[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Abron schrieb:
Ja, wird erkannt!


Ja, ist aktiviert!


Im ClockworkMod steht folgendes:

ClockworkMod Recovery v3.0.0.5
Checking for ext4 partitions...
Checking /system...
Checking /data...
Checking /datadata...
Checking /cache...
Done!
Fixing permissions...
Done!

Mehr habe ich dazu nicht gefunden.

Welchen hast denn im Moment drauf?
 
@ [zoki]

danke, jetzt hat´s geklappt. Ich stand ein wenig im Wald :rolleyes2: mit dem Kernel ist alles i.O..
 
Hallo,

kann ich jetzt den 2.5 für die JW 1 nehmen? Und wenn ja welche Version am besten?

Bin auch noch auf der Suche nach CF Root für die JW1. Hat vielleicht jemand einen link für mich?

Gruß und danke

Sascha
 
@ viirus50,

CF-Root Download

[KERNEL] Semaphore 2.5.0 (2.5.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers

Changelog

2.5.0 (15/01/2012)
- su permissions changed to 6755 (?)
- Added script to load configs module
Bigmem version 2.5.0bm
- 353 MB available RAM
Breaks 720p video recording
Breaks photo capture during video recording
Breaks front camera photo capture in JVU

Stock colors version 2.5.0sc
- Reverted Voodoo Color and Speedmod Color
Bigmem version 2.5.0scbm

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: virus50
Du kannst den Sema für JW1 nehmen, root hast Du damit schon, Du brauchst also kein CF-Root mehr.
Ich selber habe den 2.5.0bm drauf, ist aber eher Geschmackssache.
Mit bm geht halt kein 720p mehr.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: virus50
Ich habe gedacht man braucht den CF Root damit man dann auch den CWM dann hat, weil der doch nicht mehr in semaphore mit drinne ist oder?

Gruß

Sascha
 
...ist auch richtig, wenn du 1. cf.root machst hast du die CWM-App, dann Semaphore drüber und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: virus50
Gut die CWM-App habe ich mit Sema nicht, CWM aber natürlich schon. Welche Vorteile hat denn die App?, von Sema ist ja auch eine dabei.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
@ Jupp68,

du mußt nicht erst ins Recovery, kannst zip;Kernel;APK direkt flashen bzw installieren und natürlich Backup & Restore.
 
Stimmt, hab mir die App eben aus meiner Titanium-Sicherung wieder installiert.
Macht es natürlich einfacher.
;)
 
KevinKeegan schrieb:
Danke für die Info. Was bringt eigentlich die bm-Version mit ein paar MB mehr Arbeitsspeicher? Und habe ich dann automatisch Root-Rechte mit diesem Kernel? "und roote dann an direkt über den Kernel" sagt mir nämlich nichts ...

Hello,
mehr Memory bringt was beim gaming, surfen multitasking etc. Es laufen aufwendige Apps besser (ruckelfrei) und sicherer (App FC) wenn mehr Ram zur Verfügung steht. Es werden seltener Programme im Vorder- u. Hintergrund durch das System geschlossen. Kaum freeces u. blacksreens sind auch die Vorteile von mehr Ram.
Superuser brauchst noch Market-Link um deine Rootrechte (bringt Semaphore autom. mit) auch nutzen zu können.... Diese App erteilt anderen Apps welche nur über Root Zugriff funktionieren die notwendige Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welchen kernel ich benötige um mein sgs zu rooten?

FW-Version: 2.3.3 (Gingerbread)
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237 root@Dell106 #2
Buildnr.: Gingerbread.XWJVK
 
Ich habe den 2.5.0bm drauf gemacht. Mein Systemspeicher bleibt aber bei 289 MB.

Wie ist der genau Vorgang?

emcolt
 
emcolt schrieb:
Ich habe den 2.5.0bm drauf gemacht. Mein Systemspeicher bleibt aber bei 289 MB.

Wie ist der genau Vorgang?

emcolt

Wenn du möchtest, dass dir jmd. hilft, wären einige Angaben nicht schlecht, denn es weiß ja niemand was du wie und warum auf welches System Base geflasht hast... Eine genaue Anleitung wie dieser Kernel geflasht wird inkl. Features findest mittels dem Link genau einen post über deinem Beitrag.
Superuser brauchst noch, da findest den Link u. eine kurze Erklärung am Seitenanfang....
Gruß
 
emcolt schrieb:
Ich habe den 2.5.0bm drauf gemacht. Mein Systemspeicher bleibt aber bei 289 MB.

Wie ist der genau Vorgang?

emcolt

[zoki];2944139 schrieb:
Wenn du möchtest, dass dir jmd. hilft, wären einige Angaben nicht schlecht, denn es weiß ja niemand was du wie und warum auf welches System Base geflasht hast... Eine genaue Anleitung wie dieser Kernel geflasht wird inkl. Features findest mittels dem Link genau einen post über deinem Beitrag.
Superuser brauchst noch, da findest den Link u. eine kurze Erklärung am Seitenanfang....
Gruß

systemspeicher ist eine partition.

der hauptspeicher ist der ram, der ist bei der bm version mehr.
 
Also ich habe folgendes gemacht.

Mit Odin die I9000XWJW1 geflascht und ein Wipe gemacht. Anschliesssend mit Odin den Semaphore_2.5.0.tar installiert. SGS zeigt mir 289 MG System-Rom 1.5 MB Frei.
Wie bekomme ich die 335 MB die mit Semaphore Standard ist drauf?

emcolt
 
Lesen!

Das was du meinst ist ram.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
Ich werde lesen. Weiss zwar nicht nach was ich suchen soll, denn wegen dem Ram habe ich nichts gefunden bis jetzt.

Was ich meine ist im ROOT Explorer unter \System wo die apps drin sind, oder im Titanium Backup heisst es System-Rom. Dort habe ich 289 MB.

emcolt
 
Da ich eh grad auf meine Bahn warten muß...

System ist eine partition, so was wie eine Festplatte. Die ist immer 289 MB groß.
Der kernel stellt dir mehr RAM, also Arbeitsspeicher zur Verfügung. Dafür geht 720p aufnehmen nicht mehr.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.793
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten