[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

teufel hab ich auch schon getestet danke :) ich warte auf den nächsten...

ich nutze den neo xx beta7 kernel nich weil ich das problem habe, wenn ich ne in einer app bin und dann diese app per home button minimiere das es zb beim scrollen der launcher seiten paar sekunden ruckelt. das habe ich bei dem neo 17 nicht. du sagtest mir mal etwas von einstellungen im emulator? würde ihn gerne nutzen aber das ruckeln nervt. habe das system tweak script schon mal runter geschmissen. bessert sich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungen im emulator? ich weiß leider nicht, was ich da gesagt haben soll. ich weiß nichtmal, was der emulator sein soll.

welchen governor verwendest du denn? ich nutze den smartassV2, der ist, was die "smothness" betrifft, dem ondemand vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
asooo, das meinst du ;) da war das wort terminal eher das wichtige :D
die befhle könntest du einfach so wie ich sie dort geschrieben hatte per copy&paste ins terminal fenster kopieren und ausführen.

einfacherer ist aber wahrscheinlich das testen von dem anderen governor. du hast grad den neo xx drauf? eigentlich müsste die app dir dann den governor anzeigen.
ich benutze voltage control, aber wie gesagt, eigentlich müsste das auch bei pimp my cpu angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
wird mir nur in voltage control angezeigt... ich nutze das screenscale script. muss ich beim ändern was beachten?
 
ahhhhh,

dann musst du eigentlich mal das script aus der init.d rauskopieren, da in dem script ja der governor für "display an/aus" festgelegt wird, und das die einstellungen von voltage control einfach wieder überschreibt.

also script entfernen, neu booten, und dann governor ändern.

wenn es dann besser ist, kannst du im nächsten schritt den governor im script ändern, so dass du das dann wieder benutzen kannst.
 
Ra1DoN- schrieb:
Hey alle zusammen, ich bin heute umgestiegen von Miui auf CM7.
Hat alles wunderbar geklappt, was jedoch unter CM7 nicht geht ist BLN.
Sowohl unter Neo17 r18 als auch unter Neo XX beta 7. Ich habs mit der BLN App aus dem Market versucht und auch unter den LED Einstellungen von CM7 aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Ra1DoN-

brauche ich überhaupt die BLN control app? Im ersten Post steht ja das es ohne gehen soll.
 
der erste post bezieht sich noch auf das alte system (led)
bln braucht auf jeden fall die app. am besten wäre natürlich bln pro, weil die mehr einstellmöglichkeiten bietet. ich kann dir auch nur sagen, dass es mit der pro bei mir geht. mit der normalen, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ra1DoN-
ok teste ich, im s98 system tweak script ist ja auch was von lowmemory killer drinne. von juwe gabs aber nun ein paar updates. kann ich das einfach rauslöschen und dann juwes script installieren? weil in dem script viel mehr drinne steht. hab keine lust beim kopieren das script zu versauen.

edit: mit dem smartassv2 läufts besser. wo änder ich das nun im screenscale script?
 
DerTeufel schrieb:
der erste post bezieht sich noch auf das alte system (led)
bln braucht auf jeden fall die app. am besten wäre natürlich bln pro, weil die mehr einstellmöglichkeiten bietet. ich kann dir auch nur sagen, dass es mit der pro bei mir geht. mit der normalen, weiß ich nicht.

ok schonmal danke, hast du dann auch noch etwas in den LED Einstellungen von CM7 geändert oder nur in der BLN control app?
 
die lowmemory sachen im system tweak script sind auskommentiert durch die # am zeilenanfang. das wird also garnicht benutzt. daher kannst du das juwe script einfach zusätzlich in das verzeichnis kopieren.

in cm7 habe ich glaube ich nichts weiter geändert. muss ich mal nachschauen. aber die apps haben teilweise auch extra punkte dafür. ich habe zb bei kaiten mail, handcent sms und icq die benachrichtigung per led (ja, heißt da so, gilt aber auch für bln) aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
alles klar, so smartassv2 läuft wesentlich besser. wo muss ich das nun im screenscale script ändern? und am besten mit welchem app bzw. programm am pc? beim editor will er das format ändern.
 
Hier hast du meines.da ist schon alles eingestellt.
Der conservative ist noch mehr auf strom sparen getrimmt.
Sollte es dir zu langsam aufwachen, oder Musik ruckeln,wenn das Display aus ist,sag bescheid.

Mist, kann von unterwegs nichts hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: derloe und Deepthrow
wann bist at home?

sonst email?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gegen 12 vielleicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
oki, bin noch bis 2 wach. thx :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hatte heute 2 Probleme mit meinem SGS:

1. Hab bemerkt das meine Statusleiste ganz oben weg war, wollte dann Screen unlocken und danach war nur noch schwarz.

2. Wollte gerade Bildschirm entsperren. Geht nicht, da sich die Bubbles einfach nicht bewegen.

Ziemlich ärgerlich. Leider weiß ich nicht ob es ein Kernel- oder CM7-Problem ist.
Hatte das auch schon jemand?
@ Nightly 141 u. dem neusten Neo17
 
so, hier ist es jetzt.
einfach in das init.d verzeichnis kopieren, und die vorhandene datei woanders sichern.
meine heißt anders, und ersetzt die vorhandene daher nicht. außerdem wird sie beim kernel flashen nicht automatisch gelöscht. wenn du es also wieder weg haben willst, musst du es selbst löschen, oder ein neues nightly flashen.

du musst die dateiendung noch löschen, und hinterher auf die richtigen rechte achten.
 

Anhänge

  • S98screenstate_scaling_SmartassV2_conservative.txt
    18,9 KB · Aufrufe: 789
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
ok thx. welche endung muss das haben? bin nicht mehr am pc. hab das script das von voltage control gemacht wurde vorher gelöscht. dann das .txt von deiner datei weg gemacht und in init.d kopiert und rebootet. er zeigt auch an das smartassV2 aktiv is. richtig?

wenn ich musik höre ruckelt es wieder bischen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
due to lack of time & serving several devices at once:

platypusbanner.png


Freshly out of oven Neo 17 r18 (led-notif - BLN test builds a later time) on IRC - go get it while it's still hot ! [feel free to mirror in this thread]

connect via webchat from your browser:

QuakeNet Web IRC (qwebirc)
and join #platypus-kernel


(recommended)
Fire up your IRC client, and join via client
the server (for now is) : irc.quakenet.org
port : 6667
Channel : #platypus-kernel

NEO_17 r18 [open test]: Changelog: NEO 17 (r18 - codename Butterfly) changelog - Pastebin.com, GT-i9000/SGS/Telus: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ; each 2 kernels (stock & voodoo - color); screenstate_scaling V51 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! - 600 MHz,µSD dataloss fix, ...

Changelog schrieb:
BIG FAT WARNING:

currently for some the installation seems to reset contacts & system state
(and thus deletes e.g. emails)

so make sure YOU BACKUP BEFORE YOU INSTALL this kernel !

(which is generally a good idea with installing kernels & ROMs)


Recommended INSTALLATION PROCEDURE (when switching to Neo/Platypus kernels):

1) backup your data
2) install kernel + reboot into recovery (so that you're running recovery with new kernel)
3) format /system + factory reset
4) re-flash ROM + re-flash kernel [without re-booting in between]
5) reboot - now you can restore data [if restoring a nandroid - don't forgot to re-flash the kernel
in the same session while still in cwm recovery without reboot in between]



NEO 17 (r18 - codename Butterfly) changelog [SGS/Telus, Captivate, Vibrant]

Changes (from r16 [r17 - intermediate BLN build]):

• corrected voodoo FM radio enhancements only to depend on SGS/Telus build
• usb battery drain fix (thx to farmatito)
• quiet binder error messages in dmesg - useless for productivity builds
• optimized checksum library
• added: 600 MHz step
• bumped 1000 MHz (1 GHz) by +25 mV [equals samsung kernel stock voltage]
• bumped system_tweak init-script to V63 (now similar to the one used on Neo XX)
• bumped toolchain to 4.5 09/2011
• fix memory-leak on dma-mapping (thx to existz for the idea !)
• fix data loss/corruption with bad microSD cards by raising write timeout
• optimize re-claiming: faster re-initialization of removed microSD
• put microSD before attempting to suspend
• vfs_cache_pressure up to 50 (less lags & lower battery consumption ?)
• some minor cypress (softkey) driver fixes (thanks to pawitp !)
• slightly raised readahead
• delay subsequent suspend attempts after non-successful prior attempts (save battery + reduce cpu load)
• TCP increase default initial receive window + congestion window to 10
• pm: fix enable ordering in resume
• synced with nightly #143/144

md5 checksums:
d7d825bf5e01b82122775952f95bd219 CAPTIVATE_NEO_17_r18_unpack-me.zip
7cb88fc6c10c0667eeec5baf1942ff7d GT-i9000_TELUS_NEO_17_r18_unpack-me.zip
7ae282d0e6d2c3e1e0b865f13a2aac35 VIBRANT_NEO_17_r18_unpack-me.zip



attached you'll find test-builds with deep-idle support enabled (cpu only) so Gingerbread bootloaders are imperative

please give feedback if you encounter any instabilities, SODs, etc.

if you run into any -

1) please remove system/etc/init.d/S98system_tweak first [& re-flash kernel with the init-script removed from the zip install-package]

2) then test again if it's stable afterwards


thanks & enjoy !



Mirror1:

GT-i9000_SGS_TELUS-FASCINATE/ (thanks to Roland !)


Link zum XDA Thread:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL]10.10.2011 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,...
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col_BLN.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 214
  • CM7_SGS_20111009_NEO_17-voodoo-col.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz, Lambkin, magic.dave und 5 andere

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten