[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Ich habe im Moment noch 98 MB verfügbar.
Keine Ahnung. Ich beobachte es einfach noch ein bisschen.

Ach was mir noch einfällt. Ich hatte auch mal Probleme das mein Telefon nicht mehr aufgewacht ist.
Ich denke es war aber kein SOD.
Bei mir waren es die Kontakte zur Batterie die scheinbar nicht mehr richtig leiteten. Aufgefallen ist
mir das dadurch das mein zusätzliches Ladegerät (nicht im Handy) für meinen 2. Akku, diesen nicht
mehr laden konnte. Nachdem ich die Kontakte ein bisschen bearbeitet hatte, hatte ich das Problem nie wieder.
 
DerTeufel schrieb:
ich glaube das liegt vorallem an den "punchy" settings, wenn ich die ganzen beiträge zu dem thema jetzt richtig im kopf habe.
falls du es also nochmal mit dem kernel probieren willst, stell unter voodoo unter gamma hack auf alt settings

Hallo Teufel,

hab den Neo XX Beta 6++ nochmal Instaliert und die Alt.Settings im Vodoo eingestellt und du hattest Recht !!
Der Grünstich ist weg.
Sobald ich mit bei Gamma Settings über die Alt.Settings hinaus ins minus gehe hab ich den Grünstich wieder.
Dann werd ich den kernel mal weiter Testen.

Dank dir
 
Ich hatte jetzt einen reboot mitten im Gespräch. Habe das Gespräch
über ein Bluetooth Headset geführt. Nach dem Reboot mußte ich das
Headset neu koppeln.

ich nutze zur Zeit den "CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col"
mit CM7 Nightly 126
 
ja, zach hat geschrieben, dass der kernel bis an die grenzen ausgereitzt ist, und deswegen schon kleine versuche der weiteren optimierung zu instabilitäten führen kann.
solltest du eines, oder beide scripte von zach (system_tweak und screenstate_scaling) in deinem init.d verzeichnis haben, könnten diese dafür verantwortlich sein. vielleicht einfach mal löschen, falls vorhanden und dann weiter schauen
 
  • Danke
Reaktionen: sevenofnine
sonnenwolf schrieb:
...und du hattest Recht !!
Der Grünstich ist weg.
Sobald ich mit bei Gamma Settings über die Alt.Settings hinaus ins minus gehe hab ich den Grünstich wieder...

Nur sehen die Farben dann ziemlich bescheiden aus!
Ich finde dass die alten Voodooeinstellungen wesentlich besser waren und hoffe dass sie wieder eingepflegt werden!

Zach, wird es in Zukunft wieder einen Neo mit Standard-Voodoo geben?

Bin bestimmt nicht der einzige...

Grüße
___________
°°°tapatalked°°°
 
kleines feedback zum neo 17 vom 24.09.

dieser läuft bei mir auf miui 1.9.23 vom allerfeinsten.
ich muß dazu sagen das ich keinerlei zusatz skripte (screenstate_scaling_v51) mit am laufen habe.
habe den neo nun seit sonntag drauf, und bin begeistert!
bis dato hatte ich weder fc oder gar einen reebot.
die programme starten fix und laufen dann "wie an der schnur gezogen", ohne ruckler o.ä.
auch der launcher, bei mir adw ex, läuft so was von smooth und ebenfalls ohne jegliche ruckler oder gedenk sekunden...

bei beiden vorhergehenden neo's gab es ein kleines problem in verbindung mit dem miui music player:
größere playlist wählen - zufällige wiedergabe wählen - abspielen und warten bis sich das diplay abschaltet - nach dem spätetsten 3 titel, hängte sich das gesamte system auf und die wiedergabe quittierte dies durch eine hängende abspielung.

beim neuen neo gibt es das nun nicht mehr... nach über 3 std dauermusik kann ich das getrost behaupten.

hier noch meine uv settings:
100/-150 200/-100 400/-100 800/-50 1000/-50
governor: ondemandb scheduler: sio

auch wenn man ließt das diese version doch extrem ausgereitz sei und deshalb nicht sooo stabil laufen soll... kann ich das nicht so stehen lassen. ausgereitz mag ja sein (obwohl, da geht immer noch was), sooo unstabil... kann ich nicht sagen.
wie "DER TEUFEL" ja schon angemerkt hatten... kleiner tipp, löscht einfach mal die scripte aus dem init.d verzeichnis... manchmal ist weniger mehr!

danke an zach für diesen kernel, du kannst jetzt urlaub machen :thumbup:

ps: alles was geblieben ist... die unfeine darstellung und abstufung von dunklen farbtönen (artefakte/treppenbildung)

gruß...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
DerTeufel schrieb:
ja, zach hat geschrieben, dass der kernel bis an die grenzen ausgereitzt ist, und deswegen schon kleine versuche der weiteren optimierung zu instabilitäten führen kann.
solltest du eines, oder beide scripte von zach (system_tweak und screenstate_scaling) in deinem init.d verzeichnis haben, könnten diese dafür verantwortlich sein. vielleicht einfach mal löschen, falls vorhanden und dann weiter schauen

Du hattest recht! Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin miui neuling und sehr angetan. aber habe da eine und zwar wollte ich gern diese einstellung übernehmen
hier noch meine uv settings:
100/-150 200/-100 400/-100 800/-50 1000/-50
governor: ondemandb scheduler: sio

ich gehe doch in die app und gebe diese dann ein sprich touch auf 100mhz und dann -150 mv einstellen usw. ? bis hier her richtig?

dann mache ich die einstellungen und weiter und gehe dann auf save profile und dann auf mehr und auf save as boot. wenn ich das gerät neu starte und wieder ins app gehe sind die alten einstellungen wieder drin.

kernel: neo17r16

danke für eure hilfe.
 
Den ganzen Tag keinen einzigen Reboot oder SoD gehabt, es muss an den Scripten liegen.

Einfach raus damit und fertig ist der (fast) perfekte Kernel. Ich weiss es nicht ob die Scripte so großen Sinn machen, ich merke absolut keinen Unterschied, weder was Performance noch was Akkuverbrauch angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@d_jaxx:

das ist standard voodoo ^^


@Lazy Rich:

gut das skript fliegt (vorerst) raus,

wenn es die stablität nicht stört kommt es aber nicht rein, es erhöht schließlich den durchsatz, reduziert overhead, erhöht sicherheit etc. etc.


danke !
 
  • Danke
Reaktionen: d_jaxx und Lazy Rich
Jetzt heisst es die 1-2 Zeilen Code in dem Script zu finden die alles zunichte machen :D
 
Irgendwas muss doch mit dem voodoo color passiert sein? (update?)

Seit neustem hat jeder den "Grünstich". Hatte vorher auch die gleichen voodoo Einstellungen und definitiv keine Fehler. Aber seit paar Tage/Wochen habe ich das auch mit diversen Kernels und Roms.
 
Also ich hatte den Grünstich nur mit dem Stock Kernel ...
Neo 17-r16 läuft bei mit tadellos auch mit sämtlichen Scripten.
Wie gesagt nur der Neo XX++ läuft bei mir nicht richtig wie ich schon beschrieben hab. Keine Chance .. Sämtliches probiert immer das Gleiche, Neo 17 drauf, wieder alles perfekt.
Zweimal durchgespielt das Ganze, immer das Gleiche??

Übrigens das SGS meiner Frau und das eines Kollegen, haben ein anderes Display.
Das erkennt man schon daran, dass es mit der Firmware im Auslieferungszustand "wärmer" ist und dass sich die Farbtemperatur je nach Helligkeitsstufe ändert. Das hat meines nie gemacht. Meines bleibt immer gleich kalt oder warm ...

Jedenfalls muss ich bei deren Geräten andere Voodoo Color Settings einstellen als bei meinem. Und zwar komplett andere!

Bei meiner Frau sieht ganz brauchbar aus:
Gamma table chooser: Voodoo profile v1
Screen RGB multipliers: Red=54... Green=65... Blue=11...
Screen v1 gamma offset color hack: Red=-14 Green=-17 Blue=-18


Bei meinem Kollegen (ganz neu gekauft vor 2 Wochen) sieht ganz brauchbar aus:
Gamma table chooser: Voodoo profile v1
Screen RGB multipliers: Red=85... Green=81... Blue=18...
Screen v1 gamma offset color hack: Red=-14 Green=-17 Blue=-18

Ist wohl auch Geschmacksache und kommt auch auf das Theme und die allgemeinen Farbabstimmungen an die man so gethemed hat ...

Bei diesen Einstellungen kommt es zu keinem "Greenscreen" also nicht der komische Grünstick, sondern das wo alles nur noch grün ist.

Passieren tut das ab einer gewissen Helligkeitstufe wenn die Voodoo Settings nicht passen. Merkt man auch daran, wenn das Display dunkler wird bevor es ganz aus geht ...


Edit: Alle zufrieden mit dem neuem Bootlogo? Oder gibts noch Verbesserungsvorschläge?
@Zacharias: Wer hat eigentlich den lustigen Wolpertinger kreiert? :)

Edit2: Achso, eines hab ich nicht probiert mit Neo XX++ ... Das "system_tweak" Script zu entfernen. Mach ich morgen mal testhalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Seltsam .. also mich kann man mal mit "ALLE" ausschließen, denn ich habe keinen Grünstich, bei mir sieht alles wie gewohnt aus :confused2:
Habe seit heute den 17 r16 drauf, und waaaahnsinn, sowas von smooth, apps wie zbsp "Noom" reagieren jetzt viel schneller. super :love:
Skripte hab ich auch keine, #130 und zachs toller kernel scheinen zu reichen um aus einem Smartphone ein Superphone zu machen (wie es die "Drei" Werbung in Österreich so schön sagt ;) )

@sunra finde das bootlogo toll, wobei ich aber sagen muss, dass mir das erstere ohne dem "together we are" besser gefallen hat, weil es jetzt irgendwie überladen wirkt. Ist halt meine persönliche Meinung dass der Fokus direkt sein sollte, vorallem wenn das Phone so schnell bootet dass man sich nur auf eines konzentrieren kann. Und das ist ja schließlich Platypus.

Aber generell super dass ich jetzt sogar mit so nem schicken Bootlogo angeben kann :love:
 
Das Bootlogo ist super aber ich muss sagen, dass ich das " together we wäre" auch eher weglassen würde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Danke für die Antworten! ;)

Bodo schrieb:
Irgendwas muss doch mit dem voodoo color passiert sein? (update?)

Seit neustem hat jeder den "Grünstich". Hatte vorher auch die gleichen voodoo Einstellungen und definitiv keine Fehler. Aber seit paar Tage/Wochen habe ich das auch mit diversen Kernels und Roms.

Sehe das genau so!
Mit dem r11_vc zB. war noch alles schön!
Selbst wenn das Display gedimmt wurde gab es keine Grün- Gelbstiche oder Artefakte.
Wenn seit dem nichts am Voodoo geändert wurde, wo denn dann?
Es muss ja einen Grund für diesen Effekt.

Nutze nun den letzten r16 mit Stock_Color.
Der Effekt beim Dimmen ist weg!
Das Schwarz leider auch...

Grüße
___________
°°°tapatalked°°°
 
@Bodo, d_jaxx:

naja, eher Schritt zurück zum original Voodoo Color,

in den vorherigen Versionen hab ich einen "greenish effect fix" eingepflegt & verwendet, doch dieser führte in niedrigen Helligkeiten zu einem treppenartigen 256-Farben Effekt

laut feedback tritt das seit der Entfernung nicht mehr auf


kann das 100% bestätigt werden ?


falls nicht, ist der fix wieder drin,

mir kommt es nämlich auch so vor, als wenn die Farben besser geworden wären,


Grün- oder Gelbstich ist Display-abhängig,

wir werden schon eine Lösung finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: d_jaxx
ich kann mich zumindest auch nicht über einen grünstich oder ähnliches grün lastige fehlverhalten beschweren.
bei mir sieht alles normal aus. auch im dunkeln, mit extrem niedriger display helligkeit.

edit:
am besten zach stellt ein internetportal bereit, bei dem man sich seinen kernel per dropdown menu zusammenstellen kann :D am ende bekommt jeder genau das bootlogo und die einstellungen, die man am besten findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern auch den neo 17 r16 drauf ohne Skripte (Hab ich auch gar nicht probiert, wozu auch?). Läuft perfekt, mein Handy lief noch nie so flüssig und stabil! Keine Reboots, keine Ruckler, keine Unterbrechungen beim Telefonieren o.ä.

Akkulaufzeit sieht auch sehr gut aus, ich warte aber noch einige Ladenzyklen ab um 100%ig beurteilen zu können.

PS: Die User haben irgendwie schon Recht, irgendwie sind die Farben anders ^^
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
zacharias schrieb:
in den vorherigen Versionen hab ich einen "greenish effect fix" eingepflegt & verwendet, doch dieser führte in niedrigen Helligkeiten zu einem treppenartigen 256-Farben Effekt

wir werden schon eine Lösung finden :)

Wieder einbauen bitte! ;)
Dem 256-Farben-Effekt kann mit den richtigen Voodooeinstellungen entgegenwirken ung ihn so auf ein Minimum reduzieren.

magic.dave schrieb:
Seit gestern auch den neo 17 r16 drauf ohne Skripte (Hab ich auch gar nicht probiert, wozu auch?).

Das S98system_tweak-Script wird doch mit dem Kernel installiert.
Wenn du es nicht vorm Kernelflash aus der ZIP gelöscht hast, läuft es auch bei dir! ;)

Grüße
___________
°°°tapatalked°°°
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.009
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.463
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.281
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten