es heißt doch immer bei boogies miui, erst ne stock 2.3 firmware flashen, dann den kernel via cwm und dann miui. Wie flashe ich denn bitte nen kernel via cwm von ner stock firmware??
 
Johnson7 schrieb:
mal ne ganz dumme frage, es heißt doch immer bei boogies miui, erst ne stock 2.3 firmware flashen, dann den kernel via cwm und dann miui. Wie flashe ich denn bitte nen kernel via cwm von ner stock firmware??

Ich habe selbst Boogies MiUi und da reicht es, dass du einen Gingerbread-Bootloader hast (hast du ja mit ner Stock 2.3) und dann kannst du über CWM Boogies MiUi flashen. Es würde rein von der Logik her nichts bringen, vorher einen Kernel zu flashen, weil mit dem Flashen einer Rom über CWM automatisch der Kernel überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage gehört wohl eher in den miui thread, aber vermutlich sollst du den kernel ( ich hab cm7, daher nicht sicher) per odin flashen, und zwar keinen stock, sondern einen mit cwm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DerTeufel schrieb:
Die Frage gehört wohl eher in den miui thread, aber vermutlich sollst du den kernel ( ich hab cm7, daher nicht sicher) per odin flashen, und zwar keinen stock, sondern einen mit cwm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Miui basiert auf cyanogenmod also auch über cwm flashen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Phil_Smith schrieb:
Ich habe selbst Boogies MiUi und da reicht es, dass du einen Gingerbread-Bootloader hast (hast du ja mit ner Stock 2.3) und dann kannst du über CWM Boogies MiUi flashen.

Ne, kann er nicht. Dazu braucht es noch nen Kernel, der CWM mitbringt, wie zum Beispiel cf-root.
 
Das ist mir klar.

Er hatte aber nach dem kernel gefragt, bevor er miui drauf macht. Und wenn er ne stock Rom hat gibt es dann den cwm noch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also zuerst sowas wie cf-root und danach einfach miui?
 
Johnson7 schrieb:
also zuerst sowas wie cf-root und danach einfach miui?

Genau. Bei weiteren Frage bitte in boogies thread posten.
 
  • Danke
Reaktionen: gphreak und Zwerkel
hi,
bin neu hier und machs kurz: bei mir geht laut cpu-spy der kernel nie in "deep idle" sondern nur in "deep sleep". :confused2:
zwischen den beiden modi besteht ja lt. beschreibungen doch ein großer unterschied. deep idle müßte noch um einiges stromsparender sein.
hat jemand von euch schon beobachtet oder bestätigen können das sich das telefon im deep-idle mode befindet und NICHT im deep-sleep??
hab heute schon mehrfach zwischen CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col und CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col_BLN ohne erfolg gewechselt.
...könnte ja ein "fehler unterlaufen sein, sodas nur einer der beiden kernels deep-idle unterstützt. führe davor natürlich immer kernel_cleaning scripts aus.
desweiteren im einsatz: screenstate_scaling-ondemand (möglicherweise ist der governor das problem?)
bitte um hilfe bzw. überprüfung.

ps: supertolle arbeit die ihr hier leistet! :thumbsup:
hab selbst mit kernelentwicklung/tuning im rechenzentrumsumfeld zu tun und kann da nur den hut ziehen vor so viel einsatz und engagement!
 
Deep idle wird nicht angezeigt. Sollte also alles stimmen so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kernel cleaning kannst du dir übrigens sparen. Ist im updater Script vom Kernel schon enthalten ...
 
Lambkin schrieb:
so, dank der Auflösung von Teufel hab ich jetzt den Kernel r18 mit Deep-Idle und Led-Notif in Verwendung.
Ich muss sagen, so schnell und Akkusparend war mein Handy noch nie. Das merke ich vorallem wenn ich viele Apps geöffnet habe und dann mehrmals auf den Returnbutton klicke. Da ruckelt nix, ich kann jede einzelne App sehen wie sie flüssig zur nächsten übergeht. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Kernel.

Etwaiige Probleme sind mir bisher auch völlig fremd. (Keine SOD's etc, aber auch keine Scripte oder Density Veränderungen vorgenommen)

Ebenso, als Zusatzinfo, mein Akku hält jetzt (auch dank neuem 2G/3G Toggle) auch mal locker 2 Tage. Und das als Heavy User der Native Digitals, wie unser Professor mal pflegte uns Studenten zu nennen :flapper:

Zach, saubere Arbeit!

Ich hab da noch mal eine Rückfrage zu deinem Akkuverbrauch... hast Du Miui oder CM7 bei dir laufen? Und weiter, welche Version genau? Danke.
 
hi,
heißt also, cpu-spy zeigt hier immer nur deep-sleep an obwohl das telefon im deep-idle mode ist?
denn per definition sind die beiden states d-sleep/idle ja verschiedene.
so schreibt es zumindest "ezekeel" in diesem bekannten fred: [MOD][KERNEL] Deep Idle - xda-developers

gibt es eine möglichkeit das zu überprüfen?

lg
 
nein leider nicht, das ist ein Architektur bzw. Prozessor (s5p, hummingbird, cortex a8) spezifisches Feature und kann dadurch nicht ausgelesen werden

Deep Idle ist eher Stromsparen während dem Betrieb - wohingegen Deep Sleep Stromsparen beim Schlafen ist,

Deep Idle versucht also nicht-benötigte Teile der Hardware während der Nutzung abzuschalten, dementsprechend kann es zu etwas verzögertem Reaktionsverhalten kommen - dafür ist aber z.B. der Akkuverbrauch auch 20-50% niedriger (je nach Situation)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Deepthrow, DerTeufel und 2 andere
@zacharias: danke für die ausführliche antwort!
ich habs mir schon so ähnlich zusammengereimt, durch stöbern im "DER KERNEL" fred: [DER KERNEL] [gpl] NS+4G Trinity (E)UV and OC 2.6.35.14 CM7 + m(any) roms - Page 519 - xda-developers
sind im /system/build.prop diese 2 zeilen enthalten:
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0
so ist der kernel deep-idle fähig. =deep sleep. :thumbup:

danke!
lg
ps: hab dir eine kleine spende zukommen lassen, damit sollten sich ein paar bier ausgehen... prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@flusensieb:

danke vielmals ! :)

pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0

ist nochmal etwas anderes ^^


ich weiß nicht, ob es bei unserer Implementierung von Samsung inkludiert ist, aber bei der Portierung auf dem Nexus S kann man z.b.

per

cat /sys/class/misc/deepidle/enabled

auslesen, ob deep idle aktiviert ist

:)
 
  • Danke
Reaktionen: flusensieb
Scheint nicht implementiert zu sein. Terminal sagt: no such file...

Ps: was hat es denn mit den tweaks von newmail auf sich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten