[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, habe versucht das in dem Link herunterzuladen, es werden aber nur 196kb, eine HTML Datei mit dem Namen Perseus 36.1 abgespeichert. LEIDER keine CWM. was läuft hier nicht richtig? DANKE im Voraus ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
TiggerBernd schrieb:
Also, habe versucht das in dem Link herunterzuladen, es werden aber nur 196kb, eine HTML Datei mit dem Namen Perseus 36.1 abgespeichert. LEIDER keine CWM. was läuft hier nicht richtig? DANKE im Voraus ;-)

Mit Opera, Chrome...keine Probleme. Wer weiß :confused:

@Robby57
Alter Mann...wir zwei sind im besten Alter....sobald eine 5 davor steht :thumbsup:

LG
Andreas

• Danke
Reaktionen: Robby57
Danke mein Guter
Übrigens finde ich deine Posts im Handy FAQ echt super.
LG Robby

• Danke
Reaktionen: andreas01
Leute, ich brauch mal Hilfe, aber bitte nur, wer auch nen Plan davon hat, den die voltage Einstellungen sind ne sensible Sache. ... :
Ich bin auch fit, was Kernels, flashing usw. Angeht, nur in der Materie Strom ned so, dass ich mich da ran traue. ..

Folgendes problem:

Ich verwende das original Ladegerät. Ich habe ein langes usb Kabel (ca.2m) und das normale. Wenn ich mir den langen Kabel lade, (was zum arbeiten gut ist, da das andere da zu kurz wäre), dauert das Laden fast doppelt so lange, als mit dem kurzen. ... ebenso mit ner Verlängerung. ..
Ich glaube nun, dass liegt daran, dass das lange Kabel oder die Verlängerung nicht als Ladekabel, sondern als usb Support erkannt wird. ....

In stweaks kann ich ja beim Perseus bestimmen, wie hoch der ladestrom sein soll, auch bei usb....
Wer kann mir sagen, welche Werte man da, vor allem wo einstellen muss (mA), ohne zu Schaden, also usb soll noch funktionieren, aber trotzdem schneller zu laden, falls meine Vermutung richtig ist. .....

Vor allem gibt es ja zwei Werte für usb, was ist denn der Unterschied zwischen denen?

Vielen Dank, greetz steff

Da kannst du einstellen was du willst, das er langsam lädt liegt an dem längeren Kabel. Dieses hat einen höheren Widerstand und dadurch kommt nur ein geringerer Teil an Ladestrom an. Entweder du kaufst dir ein sehr hochwertiges langes USB Kabel oder du nimmst es in kauf das er langsam lädt. Die meisten billigen USB Kabel lassen nur 500 ma durch und das original Kabel bis zu 1800 ma.

• Danke
Super erklärt mein Lieber. +++
Etwas OT
Falls es jemand kennt Philips Docking Station.
Habe sie mir mal geleistet für 80 € und das Netzteil
ist der Wahnsinn. Das Teil läd 30% in weniger als einer halben
Stunde. Solange kann besimmt jeder auf sein Gerät verzichten.
Off Topic Ende
LG Robby

Marcel2580 schrieb:
Da kannst du einstellen was du willst, das er langsam lädt liegt an dem längeren Kabel. Dieses hat einen höheren Widerstand und dadurch kommt nur ein geringerer Teil an Ladestrom an. Entweder du kaufst dir ein sehr hochwertiges langes USB Kabel oder du nimmst es in kauf das er langsam lädt. Die meisten billigen USB Kabel lassen nur 500 ma durch und das original Kabel bis zu 1800 ma.

@Marcel:wow, dass der Leitungs Widerstand so viel ausmacht bei der Länge, hätte ich nicht gedacht, wenn dann so bei 5m, dass es da relevant wird. .....
Ich hätte eben eher auf ne andere Belegung der Kabel getippt und dass es dadurch als USB interpretiert wird. ...
Naja, Danke dir auf alle Fälle. ... es ist mir schon aufgefallen, dass die Ladezeiten sehr variieren....

Ich habe mich auch sehr viel im Job mit der Lebensdauer und dem Verhalten von Lithium Ionen Akkus auseinander gesetzt. .. diese haben ja um Gegensatz zu Blei Akkus kein "lade Gedächtnis", jedoch ist es bei diesen sehr wichtig, vor allem auf lange Sicht, wie sie geladen werden. ..
Um einen Lithium Ionen Akku möglichst lange auf seiner Kapazität zu halten, sind einige Sachen ausschlag gebend, die aber bei smartphones nicht unbedingt umsetzbar sind. ..:
1. Sollte der Akku vor dem Laden völlig entladen werden. .... das geht schon mal kaum. ..es ist auch nicht so, dass er dann eben wie ein Blei Akku weniger Kapazität bekommt, sondern es ist für die ersten Zellen nicht gut, wenn sie nie entladen werden, sprich, die Leistung dieser Zellen nimmt ab. ...

2. Sollten die Akkus nicht zu schnell geladen werden, also mit zu hohem Ladestrom. Das verringert natürlich die Ladezeiten, aber auf Dauer auch drastisch die Leistung des Akkus. Lithium Ionen Akkus bekommen dann plötzlich eine sogenannte Einbruchs Kurve, sprich, der Akku ist voll, und beim entladen fällt er dann ab z.b.80% drastisch schnell ab. ...

3. Der erste Ladezyklus ist sehr wichtig. Ein neuer Lithium Ionen Akku sollte beim ersten Mal ca 24h am Ladegerät hängen. ... er zeigt zwar schon nach kurzer Zeit "voll" an, aber bei der ersten Ladung werden die Zellen erstmals gefüllt, sprich, die Anzeige für voll hat noch nicht die volle Kapazität. ... erst durch das lange laden und das "tricklen" erreichen alle Zellen im Akku die volle Kapazität. ....

Hierbei gibt es um Kamera akkus, die aber von der Anforderung her ähnlich sind, wie bei smartphones. Wir hatten in der Firma ca.400 Akkus, die alle ständig gemessen und Buch geführt wurde daher sah man ganz gut, wie sich Lithium Ionen verhalten...

Man kann aber sagen, bei der Beanspruchung, die smartphone als haben, kann man nach einem Jahr Ben neuen kaufen, da der alte bei weitem nicht mehr die Leistung haben wird. ... aber bei den akku Preisen ist das völlig ok, einmal im Jahr sich nen neuen zu leisten. Die Zellen werden eh immer besser. ......

Sorry for Ot, wollte ich nur zu dem Thema Akkus nochmal anbringen. ... und danke an Marcel für die schnelle Antwort. .... ich werde mir mal ein teureres Kabel gönnen, wenn es so eins gibt, dass einen niedrigen durchgangs Widerstand hat. ...am besten wäre es, einen durchgangs Prüfer zum Saturn mit zu nehmen. ....:rolleyes:

Lg Steff

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Moin atonal
Will jetzt nicht unhöflich sein aber wir sind hier im Kernel Thread und nicht
im Akku ,Kabel ,Zubehör usw. Thread. Bitte denkt an die Foren-Regeln
bevor euch ein DEV darauf aufmerksam macht. Wie gesagt ist nicht böse
gemeint.
LG Robby

Ich muss sagen den neuen Kernel finde ich Phänomenal was Akku betrifft!
Erst etwas unsicher gewesen wegen der "experimentellen" Technik, an der 3er Version traute ich mich mal ran. Sehr geil.
Gestern ca. 3h unterwegs Wandern gewesen, ganze Zeit aufgezeichnet und nebenbei via Bluetooth Headset Musik gehört. Von ca. 100% auf 76% gekommen. Nebenbei auch häufiger mit WhatsApp genutzt oder meine "Aufzeichnungskarte" angeschaut.
Als wäre der Akkuverbrauch jetzt sehr angepasst wurden. Bei Nichtnutzung habe ich fast das Gefühl von einem "Nicht Gebrauch"
Jetzt noch die gleiche Akkuladung bei ca. 40% und auch 3h Display On. Das ist für meine Verhältnisse viel (verstehe eh nie wie da manche auf 7h kommen können...).

Was mir allerdings auffiel, ich empfehle doch jeden mal bei neuen "Features" bei STweaks die Einstellung auf Standard zurück zu stellen. Zumindest wer da eh nie was umstellt (oder davor).
Hatte das mit 36.3 mal gemacht und seitdem funktioniert das mit dem LED Blinken auch mal "OK". Ja war ne Vorversion ich weiß...
Zumindest vor dem Reset hatte ich immer das typische blinken und auch bei "Dauerleuchten" (Akku geladen z.b. was ja dauergrün ist) gab es blinken. Jetzt ist das blinken auf jeden Fall Smoother. Auf jeden Fall besser als Standardblinken.
So wird es einen nicht lästig wenn man es auf den Schreibtisch hat und mal anfängt zu blinken und man nicht unbedingt gerade "sofort" immer gucken möchte...

• Danke
Hi Leute ^^
Robby hab da eine Frage hab deinen Perseus kernel derzeit am laufen hab da ein paar Fragen.
.Ist der Perseus kernel 36.3 von der Akkulaufzeit her (stweaks standard) besser als der stock kernel?
2.Was ist von der Akkulaufzeit her besser den Perseus kernel 36.3 standard oder mit unterclocked stweaks???

1 Nein:D;)
2 Ja wenn du dein N2 nur zb bis 1400 mhz Takten läßt spart das schon :)
Aber man sollte schon aufpassen mit Stweacks !!
Der 36.3 war bei mir sehr Akku hungrig finde den 36.1 viel sparsamer ;)

Leider ist der Link für die 36.1er down :-(

Ich lad in grad auf die Dropbox Link folgt gleich!

http://db.tt/1dXZE0XC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im OP ist ein Link mit fast allen Perseus Kernels. Und der ist online.

LG
Andreas

• Danke
Danke euch beiden. Ich hatte im OP nur den Link zur Dropbox gesehen.

Sorry Leute ,war meine Schuld.
Der Dropbox Link geht wieder (Perseus36.1)
LG Robby

Marcel2580 schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen dass der Widerstand über die kurze Strecke sich so stark erhöht dass nur noch die Hälfte der Stromstärke durch kommt... Der Stromabfall dürfte sich, wenn überhaupt, im unteren einstelligen Prozentbereich aufhalten.

Viel wahrscheinlicher halte ist dass sich das Samsung USB Kabel ein wenig von einem normalen Kabel unterscheidet und dass das Telefon dies erkennt und zur Sicherheit in einen Safe-Load Status (USB ist ja eigentlich nur bis 500mA spezifiziert!) übergeht.

das liegt an der pin belegung, um laden(ac) zu ermöglichen müssen irgendwelche datenpins anders verkabelt sein als für laden(usb). nur über ac-laden ist so schnelles laden möglich, mit der kabel-länge hat das überhaupt nichts zu tun. wird unter den einstellungen im telefon status angezeigt ob über usb oder ac geladen wird.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Um so länger des Kabel um so weniger kommt an ende an. Aber unter 3m sollte das kaum was ausmachen.

Bei KFZ Usb Ladegeräten ist meist ein fehler drin. Daher tritt des da an meisten auf und bei GPS kann trotz laden das Handy Akku verlieren.

Ein USB Port am Pc kann max 0,5A.
Wenn also das Handy eine USB Datenverbindung hat zieht das Handy nur max 0,5A

Damit das Handy 1A zieht, darf es also keine Datenverbindung haben.

Das erreicht man indem man die Daten leitungen Brückt.

Gibt es auch einige Anleitungen dazu
in Netz.
Wie mein Vorredner sagte musst du mal schauen ob das Handy USB oder AC beim laden meldet.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

• Danke