[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Herren was für ein Unterschied in der eh schon respektablen Akkuleistung unter der Stock MB2!
Ich habe das Ding einfach Nativ geflasht und nichts verändert da ich eh keine Ahnung davon hätte und froh bin jetzt einen SD-Sicheren Kernel zu haben. Oder war der Stock MB2 Kernel auch schon sicher?
Nur eines fällt mir auf: Ich habe in Verbindung mit Bluetooth extrem häufig WLAN Abbrüche. Schade!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der Stock MB2 ist auch sicher.

Ich kann den NEAK empfehlen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: Walve
Habe herausgefunden warum der Perseus wahrscheinlich so gut mit dem Akku abschneidet. Es werden maximal zwei Cores genutzt. Die App Perfmon von Chainfire zeigt das ganz gut. Das macht sich aber bei mir deutlich beim Öffnen z.B. der Galerie bemerkbar. Das WLAN-Problem besteht auch weiterhin. Daher direkt wieder runtergeflogen und zurück auf Stock. Hmm..mag ja sein dass ich was falsch verstehe...aber warum ein Quadcorehandy besitzen und zwei Cores abschalten? Macht für mich keinen Sinn. Allerdings auch erstaunlich dass das Handy trotz verwenden von nur einem Core (und das passiert beim Perseus meistens) trotzdem eigentlich flüssig läuft. Das macht für mich klar: das ganze gehype um dual-/quad- und jetzt auch Octacore ist recht fragwürdig. Power jedenfalls hat das Note2 anscheinend mehr als genug.

Ich teste es auch gerade, aber mir laufen alle vier Kerne trotz Perseus. ;)

Haste mit Perfmon getestet?

Ja

Hm...und das zeigt Dir vier Cores aktiv an? Komisch.

Hier mal zwei Bilder.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361827487628.jpg
    uploadfromtaptalk1361827487628.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 405
  • uploadfromtaptalk1361827501474.jpg
    uploadfromtaptalk1361827501474.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 328
Na dann ist das ja gut für Dich. Hast Du irgendwelche Einstellungen die unser unterschuedliches Ergebnis erklären könnten? Wie gesagt. Der Perseus 32.1 hat bei mir maximal zwei Cores aktiv.

Hi Leute
Was die Kernels angeht gibt es nicht mehr viel zu berichten.
Fakt ist wie es schon früher war die Romköche passen Rom und Kernel aufeinander ab.
Wer dann einen anderen nimmt muß halt testen ob er besser ist.
LG Robby

Hab das Profil vom Cooper (Noterunner) in Stweaks drin.
Glaube aber nicht das es daran liegt. Ich würde es an deiner Stelle nochmal neu laden und Flashen. Gucken ob es so bleibt

Naja, die Anzahl der aktiven Cores entscheidet doch der Kernel und nicht das UI....oder?

Ich meine ja auch nur den Kernel neu flashen.

Hmmm...neuer Versuch kostet ja nüscht. Mal sehen. Heute nicht mehr.

Mit dem neuen Kernel 33 friert mein Handy einfach ein nach dem Neustart keine Ahnung warum mit dem neak 1.6 keine Probleme?

Send with Note 2
OMEGA v12
*B&B* Black&Blue

Walve schrieb:
Nur eines fällt mir auf: Ich habe in Verbindung mit Bluetooth extrem häufig WLAN Abbrüche. Schade!
Derartige Probleme hängen eher mit dem Modem zusammen, flashe dir eventuell einmal ein anderes.

Fehler gefunden es waren noch skripte von neak aktiv..

Send with Note 2
OMEGA v12
*B&B* Black&Blue

Perseus 33 drauf, Modem komplett zerschossen, dutzende forcecloses.
Herrje geht das nicht besser? Sowas nervt. Ich habe bestimmt mit meinen Phones hundert Kernel geflasht...aber sowas... Dann soll ers doch lieber bleiben lassen.

@ wildsau
WLAN ist Kernelsache

Ich habe auch die 33 drauf aber bei mir läuft er einwandfrei