[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Ok, heisst ich stelle das jetzt auf noop und bin happy weil in wikipedia steht dass das am besten ist bei ssd platten. Wie sieht das dann bei ubuntu aus? Ich hab im Standrechner auch ssd platten und ubuntu als zweitbetriebssystem.
Sorry das ist jetzt völlig off-topic, ich lösche den beitrag sobald ich ne antwort habe.
wenn wir schon dabei sind, könnt ich mir die googelei sparen.

:unsure:
 
sunra schrieb:
Ok, heisst ich stelle das jetzt auf noop und bin happy weil in wikipedia steht dass das am besten ist bei ssd platten. Wie sieht das dann bei ubuntu aus? Ich hab im Standrechner auch ssd platten und ubuntu als zweitbetriebssystem.
Sorry das ist jetzt völlig off-topic, ich lösche den beitrag sobald ich ne antwort habe.
wenn wir schon dabei sind, könnt ich mir die googelei sparen.

:unsure:

Ich hab bie Archlinux eigentlich immer noop (intel x25m ssd) und fuzt super
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G und sunra
Was ich vorhin geschrieben habe ist noch recht allgemein. Ich habe dem Speichercontroller der Festplatte/SSD außen vor gelassen. Der kann dann wiederum nochmal alles anders machen. Prinzipiell sollte bei Flash-Speicher der NOOP am sinnvollsten sein.

Und ab jetzt wieder on-topic ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
So ich komme nun wieder richtung thema:

Akkuverbrauch mit flightmode ca. 1%/h
Normales Standby ca. 5%/h

Mobilfunkstandby hat einen sehr hohen verbrauch.

Mit juicedefender plus kann ich den standbyverbrauch um ca. 1/4 drücken.

Im Betrieb beim Nachrichten schauen und browsen hält sich der Akku sehr gut.

So weit meine erfahrung seit heute früh.
 
sunra schrieb:
So ich komme nun wieder richtung thema:

Akkuverbrauch mit flightmode ca. 1%/h
Normales Standby ca. 5%/h

Mobilfunkstandby hat einen sehr hohen verbrauch.

Mit juicedefender plus kann ich den standbyverbrauch um ca. 1/4 drücken.

Im Betrieb beim Nachrichten schauen und browsen hält sich der Akku sehr gut.

So weit meine erfahrung seit heute früh.

Sorry fürs OT:
frisst juicedefender noch immer so viel leistung? bei Froyo hatte ich es das letzte mal installiert. Jedoch ruckelte damals das Samsung rom noch mehr.
 
Also ich merk nix von einem leistungsabfall. Teste es mal und erzähl und wie es sich bei dir verhält. Es geht zwar knapp am thema vorbei, aber jeder cm7 user freut sich momentan sicher über möglichkeiten die akkulaufzeit zu erhöhen ;-)
Ich lasse den sheduler alle 30min. die datenverbindung aktivieren zum email abrufen.
Ansonsten verbiete ich allen apps auf standby eine synchronisation.
 
hatte gerade einfach mal so einen reboot...woran es lag keine ahnung! hab auf mein handy geschaut und dann musste ich meine pin eingeben
quorra r7 conservative
 
Vermutlich etwas zu viel uv?
 
hab die angegeben werte von zacharias drin, war das erste mal eben... ich muss sagen der akku zieht aber schon ziemlich viel!
bin jetzt bei 16 % heute morgen um 8 hatte ich 89 % und ich nutze das handy gerade kaum da ich auf der arbeit bin.

Kein Anruf, nur bisschen Whatsapp und paar SMS, normale datenverbindung besteht natürlich
 
Die UV-Werte von Zacharias funktionieren nicht zwangsläufig auf jedem Telefon. Die Chips haben Fertigungstoleranzen und die Standardwerte sind so ausgelegt, dass jeder Chip stabil läuft.

Zum Akku: also dein Verbrauch ist ziemlich krass. Schau mal in der Akku-Statistik, ob da noch irgendwas anderes extrem am Akku saugt...
 
@domy1985:

settings -> applications -> battery use

[ist jetzt auf englisch - du wirst es aber sicher finden, so kann ich immer wieder mein englisch üben ^^ außerdem seh ich dann gleich, was die Benutzer so haben & kann es leicht in's Netz stellen zum reproduzieren]


dann schau mal, wieviel das Android OS

hier hat,

wenn es mehr als ein einstelliger Bereich ist (2-5%),

liegt es höchstwahrscheinlich an irgendwelchen doofen Programmen, die als Service oder im Hintergrund laufen und das Handy eher wach halten


weiters:

settings -> applications -> running services


alles was hier nicht von Google ist, kann (theoretisch) gestoppt werden, wenn du es nicht benötigst [z.b. Gun Bros vor dem Schlafengehen]


Tap Tap Revenge 4 ist z.B. ein ganz blöder: wenn man das hier stop, wird das immer wieder neugestartet und loopt bzw. zieht ganz schön am Akku (Android OS - so um 40% oder mehr) - killen mit Advanced Task Killer bringt hier gar nix

daher


settings -> applications -> manage applications ->

das Programm auswählen und dann "Force Stop" oder wie das heißt [Stopp erzwingen ?!]
 
TapTap habe ich deswegen wieder deinstalliert^^

Bin heute mit dem Smartass gut über den Tag gekommen, hatte nach 8h20min noch 45% Akku, wo ich sonst mit ähnlicher Nutzung und Stock noch 6% übrig hatte^^
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Neues CM-Update online.
Ich warte aber erstmal ab, bis zach was zur Verträglichkeit mit seinem Kernel sagt, der läuft zur Zeit so Sahne, ohne würdes nicht gehen ;)
 
nix besonderes ist bei mir aktiv...
gmx aber kein sync, genauso wie yahoo... maps ist drin...application protect auch seit 18 stunden...zieht das akku? Handcent auch...Paypal? whatsapp...

aber android system ist bei 8 % verbrauch
 
Also WhatsApp, Maps und Handcent laufen bei mir auch durch, daran kanns nicht liegen.

Zwei Mail Apps? Da bin ich mir nicht sicher, wie viel die ohne sync ziehen. evtl. mal k9 mail testen, da kannste mehrere Konten verwalten, hab ich auch drauf und ist vom Akku her human (push auf allen Konten, kein Sync).

Application Protect sagt mir jetzt gar nicht, evtl. mal ausmachen und schauen, wie der Akku reagiert.
 
Hier auch Bootloops mit R7 Ondemand.

Das komische ist, wenn ich das aktuelle Nex-S Rom installiere in dem der Kernel enthalten ist, hab ich keine Bootloops. Wenn ich den Kernel allerdings manuell installiere komm ich nicht weiter als bis zur Bootanimation.

Und mir ist nochwas aufgefallen was ich bisher aber noch nicht zuverlässig reproduzieren konnte. Manchmal "vergisst" der Kernel beim installieren die "90screenstate_scaling" mit einzuspielen. Ich muss die dann immer von Hand einfügen.

Aber wie gesagt, das passiert nur manchmal und auch nicht wirklich reprodizierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@Lazy Rich:

danke für das Feedback !

das scheint dann wohl ein Problem mit bml_over_mtd zu sein,

ich schau mal, ob sich in der Zwischenzeit was mit dem Programm geändert hat


Ansonsten:

die optimale Lösung scheint dann wohl zu sein, den Kernel und die Skripte in das System-Update einzuarbeiten und dann dieses zu installieren, (sei es MIUI oder CM7)

dann sollte es keine Bootloops mehr geben :)


Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Es ist leider etwas unpraktisch dass die Updates immer so groß sind und alles überschreiben. Das müssen sie wohl so machen für Leute die Updates überspringen.
Jetzt wäre es gut zu wissen wo was genau geändert wurde damit man sich ein Update erstellen kann welches nur die veränderten Dateien austauscht. Ich verwende ja einiges nicht was da im /system/app ordner enthalten ist und ich hab auch an der framework was verändert ...
 
Und um welche Permissions gehts?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.290
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten