[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand das ABB erklären?

:confused:ABB??? Meinst du ADB> Android-debug-bridge ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein, ich meine Adaptive Body Bias control (ABB).

:D:D Ahhhh sorry das wiederum ist eine gute frage :D

Würde mich auch sehr interessieren ich glaube es geht um die Spannungen der CPU:rolleyes:

Send with Note 2
OMEGA v16 *B&B* Black&Blue V1.8

@

Balanced adaptive body bias control

Systeme und Methoden des erwogenen anpassungsfähigen Körpers beeinflussen die Kontrolle. In Übereinstimmung mit einer ersten Verkörperung der gegenwärtigen Erfindung umfasst eine Methode der erwogenen anpassungsfähigen Körperneigungskontrolle Bestimmung einer wünschenswerten (reizvollen) dynamischen Bedingung für das Schaltsystem eines einheitlichen Stromkreises. Auf einen ersten dynamischen Hinweis entsprechend der wünschenswerten(reizvollen) dynamischen Bedingung wird zugegriffen. Auf die zweiten und dritten dynamischen Hinweise des einheitlichen Stromkreises wird zugegriffen. Eine erste Körperbeeinflussene-Stromspannung wird durch eine Zunahme angepasst, um den ersten dynamischen Hinweis in der Richtung auf die wünschenswerte(reizvolle) dynamische Bedingung zu ändern. Eine zweite Körperbeeinflussene-Stromspannung wird gestützt auf einer Beziehung zwischen dem zweiten dynamischen Hinweis und dem dritten dynamischen Hinweis angepasst.

Auf Deutsch gesagt "Eine harmonisches Zusammenspiel der Schaltkreise"

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, TheCDC und Gabroll
Was soll das bringen? Strom Ersparnisse also akku... oder cpu & transistor schonen?

wir haben 4 Kerne (0,1,2,3) und wenn wir nichts machen, also Handy im Deep-Sleep ist arbeitet das Handy auf dem minimalsten Spannungszyklen und Taktung. Es wird weniger Energie aufgewendet weil die Taktung die Spannung vorgibt und alle Kerne die gleiche Spannung ziehen. Also umso höher die Taktung umso mehr Spannung muss geordert werden um das System und seine Komponenten auszugleichen damit alles flüssig läuft. Es gibt eine App die im Deep-Sleep die Kerne 1,2,3 wegschaltet, sodass nur Kern "0" aktiv arbeitet und somit nur geringe Spannung benötigt wird und somit auch keine hohe Taktung erforderlich ist.

bei der Balanced adaptive body bias control werden alle Kerne angesprochen, aber eben alles gleichmäßig verteilt um Spannung, Taktung auf einem gleichen Niveau zu halten um Spannung zu sparen und die Taktung so zu beeinflussen, dass alles in einem das Handy weniger benötigt und bei plötzlicher Last alles auf einem gleichen Niveau gehalten wird und trotzdem weiter Leistung bietet.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Cronus, TheCDC und eine weitere Person
Also für Dummys wie mich > Es werden mehr Kerne geschaltet, bringt aber auch irgendwie eine Entlastung generell mit bei, wenn mehrere geschaltet? Also statt einem "vollpower" wird es verteilt?

Kompliziert kompliziert..... gibt es dafür schon gute Einstellungen?

In eigener Sache

Der eine oder andere von Euch wird (vielleicht) eine PN von uns Mods bekommen oder bereits erhalten. Der Hintergrund ist, dass wir etwas "aufräumen" hier im Forum. Ist nicht böse gemeint, wenn Ihr angesprochen werden solltet. Nimmt es bitte ernst, aber nicht persönlich!

Gruss

Ist erledigt Chef =) pardon

Ich habe die Ausbesserungen vorgenommen Herr viper5.

Jetzt da die Android Handy mehr kosten wie ein iPhone wird AndroidHilfe ein Snobforum wohoo :D

wrong-way-red-sign.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Perseus läuft super. Sehr smooth und schonend zugleich. Der bleibt erstmal zum intensiven Test drauf.

viper5 schrieb:
Nimmt es bitte ernst, aber nicht persönlich!

Gruss

Konjugation von nehmen - ihr nehmt

Moin Leute
Eine allgemeine Umfrage an Euch!!!
Hatte mir überlegt im Startpost alle alten Kernelversionen
zu entfernen ,da nicht mehr zeitgerecht.
Deshalb meine Frage an Euch ob das OK ist oder besser so
stehen lassen ?
LG Robby

Ich würde zumindest den direkten Vorgänger verlinkt lassen. So hat man eine Alternative, falls mit dem aktuellsten mal etwas sein sollte und man den Kernel nicht mehr auf dem Handy/Rechner hat.

• Danke
Reaktionen: Robby57
Ich suche immer noch den 36.1, weil der viel weniger Akku braucht als der 36.3;-)

Danke schonmal für eure Posts.
Wede mal nachsehen ob ich ihn noch habe.
Falls ja schicke ich dir ein Link.
Edit
Danke andreas warst schneller als ich.
LG Robby

Ausnahmsweise :thumbup:
Wichtig ist...es wurde geholfen :thumbup:

LG
Andreas

• Danke
Reaktionen: Robby57
Ausnahmsweise? Ach was ,bin ein alter Mann und nicht mehr der Schnellste.
Werde dein Link in die Startseite aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: andreas01