[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walve,
habe gerade den Perseus 33 mit odin geflasht und alles läuft super. Es werden bei entsprechender Belastung auch alle 4 Kerne benutzt. Man sollte nicht über solche "Modder" meckern, wenn man es selbst nicht besser drauf hat. Den Fehler bei anderen suchen ist immer leicht, doch zu 99,99% sitzt der Fehler immer vor dem Gerät. Da du ja schon 100erte Kernel geflasht hast nimm halt einen von denen.

cu ela8000

33.1 jetzt online

Hab ihn auch drauf, läuft bisher ohne Probleme. Das neue Farbmanagement ist super.

Hab ich auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

td007 schrieb:
Hab ihn auch drauf, läuft bisher ohne Probleme. Das neue Farbmanagement ist super.

Für was ist dieses farb managtment eigentlich? Was kann man damit anstellen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

@Mayday

Hab ich schon gemacht aber ich werde irgendwie nicht schlauer draus :/
Hat es was damit zu tun wie die Farben auf dem Display dargestellt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus kannst Du ja auf Dynamisch etc. einstellen.
Mit dem Perseus und STweaks kannst Du diese Einstellung quasi überschreiben.
Deine Anzeige sozusagen kalibrieren. Die Farben sind nun fast perfekt.

Hat jemand schon mit diesen Diplay-Einstellungen ein bissel rumgespielt in sTweaks?
Was habt ihr da so eingestellt?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

td007 schrieb:
Ja genau, unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirmmodus kannst Du ja auf Dynamisch etc. einstellen.
Mit dem Perseus und STweaks kannst Du diese Einstellung quasi überschreiben.
Deine Anzeige sozusagen kalibrieren. Die Farben sind nun fast perfekt.

Und wie kann man es fast perfekt einstellen? ;>

In STweaks unter Screen "Enable master sequence" steht so im XDA-Thread.
Du siehst sofort den Unterschied.

Joa...vorher ist die Schrift eher etwas rötlich, nach Aktivierung eher etwas grünlich... :D

Wenn ich etwas an den anderen Reglern ändere, sehe ich nicht mehr wirklich nen Unterschied...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

td007 schrieb:
In STweaks unter Screen "Enable master sequence" steht so im XDA-Thread.
Du siehst sofort den Unterschied.
Ah okay.
Naja irgendwie finde ich es so schlechter ^^ Alles rötlich bzw wärmer

Startseite wieder aktuell.
LG Robby

• Danke
Reaktionen: perog
Also ich finde es auch schlechter, die Farben sind nicht so schön. Ich lasse es inaktiv ;-)

@TiggerBernd

Ja ich auch bis jemand was besseres gefunden hat wegen den Einstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Funktion zwar nur kurz angeschaut, aber ich wage zu bezweifeln das es grundsätzlich bessere Einstellungen gibt.
In meinen Nexus Zeiten gab es diese Gamma Korrekturen auch beim Franco und Trinity Kernel und dort wurde schnell klar das es keine perfekten Werte gibt. Jedes Gerät samt Display ist einzigartig. Was bei einem User perfekt aussah gab bei einem anderen zb einen leichten blaustich. Das heißt die "besseren" Einstellungen bekommt man nur, wenn man selber mit den entsprechenden Werten spielt bis es einem "perfekt" vorkommt.

Wieder ein Update

33.3:

- Fixed negative scenario
- Fixed colour temp control (base value was off and limited the slider to +-2000K)

• Danke
Reaktionen: perog
Gerade installiert und läuft. Bin immer auf dem neuesten Stand, aber verstehen tue ich das nicht wirklich ;-) bin am überlegen ob es sich lohnt noch das neuste Update zu machen von Samsung. Da ändert sich die Baseband Nummer... Was meint Ihr? Was habt Ihr mit diesem Kernel am laufen? Ich habe Samsung Rom 4.1.2 ohne das letzte kleine Update. :)

Hallochen, bin neu hier

Finde es etwas schwierig, als "Anfänger" hier durchzublicken.

Habe mir ein Note 2 zugelegt und nachdem ich mich genug geärgert hatte über unnötige Programme, habe ich das Note jetzt gerootet.

Bin da mehr der Vorsichtige und möchte als nächstes ein Multi- bzw.Dualboot machen mit irgendeiner (steht noch nicht fest...) Custom Rom.

Vermute ich muß nach dem Rooten noch den Kernel neu flashen, da der Original Kernel wohl nicht dafür geeignet sein wird?

Kann mir jemand leicht verständlich erklären, WAS ich WIE als Nächstes tun sollte?

Gibt es mittlerweile einen Kernel, der Multiboot kann, welcher ist der Beste für mich, wie heißt er (genaue Bezeichnung) wo bekomme ich ihn her, wie funktioniert genau das Flashen, ohne möglichst die Daten der Stock Rom zu verändern.

Programme, die ich installiert habe sind Titanium Backup, Rom Manager Terminal Emulator (komme ich noch nicht so gut klar mit), Busy Box.

Danke schon mal