[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Das macht Sinn und würde einiges bei mir erklären, meine Freundin hat ein nexus s und ich hab mich immer gewundert, warum sie z. B. den Opera in den Hintergrund schicken kann und ich nicht. Kannst du mal sagen von wo bis wo du auskommtierst hast? Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also bei mir geht der freie Speicher auch knapp unter 50mb ohne was im Script zu machen.
Wir hoch hast du denn die vm heap size eingestellt?

DerTeufel schrieb:
nochmal ein anderes anliegen, ist mir erst gestern aufgefallen, da ich schon IMMER gleich zach´s kernel samt scripten geflasht habe.

wenn ich im systemtweak script die sachen auskommentiere, die den cache beeinflussen, funktioniert multitasking viel besser.

hat hier jemand auch schon die erfahrung gemacht, dass der browser zum beispiel die gerade besuchte seite neu lädt, weil ihr andere apps zwischenzeitlich im vordergrund hattet.

ich habe außerdem gemerkt, dass ich fast immer 100mb ram frei hatte, obwohl ich keine einstellungen für low memory killer vorgenommen habe. der ram hätte also theoretisch bis auf die letzten 32 mb gefüllt werden können, bevor android eingegriffen hätte.
ohne die cache einstellungen, habe ich jetzt auch plötzlich wirklich nur noch ~45mb ram frei.

wie sind eure erfahrungen, und wieviel ram ist bei euch durchschnittlich frei, wenn ihr das system tweak script ganz normal im init.d ordner liegen habt?
 
uns1n schrieb:
Das macht Sinn und würde einiges bei mir erklären, meine Freundin hat ein nexus s und ich hab mich immer gewundert, warum sie z. B. den Opera in den Hintergrund schicken kann und ich nicht. Kannst du mal sagen von wo bis wo du auskommtierst hast? Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
probier doch erstmal, was passiert, wenn du das script aus dem init.d verzeichnis woanders hin kopierst, und dann im init.d löschst.
wenn sich dann nichts am multitasking verhalten ändert. kannst du dir den rest sparen.

sunra schrieb:
Also bei mir geht der freie Speicher auch knapp unter 50mb ohne was im Script zu machen.
Wir hoch hast du denn die vm heap size eingestellt?
an der vm heap size, hab ich nichts verstellt. standard sind 32, oder? das sollte ich demnach haben.

was hast du denn eingestellt? und benutzt du den JIT?
 
JIT hab ich ein. heap size teste ich gerade mit 48. standard ist 32. Darunter läufts nicht gut ...
 
aha, ich dachte, die diskussion wegen der heap size, ging darum, ob 8 vielleicht besser sind. jetzte sagst du, dass eher größere werte gut zu funktionieren scheinen...

und was genau macht eigentlich der jit. in meiner vorstellung verbraucht etwas, was just in time funktioniert, auch mehr rechenleistung. die frage ist also, was erkaufe ich mir dadurch?
 
Also wenn ich unter 32 geh hängt der launcher extrem. Der braucht den Speicher wohl ...
Es kommt vermutlich immer auf das nutzungsverhalten und die Konfiguration an.
Google mal nach jit Compiler. Ich weiß nicht mehr auswendig wie das genau läuft.
 
alles klar. scheint von vorteil zu sein ;)

ich werde heute ncohmal nen factory reset durchführen...habe auch einige ordner auf der internen sd, wo ich garnicht weiß, was das eigentlich soll (z.b. app builder...keine ahnung was das sein soll)

danach werde ich nochmal gucken, was mit meinem ram passiert, wenn ich das systemtweak script nutze. und auch, ob ich einen unterschied merke, wenn ich an vm heap size was verstelle.
 
es sieht so aus, als wäre das "problem" jetzt behoben. werde im laufe des abends nochmal ausführlicher testen.
 
Also so langsam komm ich mit den ganzen Kernel auch durcheinander x)

wollte eben den r18 von diesem post probieren, aber, öhm.. hö? xD
am liebsten würde ich ja gerne das deep-idle ausprobieren, aber mit bln + app komm ich nich so ganz zurecht.. ich brauch kein bling-bling, finde das durchleuchten recht praktisch, und aus einem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich das auch nicht einstellen bzw funktioniert es nicht.
Deshalb warte ich noch etwas und hab zurückgeflasht. Neben dem flüssigen Handling und guter Akkulaufzeit ist es mir wohl am wichtigsten geworden, was ich nicht mehr missen will :cool2:

Wenn ich was übersehen haben sollte, bitte um Richtigstellung. Lasse mich gerne korrigieren und belehren :winki:
 
ok, also hier sind die Unterschied zwischen dem aktuellen Neo 17 r18

und dem letzten preview test-kernel + deep idle mit BLN:

• kleinere system_tweak Änderungen
• readahead tweak
• 1 GHz +25 mV bump
• einige network speed / cache tweaks
• IRQ wird angezeigt, die den Suspend-Versuch verhindert [BLN + deep idle test-kernel]


unterschiedliche Feature-sets, da diese keine offizielle Releases sind, wo alles auf eine Stufe geupdatet wird (also vergleichbar mit internen builds)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine und Lambkin
Danke.
Mir geht es aber auch so, dass ich grad garnicht weiß, welcher kernel welcher ist.

In deinem letzten Post auf xda waren ja insgesamt 4 kernel.

Die zwei unten auf der Seite sind die mit deep idle? Einmal bln und einmal led?

Und oben die beiden sind welche?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ps: vielleicht bringst du einfach schnell r19 raus :D dann ist mir das hier auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder den 17-r18 installiert... Folgendes Problem: Unabhängig von den Einstellungen in der Vodoo-App ist das Telefon unheimlich laut beim Telefonieren, auch wenn ich die Lautstärke runterdrehe bis aufs Minimum. Mit dem Stock Kernel hatte ich dieses Problem nicht – hat jemand eine Idee?

CM7-Version ist die stable.
 
leider keine idee, wegen deiner lautstärke...


aber ich habe nun für mich endlich herausgefunden, welcher kernel welcher ist.

falls noch jemand (immer noch) nicht ganz durchsteigt, ist hier nochjmal meine zusammenfassung von xda:


because there still seems to be some confusion about the features of each kernel (don't know which kernel is told to be which), I went through this thread again, and tried to find it out.

I hope I did not make a mistake. If so, please correct me.

As far as I know, these are the newest kernels, which are only having led notify, and no deep-idle:
NEO_17 r18 [open test]: Changelog: NEO 17 (r18 - codename Butterfly) changelog - Pastebin.com, GT-i9000/SGS/Telus: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ; each 2 kernels (stock & voodoo - color); screenstate_scaling V51 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! - 600 MHz,µSD dataloss fix, ...

The "changelog" about these kernels should be this one:
• minor system_tweak changes [scheduler]
• readahead tweak
• 1 GHz +25 mV bump
• some network speed / cache tweaks
• more detailed dmesg output what IRQ interrupts the suspend-attempt [VC + BLN + deep idle only]
but I do not know, how the last point does belong to the newest kernels, because they do not have BLN and also do not have deep-idle?!

The kernels which are using deep-idle are these:
this one has led-notify: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=745028&d=1318204387
and this one has bln: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=745033&d=1318204424


and if one has the feeling, the kernel is slower than earlier releases, one should try this:
[KERNEL]10.10.2011 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,... - Page 395 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow und Lambkin
wofür is deep idle genau? scripts können so bleiben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das würde mich auch interessieren, was bringt deep idle und welche negativen Seiten hat es?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow und zacharias
@Schiri hatte ich gestern auch, hab mir dann eine der freien Lautstärke Apps runtergeladen: Systemlautstärke war komplett oben, das runterdrehen hat auch die Gesprâchslautstärke auf ein erträgliches Maß gesenkt.
 
teufel, kannst schon was über den kernel mit deep idle sagen? bringts was? mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
leider nicht. hab zu viel hin und her geflasht und rebootet und...dass ich keine wirkliche aussage treffen kann. läuft aber schnell und stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
wenn ich aus dem standby komme und wlan an habe dauert es ziemlich lange bis ich ne verbindung bekomme. wlan symbol is aber eigentlich beim aufwecken schnell da. woran könnte das liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.285
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten