[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Hallo zusammen

Hab jetzt die version 2.5 vom kernel und 0.73 beim script manager. Wenn nun etwas umstellen möchte, bspw den governor auf conservative stellen, dann klich ichs an, aber es ändert nichts. Wenn ich wieder reinschaue, ist jede einstellung wie vorher.
Weiß jemand rat? Hab hier im thread leider nichts dazu gefunden

Danke, lg
 
Hast du mal ab Post 151 geschaut?
 
Hi
mein sgs rast mit cm7.1 und semaphore 2.4 in rekordgeschwindigkeit. sehr nicer kernel:thumbsup:, würde ihn auch gerne behalten. aber: seit ich cm und semaphore geflasht hab, habe ich arge probleme mit wlan. manchmal ganz normal connected, geht dann teils auch nen ganzen tag gut, irgendwann bricht aber die verbindung ab (in dem sinn, dass keine daten mehr durchkommen, connected isses weiterhin). manchmal steckt das wlan in ner "verbinden-ip beziehen-nicht verbunden"-schlaufe, manchmal verbunden aber kein datentransfer. das geht sogar so weit, dass mein laptop plötzlich keine verbindung mehr ins wlan hat (bzw. keinen transfer) sobald ich wifi im sgs anschalte, sobald ich das wieder abschalte reconnected der laptop auch wieder. deshalb nehme ich an, es liegt am handy, nicht am router. hab im thread hier nichts dazu gefunden (stichworte wlan und wifi), da wifi aber über den kernel läuft dachte ich mir ich frage mal hier nach.
ideen, vorschläge? oder mal nen andren kernel versuchen und hoffen, dass es da besser ist? und vorschläge welchen?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)
 
Jetzt hat es geklappt, hab ich nur beim deinstallieren beim ersten mal zu doof angestellt. Nachdem ich nun den Tweak Manager deinstalliert hab, läuf alles perfekt.

Vielen Dank.
 
rum0 schrieb:
Hi
mein sgs rast mit cm7.1 und semaphore 2.4 in rekordgeschwindigkeit. sehr nicer kernel:thumbsup:, würde ihn auch gerne behalten. aber: seit ich cm und semaphore geflasht hab, habe ich arge probleme mit wlan. manchmal ganz normal connected, geht dann teils auch nen ganzen tag gut, irgendwann bricht aber die verbindung ab (in dem sinn, dass keine daten mehr durchkommen, connected isses weiterhin). manchmal steckt das wlan in ner "verbinden-ip beziehen-nicht verbunden"-schlaufe, manchmal verbunden aber kein datentransfer. das geht sogar so weit, dass mein laptop plötzlich keine verbindung mehr ins wlan hat (bzw. keinen transfer) sobald ich wifi im sgs anschalte, sobald ich das wieder abschalte reconnected der laptop auch wieder. deshalb nehme ich an, es liegt am handy, nicht am router. hab im thread hier nichts dazu gefunden (stichworte wlan und wifi), da wifi aber über den kernel läuft dachte ich mir ich frage mal hier nach.
ideen, vorschläge? oder mal nen andren kernel versuchen und hoffen, dass es da besser ist? und vorschläge welchen?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

Du hast nicht im ernst CM 7.1 installiert und hast den Semaphore geflasht? Da kannst du aber froh sein, dass das Handy überhaupt noch funktioniert... Der Semphore ist nur für die Samsung Roms! Flash da mal lieber ganz schnell einen CM-Kernel. Z.b. den Glitch oder eben den StandardCM kernel..
 
  • Danke
Reaktionen: rum0
Gehört dieser Thread nicht ins Verzeichnis kernel fuer das galaxy s ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
orangerot. schrieb:
Du hast nicht im ernst CM 7.1 installiert und hast den Semaphore geflasht?

öhm. doch. läuft seit knapp zwei wochen abgesehen von den wifi-problemen einwandfrei, akkudauer glatt verdoppelt, alles smooth...
hab wohl im übersichtsthread die einteilung missverstanden, weil bei den cm7/MIUI kernels so ein fettes ONLY dahintersteht dachte ich, dass die stock-kernels mit allem laufen.
werd heut abend mal glitch flashen.

EDIT:
ok, konnte nicht bis heute abend warten. glitch geflasht, wlan funzt eins a (bis jetzt), allerdings bilde ich mir ein, dass das ganze jetzt nen minimalen tick hackeliger ist...evtl. geh ich wieder auf stock mit semaphore zurück, der ist schon echt nice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat seit paar Wochen die JW1 am laufen.
Kann ich den Semaphor 2.5.0 einfach drauf werfen?
Weil auf der Semaphoreseite gibts mehrere Versionen.

Man ich merke das ich mitm S (ohne 2) noch nicht wirklich nen peil hab :)

gruß Dragûs
 
Dragûs;2626574 schrieb:
Meine Frau hat seit paar Wochen die JW1 am laufen.
Kann ich den Semaphor 2.5.0 einfach drauf werfen?
Weil auf der Semaphoreseite gibts mehrere Versionen.

Man ich merke das ich mitm S (ohne 2) noch nicht wirklich nen peil hab :)

gruß Dragûs

---
kannst du schon...doch beachte das du 'Superuser' aus'm market nachinstallieren musst.
---


SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Ich habe den Semaphore Kernel mit JW1 drauf und mir ist heute was aufgefallen: Jedes mal wenn sich der Bildschirm ausgeschaltet hat oder ich die seitliche Taste zum ausschalten gedrückt habe hat man kurz ein Negativbild von der aktuellen Ansicht gesehen und dann hat sich der Bildschirm ausgeschaltet.
Ich hab jetzt im Semaphore Manager die Autobrightness auf "normal" gestellt und es war weg.
Wollt nur fragen ob das schon mal jemand beobachtet hat.

LG

/edit: achja vorher hatte ich "disabled" in der Einstellungen vom Semaphore Manager
 
nimm am besten Semaphore_2.5.0sc.tar
Stock colors version 2.5.0sc
- Reverted Voodoo Color and Speedmod Color
 
Dragûs;2626574 schrieb:
Kann ich den Semaphor 2.5.0 einfach drauf werfen?

Drauf werfen wird schon schwierig, ansonsten ja ;)

Nur installiere dir vorher den CF-Root Kernel, denn beim Semaphore fehlt seit einiger Zeit die ClockwordMod App. Das CWM_Recovery ist natürlich vorhanden, aber die App mit der du direkt Backups/Restores/Updates usw. direkt anstossen kannst, die fehlt.
 
hab ich das richtig verstanden dass ich zuerst den tweak manager (vom cf root) deinstallieren muss bevor ich änderungen mit dem semaphore script manager vornehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gem Anleitung Donald Nice JW1 und CF-Root sowie danach Semaphore 2.5.0sc geflasht. Script Manager v0.71 ist enthalten.
Muss ich jetzt noch zusätzlich eines oder mehrere Scipt-Packs (zB Base_2.5.0sc_zip) flashen oder war dies beim Kernel bereits mit drin ?
 
Ich weis das ich zuerst im forum schauen soll und das habe ich auch! Aber ich finde keine richtige Antwort auf meine frage. ich habe seit kurzem 2.3.6 mit semaphore drauf und kann nicht mehr usb tethering machen. bzw. sobald ich den haken setzte kommt : usb tethering fehler. kann ich da irgendwas machen?
 
... in den semaphore thread gehen und nach dem usb-tethering aktivierungsscript suchen ... bzw. mit der semaphore app installieren ... stichwort: netfilter
 
  • Danke
Reaktionen: raga321
Moin,

ich habe mal ne Frage zur Gestaltung des Threads. Wenn man öffnet erscheint #1.
Nummer ok, Inhalt für Neue verwirrend.
Ich würde doch lieber mit #17 von jna eröffnen. So ist ein Verweis auf den Thread nachvollziehbarer.

Gruß schorsch
 
Das war auch mal der Start, allerdings ist ein anderer Thread hinein gekommen...
Vielleicht kann das aber mal repariert werden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo AH-Community,

ich habe mein SGS1 nach vergeblichem warten auf das nächste Offizielle Samsung-Update die Original 2.3.6 JVU nach der AH-Anleitung (Danke!) erfolgreich selbst geflasht und zum ersten Mal auch gleich CF- gerootet. Von der JVU 2.3.6 bin ich begeistert, bisher Bug Frei und viel Füßiger im Vergleich zur bisherigen 2.3.3 JVI Stock. Später hab ich noch den Semaphore 2.5.0sc (wegen dem weiter o.g. Fehler mit negativem Bild...)Kernel erfolgreich geflasht. Nach dem Semaphore Flash ist mir bisher kein Performance Unterschied zwischen dem Stock JVU und dem Semaphore 2.5 aufgefallen, deshalb Frage ich hier was ich noch am Kernel optimieren kann/muss? Ich habe im Semap.Manager nur ein Default Profil. Im Quadrant bekomme ich 1200 Punkte, z.B. mit 2.2.1 root und EXT4 hatte ich 1700. Kann ich bei 2.3 auf EXT4 konvertieren? Muss ich was zu den CWM Tweaks beachten? Bin absolut neu auf dem Gebiet. Danke! Grüße.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.793
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten