[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Moin,

wenn ich die Vodoo Werte auf standart lasse hab ich auch keinen Grünstich mehr aber Schwarz hat dann bei mir Treppen-Effekte und ist einfach zu hell.

Da muss ich D jaxx recht geben, 256-Farben-fix bitte wieder rein ,dann kann doch jeder wieder per Vodoo alles für sich wieder einstellen.

Mit den scripten hab ich keine Problemme ,aber das ist ja eh so ne sache mit den SGS jedes reagiert anders.
Gerüchten zufolge wurde auch verschiedene Hardware bei den SGS verbaut,das wird warscheinlich der Grund sein das die Geräte so unterschiedlich reagieren.

Gruß
 
Moin, noch mal zum Neo XX beta 6++. Mit etwas leichterem UV (1000MHZ--> 100MHz: -25,-50,-75,-100,-125; cfq, ondemand) hab ich bisher keine Reboots oder SOD mehr gehabt (auch über Nacht nicht). Läuft alles sehr stabil und fix. Bisher auch alles Telefongespräche ohne Rebbot (hatte ich mit beta 6/+). Grünes Aufblitzen des Display beim Einschalten habe ich nur bei dunkelster Helligkeitseinstellung (bei mir 14 anstatt 20). Finde ich aber vernachlässigbar, da keine dauerhafter Grünstich auftritt (Voodoo: Alt. Settings).
Durch LED notify oder die scripte (hab nur drauf was bei Kernel dabei war) sind mir noch keine Probleme aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Ich habe ein Update auf nightly 130 gemacht und danach den Kernel "CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col" geflasht in dieser Kombination stürzen mir sämtliche Prozesse ab.


Die kombi "CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col" mit CM7 Nightly 126 war genial.
 
wie immer:

fix permissions, wipe cache, wipe dalvik cache
 
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine
so, ich habe mir nun mal meinen letzten hier geposteten screenshot (orangen background) mit einem des aktuellen neo's verglichen.

das ganze auf einem kalibriertem eizo und mittels captureNX, einem nikon "bildbearbeitungs programm".
per selektiver auswahl kann man so sehr genau mehrere identische punkte auf den bildern ausmessen...
sprich, per auswahl werden auf beiden screen's die gleichen auschnitte gewählt,
und per pipette ausgemessen.

das ergebniss:
in den hellsten bereichen ist eine minimale abweichung von +3 zählern (rgb schema). der orange farbton wird also in hellen bereichen unmerklich dunkler!

ganz anders allerdings wenn man sich die dunkleren bereiche des screenshots annimmt:
diese zeigten einen unterschied von bis zu +15... also schon eine deutliche abweichung zum älteren vergleichs screen.

durch diese etwas größere abweichung wirken die farben (in diesem fall ein einfaches orange) etwas dunkler und auch kräftiger.
es sieht ganz danach aus, als wären etwas höhere kontrast einstellungen im spiel!

denn diese "etwas kräftigere" darstellung lässt tatsächlich farben und bilder, besser und schöner aussehen, wie zach ja weiter oben schon sagte.

sicher ist das jetzt alles schon haarspalterei, und ein thema ohne boden...
allerdings muss ich persöhnlich sagen, das mir diese momentane farbgebung sehr zusagt... schaut einfach besser aus!

gruß...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und DerTeufel
Ja der flaue Kontrast stört mich am meisten beim Stock-Kernel. Außerdem passen die Farben auch nicht bei mir.

Das schöne an Voodoo Color ist ja, dass man sich das richten kann wie man mag.
Ich variiere das auch leicht je nach dem ob ich ein grünes, blaues, etc. Theme nutze ...

Der subjektive Eindruck ist wichtig und der ändert sich halt auch mit den dominanten Farben ...

Übrigens hab ich jetzt Neo XX Beta6++ vernünftig zum laufen gebracht bei mir.
Er braucht zwar schon noch etwas länger um "warmzulaufen", also bis alles flüssig läuft, als Neo 17, aber meine FC´s und das Verweigern der SIM-Card nach einem Reboot sind weg.

Zuerst gings wieder nicht mit #131, dann hab ich alles Scripte rausghaut, also das tweak und das zipalign script, dann caches gewiped, gefixt und neu gestartet.
Jetzt funktioniert nach einem normalen Reboot auch alles so wie es soll ...

Edit: Zacharias, falls du eine Ahnung hast, was das Problem sein könnte, bzw. was man so probieren könnte, gib bitte bescheid.
So viel kann ja nicht verkehrt sein mit deinem Script?? Wir könnten uns dann ja mal damit spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
ich frage mich wieso er nicht einfach den Script von FuguMod nimmt?weil da geht es ja ohne probleme!
 
wovon redest du? vielleicht funktioniert das script vom fugu so gut, weil es keins gibt?!
 
Vermutlich weil Nikademus kein system_tweak script erstellt hat
;-)
 
Ich bin hier schön langsam am Verzweifeln ...

Versuche den Fehler zu finden im Script. Also das Problem, mit dem phone fc und das meine SIM-Card nicht erkannt wird. Also ohne tweak script läuft es wie gesagt.

Ich hab jetzt mal nach und nach versucht die 2G, 3G und Overall Tweaks rauszuhauen und dann immer wieder reboot, Caches wipen, etc. ...

Immer wieder das Gleiche. Beim ersten Bootvorgang passt alles, nach einem Reboot geht das Theater von vorne los.

Ich versteh das nicht. Wo könnte denn da noch die Ursache zu finden sein?

Mit den Netzwerk Tweaks, SD-Tweaks, etc. kann das ja nichts zu tun haben??

Vorschläge??

Edit: Naja, die wiperei kann ich mir sparen. Sobald ich das Script lösche und neustarte läufts normal bin ich grad draufgekommen.
Das erleichterts ja schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@sunra:

versuch es einmal mit den scheduler tweaks

ist zwar counter-intuitiv aber am Timing liegt es häufig - wenn z.B. Treiber, Programme, etc. nicht darauf ausgelegt sind und/oder "schlampig" programmiert (was auch immer das bedeuten mag),


(TWEAKS: improve handling & reactivity of the CFS cpu scheduler)

(TWEAKS: new scheduler performance settings (test))


mangels Reproduzierbarkeit ist es etwas schwierig herauszufinden, was das verursachen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Wo kann ich das script löschen?
 
/etc/init.d

da ist das script S98system_tweak
 
Danke Zach! Weiss nicht ob ich heut noch dazu komm .. Sollte eigentlich BWL machen.
Bin immer am meisten motiviert zu nerden wenn ich weiss dass ich eigentlich was anderes machen sollte ;-)

Aber ich meld mich wenn ich was rausfind ...

Edit: Ich muss da auch noch was anderes testen und noch dazu hab ich wiedermal ein anderes SGS zum einrichten hier :blink:

Edit2: Was haltet ihr eigentlich davon, den Samsung Galaxy S Cyanogenmod Schriftzug komplett rauszuhauen beim Kernelbootlogo?
Damits nichts so überladen ist? "With our powers combined" find ich schon erwähnenswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,

mir geht es da ähnlich wie sunra ;)

deswegen gebe ich auch nicht auf, und frage nochmal, vielleicht weiß ja diesmal jemand rat ;)

gibt es einen simplen adb oder kommandozeilen befehl, mit der ich die sd karten im telefon mounten und unmounten kann?

mein logcat von den sachen die passieren, wenn ich es über das menü mache haben mir leider nicht weiter geholfen...
 
Code:
 echo /dev/block/vold/179:1 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file

Das ist für die interne.
 
danke, aber das weiß ich doch. damit mounte ich ja die karte im pc ;)

meine idee eines workaround beeinhaltet aber, dass ich den befehl kenne, um sie im handy zu mounten/unmounten

edit: im handy gibt es ja den punkt, sd karte sicher entfernen, und sd karte vorbereiten. das würde ich gerne per code machen können.


ps: mit dem obigen habe ich ein tasker widget gebastelt, den "code" dafür hab ich bei xda mal gepostet. wenn interesse besteht suche ich den beitrag nochmal und kopier ihn auch hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Teufel, kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Du kannst ja im Terminal mal schauen wie die SD-Card genau bezeichnet wird mit dem Befehl "df".

Dann kannst du das entsprechend mounten. Mit Busybox oder so?

Ich gebs jetzt auf. Ich hab hier keine empirische Basis ...
Alles eigenartig. Hab jetzt einige Male rebootet ohne irgendwelche Scripte und bin draufgekommen, dass meine SIM-Card nach Lust und Laune erkannt wird und das offensichtlich gar nicht unmittelbar etwas mit dem Script zu tun hat ...

Jetz steig ich aus. Gut für heut. Neo 17 drauf und ein anderes Mal versuchen schlau draus zu werden ...

Edit: Gesagt, getan, Neo 17 drauf und alles paletti ...Ich kann noch hinzufügen, dass ich vor ein paar Tagen JVS geflasht habe und CM7 frisch aufgesetzt habe. Hab nur meine Daten und Einstellungen wiederhergestellt. Also /system ist ziemlich frisch ...
Ich wollts nur Anmerken, weil davor hatte ich sämtliches seit ca. 70 Nighlies mitgeschleppt ...
Abgesehen davon, dass /system eh immer gewiped wird bei den Updates ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kernel von 24.09., sehr geil. Muss mir jetzt mal den Akkuverbrauch ansehen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnesching
Mit #131 ist jetzt auch der toggle zwischen 2g / 3g möglich, im Standby wirklich ohne merklichen akkuverbrauch mit 2g, sehr geil.

@sunra wäre mir auch lieber wenn das sgs Logo weg fällt anstelle des platypus. Wollte nur deutlich machen das das erstere “cleaner“ und schöner aussah ;) ich identifiziere mich gerne mit Dingen, von denen ich absolut überzeugt bin

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.014
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.472
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.284
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten