A
alex13
Stamm-User
- 97
Bei mir ist das telefon schon zwei mal nicht mehr aus dem deep sleep aufgewacht.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lazy Rich schrieb:@ zach
ohne LED Notifications, habe ich schon immer deaktiviert weil ich es nicht brauche.
Kann es evtl. am Systemtweak-Script liegen? Ich hatte das bisher bei jedem Kernel gelöscht weil das System dadurch subjektiv besser lief, und ich hatte niemals auch nur einen einzigen SoD. Nur diesmal hab ich es vergessen und schon gehen die Probleme los.
Kann sein dass es nur Zufall ist, vielleicht kannst du ja sagen ob das irgendwie damit zusammenhängen kann. Ich hab es vorhin gleich gelöscht und bisher scheint Ruhe zu sein.
Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
MrBusiness schrieb:Also beim Stock Kernel bereiten mir die LED Notifications bisher keine Probleme!
zacharias schrieb:ja, kann an den Srkipten liegen,
versuch mal system_tweak, screenstate_scaling zu entfernen
led-notifications aus zu lassen
das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Kernel-Basis jetzt bis auf das letzte ausgereizt ist und jedes weitere Tuning (z.B. Scheduler-Verschärfung über system_tweak, etc.) den Kernel instabil macht
mit dem SOD bin ich noch ratlos,
werde aber mal schauen, dass ich in den nächsten Tage die led-notifications komplett aus dem Kernel entferne und mal einen Kernel komplett ohne - also nur dem unverändertem touchkey Treiber rausbringe
dieser wird hoffentlich stabiler sein - falls nicht -> tiny rcu (war leider in der Vergangenheit auch schon instabil in meinen Tests - läuft auch nur mit neueren Kerneln stabil & 2.6.35 ist bekannt dafür, dass es eigentlich nicht mit preemptible rcu-Implementierungen gut läuft
ich hab das deswegen nur aktiviert, weil es so schön schnell läuft + dutzende Fixes dazugekommen sind - aber anscheinend genügt das wohl nicht)
edit:
ich glaube es genügt schon, die aktuellen Änderungen alle zu entfernen
jo, beim Stock-Kernel können auch nicht so oft races, etc. auftreten, da dieser nicht so optimiert ist
dies hat sich eindeutig beim "core" low latency kernel gezeigt, bei dem z.B. strengere Timings für den Scheduler verwendet wurden,
dafür aber das Handy instabil gemacht haben
für manche ging es - für andere wiederum nicht
und einige Programme funktionierten dadurch nicht mehr ordnungsgemäß bzw. produzierten nur noch FCs
@alle:
Danke für das Feedback so weit
ich versuche einen Kernel komplett ohne led-notifications rauszubringen - ohne timeout (!) (in früheren kerneln war es z.B. wie im cm7 stock kernel nur deaktiviert und das timeout immer noch drin)
wäre das z.B. ohne timeout überhaupt erwünscht ? (dass die tasten immer an bleiben - mich würde es z.B. auch stören)
aber einen Test wäre es sicherlich wert
Neo XX beta6++
Changelog:
- support for Telus Fascinate
- voodoo FM radio fix (muss hoffentlich nach dem Einschalten nicht mehr aus + angemacht werden)
- neues bootlogo
- revert: sec_jack headphone detection at boot (headset buttons gehen jetzt wieder ? - nicht getestet)
- rebuild auf nightly 128
- revert: touchkey driver: i2c writes mutex protect