[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Kann ich bestätigen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
SeeDoubleYou schrieb:
Wird der Kernel auch irgendwann Dock Audio unterstützen?

Dock Audio funktioniert mit Neo17r16 und dem Galaxy Dock Sound Redirector von xcaliburinhand aus dem Market.

Mit den BLN- und xx-Kerneln tuts allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb_85 und DerTeufel
mahlzeit zusammen...
kurzer bericht zur "verträglichkeit", zwischen neuem miui [1.9.30] und dem neo_17-r16 [27.sep].

speed: unverändert schnell und zackig.
farben: unverändert schön und klar ( bilde mir ein das da noch etwas nachgelegt wurde).
smoothness: mhhh, mit den kernel stock einstellungen (ondemandb ) und meinen
standart uv settings... hackt doch etwas.

beispiel adw ex app drawer... in der miui ver. 1.9.23 + 17-r16 gab es da kein hacken.. der drawer öffnete sanft und ohne murren!
nun mit der neusten version, etwas stockender das ganze, und die animation läuft auch nicht mehr ganz sooo smooth.

erst bei wechsel von z.b. ondemandb auf smartass läuft es wieder wie gewohnt.

bericht ende.. schönes w-ende.

gruß...
 
Hier keine Probleme, läuft sehr gut mit der neusten MIUI und ondemandb.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Gerade eben einen SoD gehabt, ohne Scripts wohlgemerkt. Scheint wohl doch irgendwo noch der Wurm drin zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@Lazy Rich + alle anderen:

danke für das Feedback ! :)

naja, wobei das nicht einmal am Kernel liegen muss,

diverse user melden im cm7 thread auf xda auch SODs von Zeit zu Zeit

und das mit dem stock kernel wohlgemerkt,

wenn die ROM-Basis instabil ist, oder gerade in der nightly eine inkomplette neue Funktion eingeführt wurde, kann das zu Instabilitäten führen


oder natürlich wieder der tiny rcu in meinem kernel wobei das wieder auf die limitierung der kernel basis zurückzuführen wäre ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Also ich hab jetzt seit 3 Tagen den Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test drauf und eigentlich keinen Grund zu meckern. Er läuft schön schnell und smooth und an den Farben habe ich nichts auszusetzen (entw.habe ich einen Sehfehler oder keinen Anspruch an irgendwas :rolleyes2:) - von einem Grünstich keine Spur und auch sonst gibt es da meiner Meinung nach nichts zu beanstanden. Außerdem habe ich bis jetzt auch noch keine FCs od. Reboots gehabt, von SODs ganz zu schweigen. Auch BLN (hab BLNpro) funzt ohne Probleme - alles blinkt wie's soll und schaltet sich nach der gewünschten Zeit ab. Alsooo...bis jetzt alles bestens...

Werd mir aber au mal (wie d_jaxx) den Neo 17 r11 flashen und dann die Farben vergleichen - vllt geht mir ja dann doch ein Licht auf, was die Farben angeht?!:flapper:
 
Das liegt vermutlich an deinen Voodoo Einstellungen!
Um den Effekt mit den Farben deutlich zu merken kannst du mal folgendes tun:
Mit der Voodoo Control App die "Screen v1 gamma hack" Einstellungen komplett auf Minimum stellen und dann die Displayhelligkeit auch auf Minimum stellen.

Grüße

___________
°°°tapatalked°°°
 
...und das sollte dann wie aussehen?! :confused2:

Also wenn Grünstich, dann aber wirklich nur ganz minimal...
 
Habe jetzt leider keinen Screenshot, aber das hat schon mal jemand gepostet. Hier oder bei xda im Thread.
Es war aber ein völlig verpixeltes, überwiegend grünes Bild. Quasi 256 Farben und RGB-Fehler.

___________
°°°tapatalked°°°
 
[Platzhalter-Post - um Kernel zu sammeln, momentan hab ich leider nicht viel Zeit, aber nach und nach kommen hier einige Kernel rein + anschließend in Qasim's MIUI Diskussionsthread übertragen]



GalaxysMTD -Kernel

CM7 & MIUI only



NEO series


2.6.35 (cm7 "upstream" teamhacksung) basierter kernel-fork:


2.6.37+ ("fugumod" / portierung auf neuere Kernelbasis) basierter kernel-fork:

CM7 und MIUI keinen offiziellen Support für diese Kernel anbieten & Inkompatibilitäten mit dem

Mount-Vorgang kommt es bei normalem Mounten zu reduzierter Daten-Übertragungsrate mit diesen Kerneln (z.B. runter von 7 MB/s auf 300 kb/s)


mittels einer manuellen Einbindung lässt sich dieses Problem umgehen

mehr dazu später ...





platypusbanner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zach, du könntest Recht haben mit dem was du sagst, ich bin heute Abend mal kurz fremd gegangen und hab CM7 installiert, eigentlich aus langeweile um mal zu gucken was sich da so die letzten 8 Wochen getan hat...und in der Tat hat es mich da ebenfalls mit einem SoD erwischt, mit dem Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: d_jaxx und phil.o
Um Himmels Willen, na so sieht's bei mir weiß Gott nich aus!
...paßt also alles...
 
bin nich aufm neusten stand... welcher kernel is denn aktueller? der beta xx oder neo 17 kernel? und wo is der unterschied? mfg
 
Hallo. Habe versucht den neuen xx beta 7 zu installieren von xda aber es bleibt beim bootvorgang hängen. Habe über cwm installiert.
 
svtanne schrieb:
...Habe über cwm installiert...

Hi,
wie denn sonst?
Mal die Caches gewiped?
Fullwipe und dann Backup restoren wäre die nächste Option.
Welche Rom?

Grüße

___________
°°°tapatalked°°°
 
Noch ein kurzes Feedback zum Neo XX beta6++ bevor ich auf die beta 7 gehe (ROM: Joker Miui V5/6):
Ich bin total zufrieden! Seit dem ich UV auf -125 bei 100 MHz habe läuft alles total stabil, akkuschonend (mein Empfinden) und nicht ein SOD. Von daher muss ich annehmen, dass meine SOD vorher doch auf zu starkes UV zurück zu führen sind. Ansonsten nutze ich cfq und ondemand oder ondemandb und war mit beiden recht zufrieden. Probleme mit BLN oder den Skripten habe ich nicht beobachtet.

Echt klasse Arbeit zacharias :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den beta 7 zum download? Und funktioniert der auch mit der neuesten miui 1.9.30

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Den Downloadlink gibt es bei XDA im Thread. Dort mal schauen. ;)
Und ja, 1.9.30 läuft auf dem Kernel!

Grüße

___________
°°°tapatalked°°°
 
  • Danke
Reaktionen: alex13

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten