[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Sod.

Ich habe festgestellt sobald ich in setcpu bei screen off irgendwas eintrage ständig Sod habe. Schalte ich das ab, läuft alles einwandfrei. S98 script habe ich natürlich schon entfernt gehabt. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Benutze den kernel vom 24.09

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
so,

nachem ich wegen des feiertages ein ruhiges langes we hatte,und weder am rechner war, noch an meinem handy herum gespeilt habe, muss ich erstmal sagen, ich habe seit erscheinen des neo xx beta6++ keinen SOD gehabt.

ich habe diesmal mit pm sleep mode 0 getestet, was das handy im ruhezustand in den tiefsten schlaf versetzt, der möglich ist (soweit ich weiß), tortzdem ist das handy jedesmal aufgewacht.

natürlich hat es immer eine weile gedauert, bis alles voll einsatzfähig ist, aber das liegt/lag daran, dass neim aufwachen alle register neu geladen werden mussten.

Fazit: Super stabil, und sparsam der kernel. ohne weitere nutzung, aber mobilfunk natürlich immer, auch nachts, verbunden habe ich durchschnittlich 1,5% pro stunde verloren (3g hat sich allerdings nur all 30 min mal kurz selbst angeschaltet). Mit dieser Konfiguration habe ich nach 24 Std noch 70% Akku gehabt.

Habe jetzt den Neo XX beta 7 bln installiert, und natürlich auch wieder das System Tweak script (aber mein altes, mit allen Modifizierungen) und auch das screenstate_scaling Script ist wieder dabei.

Da ich natürlich keine Verbesserungen in den Scripten verpassen will, habe ich meins und das neu verglichen, und dabei noch 3 Tippfehler gefunden, die ich bei mir scheinbar schon korrigiert hatte.


echo 524288 > proc/sys/net/core/wmem_max;
echo 524288 > proc/sys/net/core/rmem_max;

hier fehlt der "/" vor dem proc

und hier darf natürlich das "=" nicht stehen:
ro.ril.enable.gea3=1

Ansonsten alles super :)

und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich das sdutil (sdutil.ccp) bei cm7 reinbekomm wäre ich sehr dankbar
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und derloe
So, mal mein Eindruck zum Neo XX beta 7:
Läuft mit den gleichen Einstellungen wie die beta 6++ (Joker Miui V6, cfq, ondemand, UV 1000MHz-->100MHz: -50,-75,-100,-125,-125, alle scripte wie mitgeliefert). An der Performance kann ich keinen Unterschied feststellen. SOD hatte ich bisher auch noch keinen.
Was ich allerdings bemerkt habe sind Probleme mit dem Display. Gestern ließ sich das Display nicht mehr aktivieren. Sprich ich sah, dass es kein SOD war weil ein Pixel in der Mitte des Displays weiß anging und die Sensortasten leuchteten. Musste neustarten. Ähnliches hatte ich gerade beim Annehmen eines Anrufes. Display ging nicht zuerst an egal welches Taste ich drücke. Nach ca. 15 s ging es dann an. Keine Ahnung ob und wenn ja, welche Taste das bewirkt hat. Hatte sie da alles schon durch. (Bei anderen Kernels hatte ich schon mal das Prob dass ich erst die Hometaste drücken musste damit Display bei Anruf anging.) Leider konnte ich das Verhalten bisher mit Selbstanrufen nicht reproduzieren :cursing:
Des weiteren meine ich, dass BLN nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Hatte emails ohne dass es leuchtete (bin mir da aber nicht ganz sicher).
 
Vor dem wechsel auf 2.3.7 (keine Ahnung welches Nightly) lief der Kernel CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col
wirklich gut, wenn nicht zu gar perfekt. Leider kann ich Ihn nach dem Wechsel nicht mehr nutzen, da ich sehr oft
reboots habe. Mit dem Standart Kernel läuft das System tadellos, aber nicht so rund.
fix permissions, wipe cache, wipe dalvik cache hat nicht geholfen.

@ zacharias Dein Kernel ist der beste ich würde ihn gerne wieder nutzen.
Mit 800 Mhz läuft der so gut wie mit 1000 Mhz. einfach genial.


Hat jemand eine Idee?
 
Kazzenkatt schrieb:
Nachdem ich vorhin mal den NEO XX Beta 7 Kernel getestet habe ist mir aufgefallen, dass man BLN nicht richtig konfigurieren kann, bzw. dass er die vorhandene Konfiguration ignoriert.

Beim Telus-Fascinate NEO 17 r16 ging das...

Wie hängen diese Kernel eigentlich zusammen?

(Und wo genau ist die aktuelle Version vom TF-NEO 17 zu finden? Im IRC ist ja jetzt wieder NEO XX Beta 6++)
was genau meinst du denn damit, dass man es nicht richtig konfigurieren kann?

ich habe mich bei mir gewundert, dass ich unter den einstellungen für apps, nur phone zur auswahl hatte.

funktionieren tut es aber komischeerweise bei allem, außer phone ;)
 
DerTeufel schrieb:
was genau meinst du denn damit, dass man es nicht richtig konfigurieren kann?

ich habe mich bei mir gewundert, dass ich unter den einstellungen für apps, nur phone zur auswahl hatte.

funktionieren tut es aber komischeerweise bei allem, außer phone ;)

Seit ein paar Nightlys kann man unter Einstellungen / CyanogenMod / Benutzeroberfläche / LED-Benachrichtigungen die LED-Benachrichtigungen konfigurieren. (Ja, LED != BLN)
Dafür kann man Kategorien erstellen, und dort Anwendungen hinzufügen.

Das wird vom TF NEO Kernel genauso ausgewertet wie vom Stock-Kernel.

BLN aus der Beta 7 hatte ich mit Google Talk getestet - und die Lichter blieben aus.

Von daher interessiert mich gerade eher der TF-NEO 17 Kernel. ;-)
 
bin mir da grad nicht sicher, bei dem beta7 ist ein bln dabei? ist mir garnicht aufgefallen, ich hab die pro version. und da kann ich, wie gesagt, nur das verhalten für das phone einstellen, bln funktioniert aber trotzdem bei jeder app, vorausgesetzt, ich habe bei der app eingestellt, dass leds benutzt werden sollen zur benachrichtigung (bzw. ich habe nicht probiert, was passiert, wenn ich led in den settings von handcent sms deaktiviere, in den cm settings aber für sms aktivere).

google talk hat doch bestimmt auch ein eigenes menu zum ein/ausschalten von led. probier doch mal, ob bln dann funktioniert.
 
Welche Applikation hat eigene Menüs für LED bzw. BLN-Benachrichtigungen?
Wir scheinen gerade aneinander vorbeizureden...
Es wäre mir neu, dass ein Entwickler einer Applikation so etwas integrieren muss, afaik sind das OS bzw. Kernel Features.

Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel geben? (Am besten möglichst genau, das spart Rückfragen.)
 
also, bei mir sind das:
handcent sms, kaiten mail und Imobeta (icq).
 
Ist der Kernel mit der JVT Firmware kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der neuste der xx serie ist der beta 7 mit bln funktion, statt led
und genauso aktuell, aber eine andere serie, ist der neo 17r17.

leider hat zach grad wenig zeit, und deswegen sind nicht unbedingt dsie sacehn auf der ersten seite oder im irc am aktuellsten.

hier:
here are the posts of the 2 latest kernels:

* http://forum.xda-developers.com/show...53304&page=365 [2.6.37 kernel-base, Neo XX]

* http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3529 [Neo 17 r17 + BLN (voodoo color)]
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Also mit der JVT Firmware + xx Kernel bekomm ich ne Bootloop
aber mit dem Neo 17r17 Funktionierts...
 
Die Kernel in diesem Themas sind NUR für CM7/MIUI gedacht, nicht für Samsung Firmwares...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rowo schrieb:
Also mit der JVT Firmware + xx Kernel bekomm ich ne Bootloop
aber mit dem Neo 17r17 Funktionierts...
du musst den kernel auch mit cyanogen mod benutzen und nicht mit jvt :D

#im ernst, der neo xx hat ein überarbeitetes ext4 und glaub auch jaffs2 file system. dies kann manchmal zu problemen führen, vorallem, wenn das system schon lange nicht mehr formatiert wurde. dann schleichen sich nämlich kleine fehler in das dateisystem ein, die dann beim versuch der umwandlung zu diesen problemen führen.
wenn fix permissions und wipe von cache nichts bringt, dann hilft nur ein factory reset, oder eben der neo 17.

edit: oh man, du kommst ja frisch wieder von jvt...dann sollte eigentlich wipe cache... siehe meine sig. reichen
 
Ich habe natürlich JVT + Nighly 141 ;).

Also wie gsagt, mit dem neo17r17 gehts jetzt,
blos hab ich bemerkt, dass die LED Benachrichtigung
nicht mehr funktioniert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze den neo 17 e17. meine bln led geht sporadisch nach paar minuten aus wenn ich zb ne sms bekomme und bleibt dann auch aus. bln pro und free getestet, neuste versionen. hat das noch jemand?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das ist einfach eine einstellungssache.

ich hab bei mir eigenstellt, 5 min blinken, danch dauerhaft leuchten.

du hast vielleicht 3 min blinken, und danach aus, eingestellt.

überprüf das mal.
 
hey danke für deine antwort. habs überprüft. leider nicht... manchmal gehts auch nach paar sekunden aus nach message empfang. beim neo xx beta 7 funzt es.

edit: wenn ich die blinkfunktion auf unbegrenzt stelle blinkt es ganze zeit, stelle ich den intevall auf max (59 min) gehts wieder nach paar sekunden aus. wäre ja erstmal ne notlösung gewesen. zeitlimit settings für das ausschalten nach dem blinken hab ich deaktiviert oder 2 stunden getestet. dann muss ich mich erstmal mit dem blinken auf dauer zufrieden geben... ma sehn was zach sagt. fakto, egal welche settings. es bleibt nur an wenns blinkt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle zusammen, ich bin heute umgestiegen von Miui auf CM7.
Hat alles wunderbar geklappt, was jedoch unter CM7 nicht geht ist BLN.
Sowohl unter Neo17 r18 als auch unter Neo XX beta 7. Ich habs mit der BLN App aus dem Market versucht und auch unter den LED Einstellungen von CM7 aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Ra1DoN-
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten