[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
Das ist selbst gemacht! Hab eigentlich nur Icons in der System Ui ausgetauscht!
Das eigentliche theme ist das "kalagas theme" in ics blue!
Dann hab ich die Akku anzeige, die Netz anzeige und die wlan anzeige Icons manuell ausgetauscht.
Die Icons hatte ich mal in einem anderen theme gesehen das aber auf meinem goa Rom nicht lief!

Gruß Logel

Ich wünsche jemand würde mal so ein Theme wie das Kalagas für Aokp und Cm10.1 entwerfen. In der Richtung gibt es da überhaupt nichts.

:-(
Bei sowas kann ich dir leider nicht helfen!
Könnte dir höchstens die Icons für die Symbole in der Status leiste anbieten! Die müssen in der System ui dann einfach nur getauscht werden!
Weiß nur nicht ob das bei AOSP / AOKP Roms auch so möglich ist oder ob da auch Programm Strukturen in andere Dateien ausgelagert werden!

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Davon habe ich leider auch keine Ahnung aber trotzdem vielen dank.

So, neue Erkenntnis zum Kernel Wechsel!

Nachdem ich nun mehrfach den .adamkernel Ordner gelöscht hatte und er nach jedem booten wieder vorhanden war, hab ich mal mein Goa Rom "ohne" full wipe nochmal geflasht. Im dortigen Aroma installer hab ich dann den Stock Kernel gewählt (die Auswahl ist Stock oder der Perseus Kernel)
Wipe Cache und dalvik blah blah,.....nix! Der Ordner war noch immer da nach dem booten!

Dann hab ich allen Mut zusammen genommen und dieses Kernel cleaner Skript installiert und ausgeführt!
Und was soll ich sagen? Der Ordner .adamkernel war noch immer da! :eek::confused:

So, letzte Option, das recovery wechseln!
Hatte das TWRP von Teamwin drauf weil das cwm recovery bei mir merkwürdig lange bootet bis ich ins recovery komme!

Und und siehe da...... der Ordner ist weg!!!:D

Einziger Nachteil mit dem cwm recovery, hab nicht die touch Version, da kostenpflichtig und das booten ins cwm aus dem laufenden System dauert etwas lange:
Nach dem Neustart des Note 2 sieht man das Samsung boot Logo gut 20-30 Sekunden, bevor der cwm screen erscheint!
Und,..... kurz bevor das cwm startet sieht man "rechts" neben dem Lautsprecher bei den 2 Sensoren ganz kurz ein rotes licht aufleuchten! :eek:
Keine Ahnung was da ein rotes licht in einem Sensor soll, die LED ist ja "links" vom Handy Lautsprecher

Werde jetzt jedenfalls auf dem cwm recovery bleiben! Macht mir den sichereren und besseren Eindruck! Eine schicke touch Oberfläche ist eben doch nicht alles!

Gruß Logel

Das rote Licht ist der Abstands Sensor wo erkennt ob du das Telefon am Ohr oder in der Tasche hast. Ist normal das der beim booten kurz aufleuchtet.

Marcel2580 schrieb:
Das rote Licht ist der Abstands Sensor wo erkennt ob du das Telefon am Ohr oder in der Tasche hast. Ist normal das der beim booten kurz aufleuchtet.

Ehrlich? Macht der bei mir nur beim cwm recovery!
Hat beim Stock Rom / Kernel und beim TWRP cwm noch nie geleuchtet! Da leuchtet immer nur die LED blau auf!
Aber ok! Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@
Moin also ich habe das TWRP und den Adam 2.5 Kernel am rennen. Gestern habe ich dann mal auf den Thor gewechselt um mal weitere Unterschiede zu sehen da ich mit dem Thor immer am besten gefahren bin. Bei mir war aber der adamkernel aus Data und die init.d aus dem etc gelöscht nachdem (Rootexplorer zum Einsatz kam) und danach habe ich gebootet und den Thor installiert.

Aber ich bin ehrlich ich hatte mein Note 2 nach mehreren FW Flahes dann auch mal komplett platt gemacht und dann alles auf sauberes System geknallt und das Note 2 läuft mit dem Adam recht sauber und schnell. Akku geht mehr drauf als beim Thor das stelle ich jedenfalls fest.

@und wenn das Telefon bootet nach der installation leuchtet kurz der Sensor "Rot" auf und die LED ist "Blau" bis es hochgefahren ist!!!

@wenn nach dem löschen des adamkernel (data) der Ordner weiterhin da ist, nach dem rebbot ist das nicht schlimm, da es kein System-Ordner ist. Wichtig ist die init.d File, die sollte gelöscht sein nach dem reboot und das ist auch so. Den Ordner adamkernel kann man dann auch nochmal im Rootexploerer löschen. Spielt keine Rolle und hat auf den aktuellen Kernel keinen Einfluss, da die init.d mit dem Thor Files gefüllt ist, wo auch der aktuelle Kernel drauf zugreift.

:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ok!
Wundert mich trotzdem, das man den Adam Kernel Ordner löschen kann wie man will und er nach jedem boot wieder vorhanden war!

Hab auch das Gefühl dass der Adam bissl mehr am Akku zieht! Darum bin ich wieder auf den Thor! Und die automatische Helligkeit hat irgendwie nicht richtig funktioniert! Der unterschied zwischen min und max in der Automatik war merkwürdig gering! Und immer Helligkeit manuell anpassen war etwas nervig!

Hab aber keine Ahnung ob doch irgendwelche Parameter vermischt waren wenn doch noch Reste von alten Kerneln oder Skripten vorhanden waren!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Quick-Pick schrieb:
@

@und wenn das Telefon bootet nach der installation leuchtet kurz der Sensor "Rot" auf und die LED ist "Blau" bis es hochgefahren ist!!!

:scared:

Hab mein Note 2 jetzt mal ordnungsgemäß runter gefahren und neu gestartet. Dabei ständig auf die Sensoren gestarrt! Sogar versucht nicht zu blinzeln! Aber kein rotes licht!
Das sehe ich nur wenn ich aus dem laufenden System in den cwm boote!

Aber ok, ist ja nix schlimmes! Hatte mich nur gewundert warum ein Sensor leuchtet! Da man nicht mal bei einem Infrarot Sensor das licht sieht außer man schaut mit ner Kamera!

@ hattest du den Energiesparmodus aktiv?

und der Sensor bekommt nur einen Impuls daher sieht man kurz ein rotes Licht aufblitzen (sehr schwach weil ja keine große Energie benötigt wird (rechts) wo der Sensor ist und das wirklich ganz kurz.

Er wird ja auch nur kurz angesprochen und aktiv geschaltet.:cool2:

ZITAT:
LOGEL:
:-(
Bei sowas kann ich dir leider nicht helfen!
Könnte dir höchstens die Icons für die Symbole in der Status leiste anbieten! Die müssen in der System ui dann einfach nur getauscht werden!
Weiß nur nicht ob das bei AOSP / AOKP Roms auch so möglich ist oder ob da auch Programm Strukturen in andere Dateien ausgelagert werden!

Natürlich kann man die png's ebenso in AOKP/AOSP austauschen in der SystemUI.apk, wie bei JB 4.2.1!
Ich würde aber nach der Größe der png's schauen die man tauschen möchte, da könnte es Unterschiede geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab keine Energiespar Optionen aktiviert!

Bringt der Thor Kernel von Haus aus kein sTweaks mit? Bei der Größe von über 14 MB! Boeffla sound ist da, und komischerweise die Einstellungen aktiviert, die ich unter Adam eingestellt hatte!
Hab aber beides, sTweaks und Boeffla vor dem flashen des Thor gelöscht gehabt. :confused:

Thor Kernel

kernel 3.0.81
it has OC up to 2.0ghz
voltage control
charging voltage
gpu 5 steps 160/266/350/440/533
boeffla sound
exynos mem security flaw fixed
MoviNAND VTU00M eMMC fixed
iosched zen/sio/vr/row/deadline/cfq/noop
dynamic fsync
wiimote driver
linaro compiler and optimized

Thor bringt Boeffla Sound mit also wird auch die App und Ordner installiert und übernimmt automatisch die Einstellungen die vorher getätigt wurden.
Schau mal in Change Log oben.
:D

@ich möchte nun auch nicht weiter zum Thor schreiben weil wir hier im falschen Thread sind ......:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt Leck doch die Katz am Buckel!

Ja, den changelog kenn' ich!
Darum wollte ich in sTweaks ja schauen ob des Takt Standard auf 2 ghz gestellt ist und evtl runter takten. Aber,.......sTweaks ist nicht! Fehlt bei mir :confused:
Ich flashe ihn mal nochmal drüber

Thor bringt ne ganze Menge mit. Init.d Skripte und noch ne Menge Module, aber kein STweaks. Thor hat von Haus aus gar keine App onboard zum bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Harv3y schrieb:
Thor bringt ne ganze Menge mit. Init.d Skripte und noch ne Menge Module, aber kein STweaks. Thor hat von Haus aus gar keine App onboard zum bearbeiten.

Aha! Das bestätigt mich wieder in der Annahme dass noch Reste von alten Kerneln vorhanden sind! Die Boeffla App und die sTweaks hatte ich definitiv gelöscht! Boeffla ist plötzlich wieder da und die Einstellungen die ich mit dem Adam Kernel in der Boeffla eingestellt hatte sind noch so eingestellt gewesen!

Aber wie modifiziert man den Thor dann! Manuell Skripte bearbeiten?
Da kenne ich mich nicht aus! Dann lass ich ihn so wie er bereit gestellt wird! Dachte ich könne auf die schnelle govanor und shedular ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Ja will das hier auch nicht zu nem Thor Thread umfunktionieren !
Ich finde nur dass der Adam Kernel bei mir irgendwie ziemlich hartnäckig ist wenn man ihn mal nicht mehr will! :o
Oder wenn man zwischendurch mal nen anderen testen will

@ Harv3y sorry

@habe gerade festgestellt das sTweaks keine Funktion hat aber die App da ist?
@sTweaks gelöscht!

Dann sollte man das Laden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de

damit kannst du alles Umstellen wenn du Lust hast.

Adamkernel Ordner löschen, init.d löschen und das reicht,sobald du den Thor drüberzeihst hat der Adam nichts mehr zu melden und auch der Ordner hat überhaupt keinen Einfluss...hartnäckig...init.d löschen und jut

Zuletzt bearbeitet:
Coole App danke für den Tipp :thumbup:

Eben, der Adam Ordner kann ja da sein, aber sobald der Thor Kernel installiert ist, greift dieser ja auf den Ordner nicht zu.....sollte also kein Problem sein.....
Hat der Thor mittlerweile Support für exFat? Schade echt, dass so viele Kernel kein exFat supporten, liegt wohl an der fehlenden Kompatibilität zu cm 10.1 usw....Trotzdem schade, denn meine 64gb SDCARD läuft nun mal nicht mit fat32, wie der Name sagt.....
Es gibt ja noch ein Format für 64er Karten, aber ob das dann unterstützt wird, ist auch wieder fraglich, mir fällt nur grad nimmer ein, wie das heisst....

LG Steff....

Ach ja @lobel , mit dem generic preset meine ich das sysctl preset generic jb des Android Tuner pro.......
Ein super Tool übrigens, must have, verbindet alle System Tools zu einem, kann echt so gut wie alles......ich mach da grad die deutsche Übersetzung für....ist aber das professionellste und umfangreichste System Tool für Android überhaupt, super Support usw........

soweit ich weiß ist exFat Lizenzpflichtig, weshalb das nur Stock Roms haben, da die Firmen dafür zahlen...

korrekt, "gehört" Microsoft.