[KERNEL][TW][4.1.2&4.3&4.4.2]AGNi pureSTOCK v4.3.0(ULTRA SMOOTH)[03/06]

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, bei mir ist das bei der 3.9.3
Aber eine wirkliche Kernel-Alternative gibt es für 4.3-ROMs ja auch nicht, oder?

Ich würde fast sagen, das der Kernel der bei DN3 als Stock dabei ist beim nächsten Update drauf bleibt.

Ich habe MDNIE im Agni Control auf off und das entsprechende Modus in den Einstellungen unter Anzeige gewählt, so ist es auch nach dem Neustart wie es sein soll.

Neuer agni draußen.

06-03-2014 Update v3.9.4 [ ANDROID 4.3.0 ]

Implemented async fsync | some modifications to dynamic fsync | ARM: 7668/1: fix memset-related crashes caused by recent GCC (4.7.2) optimizations | backport: smp: patches from mainline 3.5 to hopefully help with hotpluging | backport SLUB from Linux 3.3 (thanks to faux123) | disabled ANDROID_LOW_MEMORY_KILLER_AUTODETECT_OOM_ADJ_VALUES | fix triangle away support | Disable Dynamic Fsync (seems to cause issues with Async Fsync) | Bring back original stock pegasusq (pegasusqplus is actually a renamed pegasusq from perseus) | switch to GCC 4.7.4 linaro cortex-a9 optimised toolchain

ALSO v3.9.4 variant with wolfson sound available at my MEGA mirror.

Download
http://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=2376#downloads

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke für die Info! :)
Was nutzt ihr denn so für Einstellungen mit dem Kernel? Oder lässt ihr alles so, wie es voreingestellt ist?

15-04-2014 Update v3.9.5
switch to GCC 4.8.3 linaro cortex-a9 optimised toolchain | fixed zram0 not turning off when turning off Zrams by AGNi Control | Applied some f2fs related commits | fixed "Encryption Unsuccessful" errors (now u can use /system as ext4 with /data as f2fs) | changed some mount options | completely removed ASYNC_FSYNC | added option to enable/disable dynamic fsync | added option to enable/disable on-boot filesystems checking (ext4/f2fs) log placed on internal storage | added option to delete battery stats on each boot | implemented AROMA GUI installer v2.70 RC2 with boeffla sound and wolfson sound selectables | set ROW as default from now on | Reduced F2FS active_logs from 6 to 2 | disabled Dynamic Fsync by default | set internalsd and externalsd read_ahead_kb to 512 & 1024 respectively | implemented Zzmoove v0.8 with all Zzmoove v0.8 profiles | LMK updated | added ExternalSd USB UMS switching option | logger: reduce reserved memory | mm/page_io: remove duplicated compressed pages in memory | ARM: implement flush_cache_louis() | cpufreq: Manage only online cpus | sync cm kernel commits | reworked AGNi Profiles and backup/restore | Updated Ramdisk to NA1 base | solved "[DEBUG] getprocattrcon: read failed, errno=22" error thrown by init | AROMA Installer now has SElinux Disabled and Permissive option

Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mahlzeit zusammen!
Ich habe diesen Thread hier nun übernommen, um ihn aktuell zu halten. Im Laufe des Tages wird dem OP eine ausführliche Überarbeitung erwarten.

Anbei möchte ich noch sagen, dass ich es schade finde, dass sich so wenige User finden lassen, die Threads pflegen möchten. Wir haben hier im Note 2 Forum eine tolle Community mit vielen aktiven und vor allem sehr hilfsbereiten Usern. Diese sind sogar mehrmals täglich hier im Forum aktiv, da ließe sich auch eine Threadpflege einrichten. Denn so viel Aufwand ist das aktuell halten eines Threads nicht, wie man vielleicht denken könnte. :rolleyes:

Grüße

Threadrestrukturierung beendet!

Grüße

• Danke
Reaktionen: redbull1
3.9.6 ist heute rausgekommen.
Download auf bekannter Seite.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Dankeschön, und aktuell!

Frage: kann man eigentlich ein 4.3 er Kernel (Agni) bei einer 4.1 Custom Rom verwenden? Sprich, sind die Kernel abwärtskompatibel?

Ich denke eher nicht, aber versuch es doch einfach. Wenn es nicht geht Spiel wieder dein Stock Kernel ein oder dein Backup.

• Danke
Das endet im Bootloop oder schlimmer.

• Danke
Ja, dachte´ich´s mir schon. Aber egal, ich bin wieder auf fRomFuture 4.3. Das mit Jelly Beam hab ich doch sein lassen.

Noch einmal ein update.
01-05-2014: UPDATE v3.9.6 R2:

charging AC current changes + touchkey changes + reactivated zram for android
Download unter der bereits bekannten Seite.

Welcher ist der richtige link? Weil da steht was von Aroma mit drin

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt den ersten download genommen manchmal sollte man echt auf seinen Bauch hören!welche Einstellungen verwendet ihr für die beste Performance und akkuleistung

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Welche Einstellungen verwendet ihr?