[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

zuvor schon auf XDA gepostet, doch hier nochmal zum testen & für diejenigen, die auf XDA nicht mitlesen :)



platypusbanner.png



Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test

Changelog:

- voodoo FM radio volume fix
- BLN port [works - just tested]


I just built the following kernel & wanted to see whether BLN works with the new toolchain + kernel config

and it obviously seems so



Troubleshooting:

if you have any instabilities

remove S98system_tweak, S98screenstate_scaling, ...

this is a "quick fix" - in the long term hopefully we'll find out what triggers these SODs in the scripts



thanks & enjoy !
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110927_NEO_17-voodoo-col_BLN.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: phil.o, sonnenwolf, KeyBlack und eine weitere Person
Hatte grad einen spontanen Reboot als ich angerufen wurde.

@ 17r6 der alte ^^
 
ich hatte gestern abend das problem, dass ich bei einem anruf den slider zum annehmen schieben konnte, und dieser dann auch verschwunden ist, das gespräch aber garnicht angenommen wurde, und das telefon dann natürlich weiter geklingelt hat.

das ganze mit dem neo xx beta6++, mit beiden scripten (hierbei pm sleepmode 0) und undervolting (-50, -75, -100, -125, -125)

ich bin mir aber nicht sicher, ob dies überhaupt ein fehler ist, den der kernel verursacht hat, oder ob er einfach von cm7 kommt.
 
Der Neo 17 r17 läuft super.. BLN funktioniert auch einwandfrei & sehr smooth.Sehr Gute Arbeit :thumbup: weiter so!!!

Aber was ist das mit dem voodo cooler?!

Ich habe die Gamma Werte auf: Red = -60 Green = -60 Blue = -60
und die RGB au: Red = 429 Green = -429 Blue = 429

und wen ich jetzt die helligkeit ganz runter drehe sieht das Alles sehr Komisch aus.. Beim Neo 17 r12 hatte ich dieses Problem nicht!?!?
 
das liegt an deinen gamma werten. stell mal auf alt. settings
 
DerTeufel schrieb:
das liegt an deinen gamma werten. stell mal auf alt. settings

Danke, aber das meinte ich nicht damit ;) Ich finde es sieht besser aus wen die gamma werte so niedrig sind & bei dem Neo 17r12 hat das auch immer funktioniert !?!?
 
Ich nutze den CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col und läuft super geil.

Ich hatte mal den neuen "Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test" versucht,
aber bei der Benachrichtigung über BLN leuchteten die Tasten nur kurz (ca.30 Sek.) und nicht dauerhaft.

 
sevenofnine schrieb:
Ich nutze den CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col und läuft super geil.

Ich hatte mal den neuen "Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test" versucht,
aber bei der Benachrichtigung über BLN leuchteten die Tasten nur kurz (ca.30 Sek.) und nicht dauerhaft.


Hast du die BLN app aus dem Market? Dort kannst du es einstellen ;)
 
KeyBlack schrieb:
Hast du die BLN app aus dem Market? Dort kannst du es einstellen ;)

Ja, aber bis jetzt ;-) nur die kostenfreie. Kann es sein das ich die LED Benachrichtigung ausschalten muß?
 
mit der BLN app geht es (noch) nicht, da die Benachrichtigungen das selbe Timeout wie nach dem Drücken der Tasten haben,

ich versuche noch das rauszufinden, doch am einfachsten geht es, wenn man die Tasten für einige Minuten mit der BLN pro app blinken lässt, dann funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine
habe jetzt 2 tage den r16 stock - ohne scripts - mit #130 getestet.

keinen daten-verlust, kein sod.

performance ist, bis auf hd recording, sehr überzeugend.

unter samsung-roms war bln-pro bei mir zwar regelmäßig im einsatz - jetzt bevorzuge ich allerdings led-not - empfinde folglich die entwicklung der mainline als positv ;)
 
hey zach (oder auch gern wer anders),

kannst du mir sagen, warum das sdutil.ccp nicht bei cm7 enthalten ist? und kann man das nachträglich einfügen? oder kann man einfach sdutil nach /system/bin kopieren?
 
zacharias schrieb:
mit der BLN app geht es (noch) nicht, da die Benachrichtigungen das selbe Timeout wie nach dem Drücken der Tasten haben,

ich versuche noch das rauszufinden, doch am einfachsten geht es, wenn man die Tasten für einige Minuten mit der BLN pro app blinken lässt, dann funktioniert es

Hallo Zach,

ich habe Bln Pro,blinken funktioniert nur danach das dauerhafte leuchten funktioniert nicht .Nach der eingestellten blinkzeit gehen die LED`s aus.
Wenn man in den Einstelölungen LED benachrichtigungen ausstellt ,blinkt es nur einmal bei anruf und dann sind die LED`s wwieder aus.

Ansonsten läuft der Kernel sehr gut,stabil und schnell.

Die Einstellungen mit Pimp my CPU werden nach Reboot nicht wiederhergestellt( trozt Save as Boot einstellung ).Gibts da ein trick oder geht es generell nicht ?

Gruß Sonnenwolf
 
DerTeufel schrieb:
hey zach (oder auch gern wer anders),

kannst du mir sagen, warum das sdutil.ccp nicht bei cm7 enthalten ist? und kann man das nachträglich einfügen? oder kann man einfach sdutil nach /system/bin kopieren?

so, nach etwas googlen, bin ich, denke ich, etwas weiter

nach dieser aussage in github (allerdings aus februar 2010) gibt es also das sdutil nicht mehr, und stattdessen dieses vdc. dieses hab ich auch tatsächlich unter /system/bin liegen.

die frage ist nur, wie lautet der equivalente befehl zu:
sdutil ums enable bzw. disable
 
sonnenwolf schrieb:
ich habe Bln Pro,blinken funktioniert nur danach das dauerhafte leuchten funktioniert nicht .Nach der eingestellten blinkzeit gehen die LED`s aus.
Wenn man in den Einstelölungen LED benachrichtigungen ausstellt ,blinkt es nur einmal bei anruf und dann sind die LED`s wwieder aus.

Gruß Sonnenwolf

Ich habe auch BLB Pro, Verhalten ist bei mir genauso! Reicht mir so auch aus. Ich wäre sehr dankbar, wenn die BLN-Funktion im Kernel verbleiben würde, denn so bekomme ich auch bei e-Mails mit K-9 die LED-Benachrichtigung !!!

sonnenwolf schrieb:
Die Einstellungen mit Pimp my CPU werden nach Reboot nicht wiederhergestellt( trozt Save as Boot einstellung ).Gibts da ein trick oder geht es generell nicht ?

Gruß Sonnenwolf

Ich benutzte SetCPU, da funktioniert es!
 
zacharias schrieb:
Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test


Troubleshooting:

if you have any instabilities

remove S98system_tweak, S98screenstate_scaling, ...

this is a "quick fix" - in the long term hopefully we'll find out what triggers these SODs in the scripts


sonnenwolf schrieb:
Hallo Zach,

Ansonsten läuft der Kernel sehr gut,stabil und schnell.

Gruß Sonnenwolf

Ich nutze MIUI 1.9.23.
Ich hatte mehrmals SOD, habe daher den o.a. "quick fix" angewendet, wobei ich bei mit nur die Datei "S98system_tweak" gefunden und gelöscht habe. Seitdem läuft's!
Wofür ist "S98screenstate_scaling", warum habe ich diese Datei nicht in init.d?
Wofür sind die anderen Dateien in init.d gut, insb. "91logger"?

Gruß, Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
JimRockford schrieb:
Ich nutze MIUI 1.9.23.
Ich hatte mehrmals SOD, habe daher den o.a. "quick fix" angewendet, wobei ich bei mit nur die Datei "S98system_tweak" gefunden und gelöscht habe. Seitdem läuft's!
Wofür ist "S98screenstate_scaling", warum habe ich diese Datei nicht in init.d?
Wofür sind die anderen Dateien in init.d gut, insb. "91logger"?

Gruß, Jim
S98screenstate_scaling musst du dir im irc channel von zach runterladen. ist im ersten post verlinkt.

das script überwcht den display status, und schaltet bei "display aus" auf den conservative governor, und zusätzlich kannst du die max frequenz auf zb 800 setzten, um strom zu sparen.

"91logger" soll eigentlich logcat aktivieren. dies ist aber ohnehin standardmäßig aktiv, und macht deswegen nichts. kann also gelöscht werden.
 
JimRockford schrieb:
Ich nutze MIUI 1.9.23.
Ich hatte mehrmals SOD, habe daher den o.a. "quick fix" angewendet, wobei ich bei mit nur die Datei "S98system_tweak" gefunden und gelöscht habe. Seitdem läuft's!

Gruß, Jim

Leider habe ich immer noch SOD, trotz Löschen der "S98system_tweak". Das Auftreten der SODs ist für mich nicht reproduzierbar. Mal läuft es 24h einwandfrei, dann wieder innerhalb von drei Stunden 2x SOD.

Werde wieder auf den Stock-MIUI-Kernel wechseln, auch wenn ich dann kein BLN habe - leider.

Gruß
Jim
 
Wird der Kernel auch irgendwann Dock Audio unterstützen?
Wäre beim SGS sehr praktisch fürs Home und Car Dock....

Gruß
 
@ zacharias

Ich habe jetzt MIUI über 5 Wochen mit Stock Kernel am laufen gehabt.
Und gestern gleich 2 mal SoD.
Zwei Tage vorher einmal.
Komische Sache weil sonst lief es bisher ohne Probleme.
Also was ich dir Sagen möchte
Wenn user von FC oder SoD mit deinen Kernel berichten ist da nicht unbedingt dein Kernel dran Schuld.
Denn wie du siehst auch mit Stock Kernel ist dies möglich.
Also mach weiter so!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten