[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

mac ist mit dem ganz neuem kernel weg gegangen, bin dann wieder auf den neo xx beta 6 gegangen , der hat das voodoo problem nicht und der läuft bei mir noch am besten.
 
Also ich hab jetzt seit heut Nachmittag den neuen BLN-Kernel drauf - und bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Weder FCs, noch sonst irgendwas. Könnte zwar noch 'ne Ecke smoother laufen; aber für 'ne Test-Version top!
 
läuft bis jetzt tadellos ja!
 
ich hatte zwar schonmal gefragt, aber dies ist vielleicht untergegangen.

kann mir jemand sagen, was genau eigentlich die vorteile, nachteile, und unterschiede zwischen bln und led notification sind?
 
Bei der LED-Notification leuchten die LEDs konstant und bei BLNpro kann man einstellen, d.die LEDs blinken (was ich persönl.besser finde).

Das müsste's eigentl.gewesen sein...glaube ich jedenfalls...

Ob es jetzt zw. LED-Notification und der BLNfree-Version Unterschiede gibt, weiß ich gar nicht...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin und DerTeufel
ah, alles klar.

bei xda hat pawtip geschrieben, dass er das blinken bei led nicht einbaut, da der kernl das steuern müsste, was zu einem höheren stromverbrauch führt.

bedient sich neldar dann eines "tricks", oder ist ihm der höherere stromverbrauch egal?

oder ist der unterschied im verbrauch so gering, dass man keinen unterschied merkt, und pawtip übertreibt?
 
Also ich hatte noch nie großartige Akku-Probleme bzw einen exorbitant hohen Stromverbrauch (wie scheinbar einige Leute hier:rolleyes2:)!
Du kannst ja bspw. mit BLNpro alles nach deinem Belieben einstellen - wie lange es gesamt blinken soll, von wann bis wann (Uhrzeit) es blinken soll (in der Nacht muss es ja nich sein) usw....

Wenn du natürlich nix einstellst und es blinkt dann 8h durch - warum auch immer - dann geht's natürlich auf den Akku; ansonsten gibt's da meiner Meinung nach keine gravierenden Unterschiede...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
platypusbanner.png



New Kernel available in the IRC channel



BIG FAT WARNING:

currently for some the installation seems to reset contacts & system state
(and thus deletes e.g. emails)

so make sure YOU BACKUP BEFORE YOU INSTALL this kernel !

(which is generally a good idea with installing kernels & ROMs)



NEO 17 (r16 - codename Butterfly) changelog [SGS/Telus, Captivate, Vibrant]

Changes (from r15):

• re-activated tiny preemptible rcu
• some dvfs lock fixes (taking pictures with frontcam now works - did this before ? afaik for me not)
• repo-sync from Saturday September 24th (2011) via github
• new (boot)logo from swaakx modified by sunra - thanks !

checksums:

md5:
e67012f514f8ecfff657777b23c455bc CAPTIVATE_NEO_17_r16_128.zip
297487aad1752fe31df927285690b1dc SGS_GT-I9000_TELUS-FASCINATE_NEO_17_r16_128.zip
4bb890db0f404a6dd6c92e43ce2b70b1 VIBRANT_NEO_17_r16_128.zip

sha256:
9f1195671dc34a1af85a5c6534e803b1fc97be832f8199974240dde22ecbdde6 CAPTIVATE_NEO_17_r16_128.zip
e6c81203f25964ea164a7afaa3c595172ccc170ecea42df4bccd4fb165c8ef58 SGS_GT-I9000_TELUS-FASCINATE_NEO_17_r16_128.zip
c4e39ee484ce069da30e6aee8f546bdefb7df1b51ddcf38066bc64c2fe058d15 VIBRANT_NEO_17_r16_128.zip


only rapidshare downloads for now (this is the quickest to upload - all at once :p )

- feel free to post mirrors here


SGS/GT-i9000/Telus Fascinate: http://bit.ly/pZGcWD

each zip-package consist of 2 cwm-packages to install so extract it prior trying to install it :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stifty, Boogieman, DerTeufel und eine weitere Person
Guck mal in die Changelog Zeile mit dem Repo Sync, Monday September 24th, soll wohl Saturday heissen oder? ^^

Egal, ich teste ihn :)

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
OMG der Kernel ist schnellll :)
zwar kommt der grüne Stich (bei mir nach 1er minute)
aber sonst Top ...
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
So, ich hab ihn jetzt eine Stunde lang getestet. Zur Info, ich komm von Neo17_r5.

r16 ist extrem schnell, ich hab selten ein so smoothes Bedienen gehabt (MIUI 1.9.23). Keine Ruckler, keine Hänger, nix. Apps öffnen instant. Voodoo Color funktioniert wie gewohnt, kein Grünstich weit und breit zu sehen, muss wohl wirklich an übertriebenen Einstellungen liegen (ich benutz 295,295,429 und Gamma auf mittlerer Einstellung)

Mal gucken wie er sich über Nacht verhält, aber auf den ersten Blick sieht er wirklich extremst gut aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Teste den NEO17 jetzt auch mal :)
Ist bei dem NEO17 auch schon das neue CWM 5.0 dabei ?

*Edit*

Nach ein wenig rumspielerei mit dem NEO17r16 kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Läuft sehr flüssig und schnell :)
Hatte bisher auch keinerlei Probleme, bis auf das mit Voodoo Color was sich durch andere Einstellungen (Gamma Werte!) beheben lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hallo leute,habe ein dickes problem. Habe das Neo 17 aufs sgs geflasht und jetzt hängt das handy im bootvorgang. was kann ich tun? habe das cm7 drauf
 
wie lange hängt es denn schon? nach dem ersten flash vom kernl dauert das booten länger, weil der dalvik cache neu erstellt wird.

wenn es garnicht weiter geht, boote ins recovery, und dann:
wipe cache
wipe dalvik cache
fix permissions

reboot
 
DerTeufel schrieb:
wie lange hängt es denn schon? nach dem ersten flash vom kernl dauert das booten länger, weil der dalvik cache neu erstellt wird.

wenn es garnicht weiter geht, boote ins recovery, und dann:
wipe cache
wipe dalvik cache
fix permissions

reboot
seit gut 30 min. das ist aber nicht der erste flash vom kernel.
habe jetzt mal die wipes und den fix gemacht. hängt aber immer noch im bootvorgang. noch eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, ich meinte, der erste boot nach dem flashen dauert lange. aber das ist nicht normal. führe einfach mal das aus, was ich noch geschrieben habe. hatte das problem grad eben auch, nach dem update auf #129. und das hat dann mal wieder geholfen :)

ps: warum hat der neo 17 eigentlich nicht das zipallign script vom neo xx?
 
DerTeufel schrieb:
gut, ich meinte, der erste boot nach dem flashen dauert lange. aber das ist nicht normal. führe einfach mal das aus, was ich noch geschrieben habe. hatte das problem grad eben auch, nach dem update auf #129. und das hat dann mal wieder geholfen :)

ps: warum hat der neo 17 eigentlich nicht das zipallign script vom neo xx?

habe die wipes und den fix durchgeführt hängt aber immer noch im bootvorgang.
noch eine idee?
 
gehe in den downloadmodus nimm odin und flashe den kernel als pda
 
das wird nichts ändern. der kkernel ist ja drauf ;)

welchen 17er hast du eigentlich drauf? den, den zach gestern gepostet hat?
 
CM7_SGS_20110924_NEO_17-voodoo-col diesen habe ich

den kernel kann man über odin drüber flashen habe ich auch schon gemacht. also downloadmenü und odin flashen
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.968
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.251
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten