[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Mit dem r18 hatte ich beim Ändern des Density Wertes bei Nitrality immer FCs bzw. Freezes.
 
@ Teufel/Deepthrow:

Also ich nehm's jedenfalls mal an, dass der erste mit LED-Notif ist - es sind ja schließl.beide Kernel mit Voodoo Color (sonst hat er die Kernel ja immer einmal mit Voodoo und einmal mit Stock Color geposted) und er hat ja auch geschrieben "Freshly out of oven Neo 17 r18 (led-notif - BLN test builds a later time) on IRC". Von daher sollte schon so passen...:rolleyes2:

ps: Bisher noch keine Probleme (FCs oder SoDs) gehabt mit dem r18. Er läuft imho auch smoother als der r17...
 
dann kannst du es auch mit meinem script probieren.

musst dabei nur leider die lange bootzeit in kauf nehmen, weil der dalvik cache dabei auch neu erstellt wird.

phil.o82 schrieb:
Also ich nehm's jedenfalls mal an, dass der erste mit LED-Notif ist - es sind ja schließl.beide Kernel mit Voodoo Color (sonst hat er die Kernel ja immer einmal mit Voodoo und einmal mit Stock Color geposted) und er hat ja auch geschrieben "Freshly out of oven Neo 17 r18 (led-notif - BLN test builds a later time) on IRC". Von daher sollte schon so passen...:rolleyes2:
das waren auch meine gedanken. nur weil im irc nichts war, hab ich mich dann gewundert.
 
achsoooo... der eine hat bln und der eine led! nun verstehe ich. dachte der eine is ohne led und bln und is quasi nackt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nicht denken, lesen - hehe! :flapper:
Na dann probier mal und sag bescheid ob's klappt.

Grüße
 
jo funzt, kernel hat aber settings vom launcher usw gewiped :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das stand aber dabei! Hast Du zach's Post nicht vorher mal gelesen!? Man sollte vor dem flashen besser ein Backup machen! Hm, hätte ich Trottel aber auch vorher sagen können... :rolleyes2:
 
is mir schon paar mal passiert, mache immer ein backup wenn ich sowas change :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
corrected voodoo FM radio enhancements only to depend on SGS/Telus build

Wie ist das zu verstehen? Wurden "nur" Korrekturen gemacht, oder ist das Ganze immer aktiv?
Beim NEO17r16 muss man ja jedesmal wenn man Radio hört die FM enhancements in der VoodooApp aus- und einschalten, damit diese aktiv werden.


Ludruid
 
Versteh ich so auch nicht. Wo kommt das Zitat denn her?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das steht im Changelog von zach's Post als er die r18 geposted hat -> klickst du hier
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Troubleshooting: schrieb:
• disabling led-notifications in CM7: "quiet hours" (CyanogenMod Settings - CyanogenMod Wiki)
• disabling led-notifications in MIUI: settings -> personal -> led-settings
• SODs, lags, stability issues [for some]: remove S98system_tweak from system/init.d/ and re-flash the kernel - the included cleaning-script should take care of the removal of the script on your phone - this should "fix" those situations where your phone doesn't wake up anymore after sleep, call, etc.
• FM Radio losing Voodoo FM sound tweaks when switching back ? - long-press home-button and select the FM radio from there,
tapping on a link on the home screen or opening it via notification panel will reset the settings (ROM + Voodoo App issue)

Changelog (pastebin.com)


d.h. also per TaskManager von CM7 (oder MIUI) zum Radio wechseln,

dann sollten die Einstellungen erhalten bleiben,

das ist zumindest bei mir der Fall


etwas blöd aber weniger aufwändig, als wenn man jedesmal die Effekte an- und ausschalten müsste,


das Problem scheint zu sein, dass mehrere Instanzen vom FM Radio erlaubt werden und dadurch die Hardware neu initialisiert bzw. die Einstellungen resettet werden
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
alles klar. das ist also damit gemeint. gelesen hatte ich das sogar schonmal irgendwo ;)

hab vorhin deinen beitrag bei xda gelsen, bezüglich der neo xx serie. schade, dass du dafür grad keine zeit mehr hast. hast du jetzt das ganze semester über stress, oder nur im moment.
 
das ganze Semester (eigentlich länger sogar),

ich schau halt immer, wann ich ab und zu Zeit finde & dem Kernel neue Dinge beibringen kann ^^
 
Ich habe mehrere Fragen.
Ist jetzt dieser (CM7_SGS_20111010_NEO_17-voodoo-col.zip) Kernel aktuell?
Gibt es von diesem eine BLN Version?

In der letzten Nachricht von zacharias (hier und bei xda)finde ich nur den Kernel CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col.zip bzw. die BLN Variante.
Wo liegen die Unterschiede und welcher ist stabiler.

Im Moment nutze ich den CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col_BLN und bin zufrieden.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Wo hast Du denn den Link her? Ich glaube aber, das ist der gleiche Kernel wie der aus zach's letztem Post vom 10.10.11 -> hier
Der einzige Unterschied der beiden Kernel ist, dass der eine mit BLN ist (mit BLNpro aus'm Market kann man seine LEDs auch blinken lassen) und der andere Kernel ist mit LED notif, d.h., die LEDs leuchten dauerhaft.
Ansonsten sind sie eigentl.identisch. Es kommt also drauf an, ob's "blinken soll oder eben nicht"...
 
ah, das habe ich anders verstanden. so wie ich den changelog gelsen habe, hat der bln kernel das "deep-idle" aktivert, und der led kernel hat das nicht
 
Haben das nicht beide?! Steht doch builds da, also mehrere bzw beide, od.?:huh:

zacharias schrieb:
attached you'll find test-builds withdeep-idle support enabled (cpu only) so Gingerbread bootloaders are imperative

please give feedback if you encounter any instabilities, SODs, etc.
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den überblick verloren habe, und mir das nur zusammen rate. dadurch, dass auch die 17 r18 immernoch als r16 gelabelt sind, ist es nicht einfacher geworden. dazu gibt es jetzt kernel mit und ohne voodoo color, sowie mit bln oder led, und dann noch test builds mit deep-idle ;)

also mein verständnis war, dass die oben im post (zumindest bei xda) verlinkten kernel mit led und ohne deep idle sind, und die beiden, die unten angehängt sind, sind die mit deep idle, davon einer mit bln, und der andere...ach keine ahnung.

vielleicht klärt zach uns nochmal auf
 
nochmal ein anderes anliegen, ist mir erst gestern aufgefallen, da ich schon IMMER gleich zach´s kernel samt scripten geflasht habe.

wenn ich im systemtweak script die sachen auskommentiere, die den cache beeinflussen, funktioniert multitasking viel besser.

hat hier jemand auch schon die erfahrung gemacht, dass der browser zum beispiel die gerade besuchte seite neu lädt, weil ihr andere apps zwischenzeitlich im vordergrund hattet.

ich habe außerdem gemerkt, dass ich fast immer 100mb ram frei hatte, obwohl ich keine einstellungen für low memory killer vorgenommen habe. der ram hätte also theoretisch bis auf die letzten 32 mb gefüllt werden können, bevor android eingegriffen hätte.
ohne die cache einstellungen, habe ich jetzt auch plötzlich wirklich nur noch ~45mb ram frei.

wie sind eure erfahrungen, und wieviel ram ist bei euch durchschnittlich frei, wenn ihr das system tweak script ganz normal im init.d ordner liegen habt?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten