andreas01
Fortgeschrittenes Mitglied
- 136
Mit diesem Post möchte ich meinen AiO Modem Changer auch hier auf eurer Plattform vorstellen und wünsche euch damit viel Vergnügen. Der Ursprung liegt auf einem anderen Forum, von dem mich der Eine oder Andere sicher kennen wird.
Bei diesem "Projekt" dieser Art habe ich eine "Kollektion" von "für mich" funktionierenden Modems/Basebands für unser Note II zusammengestellt. Einen AiO Aroma Modem Changer, der in seiner jetzigen Version insgesamt 8 aktuelle -in unserer Region- funktionierende Basebands beinhaltet. Somit sind in einer einzigen flashbaren Datei (ca. 40mb) alle folgend genannten Modems integriert und stehen zur Auswahl für eine geführte Installation.
Der Installer sollte bei bzw. mit allen JB-Stock (4.1.2) basierenden, gerooteten und mit erweitertem CWM versehenen ROMs funktionieren.
Der Modem Changer stellt ein Angebot an Diejenigen unter Euch dar, die den Komfort schätzen, die oben beschriebenen Modems in einer einzigen flashbaren Datei gesammelt vorzufinden.
Aroma-Modem-Changer by andreas02
Aktuell:
- XXALJ2
- XXDLJ2
- XXDLK7
- XXALIH
- XXDME4 NEU
- UBDMA1
- UBDMB1
- DXDMF1 NEU
Screenshots:
Changelogs:
v1.1 18/06/13
- XXDMB6 entfernt
- XXDME4 hinzugefügt
- DXDMF1 hinzugefügt
v1.0 19/04/13
- Release-Start
- 7 Modem/Baseband zur Auswahl
Bei diesem "Projekt" dieser Art habe ich eine "Kollektion" von "für mich" funktionierenden Modems/Basebands für unser Note II zusammengestellt. Einen AiO Aroma Modem Changer, der in seiner jetzigen Version insgesamt 8 aktuelle -in unserer Region- funktionierende Basebands beinhaltet. Somit sind in einer einzigen flashbaren Datei (ca. 40mb) alle folgend genannten Modems integriert und stehen zur Auswahl für eine geführte Installation.
Der Installer sollte bei bzw. mit allen JB-Stock (4.1.2) basierenden, gerooteten und mit erweitertem CWM versehenen ROMs funktionieren.
Der Modem Changer stellt ein Angebot an Diejenigen unter Euch dar, die den Komfort schätzen, die oben beschriebenen Modems in einer einzigen flashbaren Datei gesammelt vorzufinden.
Aroma-Modem-Changer by andreas02
Aktuell:
- XXALJ2
- XXDLJ2
- XXDLK7
- XXALIH
- XXDME4 NEU
- UBDMA1
- UBDMB1
- DXDMF1 NEU
Screenshots:
Changelogs:
v1.1 18/06/13
- XXDMB6 entfernt
- XXDME4 hinzugefügt
- DXDMF1 hinzugefügt
v1.0 19/04/13
- Release-Start
- 7 Modem/Baseband zur Auswahl
Installation:
Download des Modem-Changer (.zip) und speichern auf eurem Note II.
Danach in den CWM Recovery booten.
Empfehlung: Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.
Danach den Modem-Changer von eurem Note II installieren und den Anweisungen des Aroma-Installers folgen und das gewünschte Modem installieren.
Rebooten
Credits:
Den Kernel-Devs und den
Developers bei XDA
- Ahmad Amarullah
- wesamothman
Den Kernel-Devs und den
Developers bei XDA
- Ahmad Amarullah
- wesamothman
ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Android-Hilfe noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnten. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.
LG
Andreas
Zuletzt bearbeitet: